An die Vegetarier

Urajup

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
22.230
Hi Ihr Lieben!:)

Ich bräuchte mal einen Rat von Euch:

Am Samstag gebe ich ein Essen (Asiatisch). Es gibt u.a. Satay-Spieße mit Erdnußsosse und Basmatireis. Die Satay-Spiesse werden aus Hühnerbrustfilets hergestellt.

Nun ist aber ein Vegetarier unter meinen Gästen und ich weiß nicht, was ich ihm anstatt des Satay-Spiesses anbieten soll. Habt ihr eine Idee, welche Alternative zu dem Reis und der Sosse passen könnte?

Bin für jeden Tip dankbar.:)


LG
Urajup
 
Werbung:
Nun ist aber ein Vegetarier unter meinen Gästen und ich weiß nicht, was ich ihm anstatt des Satay-Spiesses anbieten soll. Habt ihr eine Idee, welche Alternative zu dem Reis und der Sosse passen könnte?

Hihi,
Du kannst Ihm doch vegetarische Satay-Spieße machen...
Zwiebel, Paprika, Tomate, Knoblauch, Gurke, Tofu, etc. etc.
Kann man auch rösten oder bissi gar köcheln und schmecken genauso gut mit Erdnusssauce. Ich mach in die Satay-Sauce gerne noch einen ordentlichen Löffel Sambal...
LGA
 
Hi Ihr Beiden!:)

Vielen Dank. Tofu also. Sicher überall zu beziehen?

Ich schau dann mal in einen gut sortierten Lebensmittelladen, ob ich da fündig werde.


LG
Juppi
 
Hi Ihr Beiden!:)

Vielen Dank. Tofu also. Sicher überall zu beziehen?

Ich schau dann mal in einen gut sortierten Lebensmittelladen, ob ich da fündig werde.


LG
Juppi

wenn nicht,kriegt man tofu auch in reformhaeusern und bio-laeden.

falls du in deiner naehe eine asiatische lebensmittelgeschaeft hast,auch da!

liebe grüsse

maat
 
Auch euch beiden lieben Dank!:)

Habe gerade den Tipp erhalten, den Tofu wg. besserer Qualität im Reformhaus zu holen. Den werde ich dann in die Marinade der Satayspiesse über Nacht einlegen und kurz vor Dinner in Butter anbraten. Ich glaube, dass passt dann schon.:)


LG
Juppi
 
Hallo Urajup,

ich glaub, ich würde lieber Gemüsespieße grillen.

Es gibt nur einen Tofu, der so viel ich weiß noch nicht genmanipuliert ist. Es soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber er ist von der Fa. Taifun.:rolleyes:

Lg
Lumen
 
Hallo Urajup,

ich glaub, ich würde lieber Gemüsespieße grillen.

Es gibt nur einen Tofu, der so viel ich weiß noch nicht genmanipuliert ist. Es soll jetzt keine Schleichwerbung sein, aber er ist von der Fa. Taifun.:rolleyes:

Lg
Lumen

Hi Lumen,

dann werde ich nach Tofu von Firma T. nachfragen...
Vielleicht habe ich ja Glück? Schließlich: Für die Gäste nur das Beste! :)


LG
Juppi
 
Werbung:
ich mag seitan recht gerne da es viel geschmack hat und dem geschmack von fleisch "ähnlich" ist! http://de.wikipedia.org/wiki/Seitan

gibts in jedem größeren supermarkt! ;) is ein wenig fester als tofu und schmeckt meiner meinung nach ein wenig intensiver...is halt geschmackssache! :)

gutes leckeres kochen und essen wünsch ich dir!
 
Zurück
Oben