An die Skeptiker

Wer steht denn als Mutter im Geburtsbuch des Krankenhauses?Deine Ziehmutter oder Deine leibliche Mutter - also die Schwester Deiner Ziehmutter?

Meine Ziehmutter.
Was aber nicht schwierig ist. bei der Geburt meiner drei Kinder wurde niemals ein genauer Identätsnachweis gefordert. Man legte das Stammbuch vor. Und die Geburt wurde eingetragen.

Die Legende beschreibt ja auch eine Geburt, wie sie nie stattfand. Sie handelt ja von einer Geburt, die Deine Ziehmutter erlebt hat... was ja nicht geschah. D.h. die Legende ist wirklich nur eine Legende, die aus irgendwelchen Gründen erfunden und immer wieder erzählt wurde.

Nun, es ist ein beliebtes Mittel bei Menschen, die etwas getan, auf das sie nicht stolz sind, eine legende darum zu stricken.
Und diese Legende wird dann immer und immer wieder erzählt.


Klar, aber das spricht nicht automatisch für die esoterische Methode. Auch alleine mit dem DNA-Abgleich oder diversen anderen Beobachtungen würde das alles Sinn ergeben. Und das spricht auch dafür, dass Du unbewusst lange Zeit schon etwas geahnt hast, was das Ergebnis der esoterischen Methode vielleicht beeinflusst hat.

Erst war die Aussage der esoterischen Methode (2001).
Die Sache mit der Frau im 3. Reich habe ich 2003 recherchiert. Weil ich nicht einfach glaube. Sondern gerne mal nachschaue, was an der Sache dran ist.
2004 kam mir das Angebot eines DNA-Tests unter. Und ich sah eine weitere Möglichkeit, die Aussagen der esoterischen Methode zu hinterfragen.

Zu fast jeder halbwegs plausiblen Biografie lassen sich Leute finden, zu denen sie passt.

Naja, es gibt zu der Zeit, um die es in der Sitzung ging (1936) sehr wenige jüdische Bürgermeister in Deutschland. Und noch weniger jüdische Bürgermeister in einer bestimmten Stadt. Und noch weniger haben eine Tochter, die 1919 geboren ist und einen definierten Nachnamen trägt. Und 1944 in einem KZ stirbt. Obwohl sie 1936 die Möglichkeit zur Flucht hatte.


Wie ich schonmal schrieb: Es wäre schön, wenn das stimmt und ich mich in dem Punkt irre.

:)
 
Werbung:
Meine Ziehmutter.
Was aber nicht schwierig ist. bei der Geburt meiner drei Kinder wurde niemals ein genauer Identätsnachweis gefordert. Man legte das Stammbuch vor. Und die Geburt wurde eingetragen.

Hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach ist.

Nun, es ist ein beliebtes Mittel bei Menschen, die etwas getan, auf das sie nicht stolz sind, eine legende darum zu stricken.
Und diese Legende wird dann immer und immer wieder erzählt.

Ja, eben. Ich verstehe nicht, warum dieser Punkt für die Diskussion um die esoterische Methode von Relevanz sein sollte.

Erst war die Aussage der esoterischen Methode (2001).

... sowie wahrscheinlich diverse unbewusste Vorahnungen (für den Fall der Familienverhältnisse).

Die Sache mit der Frau im 3. Reich habe ich 2003 recherchiert. Weil ich nicht einfach glaube. Sondern gerne mal nachschaue, was an der Sache dran ist.

Wie ich schon schrieb: Zu jeder Biografie...

2004 kam mir das Angebot eines DNA-Tests unter. Und ich sah eine weitere Möglichkeit, die Aussagen der esoterischen Methode zu hinterfragen.

Ja, damit hast Du die Aussagen der esoterischen Methode hinterfragt. Aber noch nicht die Methode als ganzes.

Naja, es gibt zu der Zeit, um die es in der Sitzung ging (1936) sehr wenige jüdische Bürgermeister in Deutschland. Und noch weniger jüdische Bürgermeister in einer bestimmten Stadt. Und noch weniger haben eine Tochter, die 1919 geboren ist und einen definierten Nachnamen trägt. Und 1944 in einem KZ stirbt. Obwohl sie 1936 die Möglichkeit zur Flucht hatte.

Vielleicht hast Du ihren Fall vorher irgendwann mal aufgeschnappt, vergessen und dann so wieder ausgekramt...? Auch das kommt bei z.B. "Rückführungen" gerne vor.
 
Hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach ist.



Ja, eben. Ich verstehe nicht, warum dieser Punkt für die Diskussion um die esoterische Methode von Relevanz sein sollte.



... sowie wahrscheinlich diverse unbewusste Vorahnungen (für den Fall der Familienverhältnisse).



Wie ich schon schrieb: Zu jeder Biografie...



Ja, damit hast Du die Aussagen der esoterischen Methode hinterfragt. Aber noch nicht die Methode als ganzes.



Vielleicht hast Du ihren Fall vorher irgendwann mal aufgeschnappt, vergessen und dann so wieder ausgekramt...? Auch das kommt bei z.B. "Rückführungen" gerne vor.

Danke Joey, du hast mir sehr geholfen.

Und, ich bleibe dran. Aber auf eine vollkommen andere Art und Weise.
 
Die Legende besagt, dass ich mich als Baby immer tragen lies, und sofort losbrüllte, sobald man mich in den Kinderwagen legte.

Ja, das besagt die Legende über mich, und wurde sehr oft, und von einem zum nächsten weitergetragen. So dass die Legende irgendwann mal auch mich ereilte, als ich in der Lage war, die Legende, sprachlich vorgetragen, zu verstehen.


Wer bin i, wer war i....
 
@crossfire

Ich sollte mich langsam mal outen... bei meiner letzten Rückführung...und die Legende hats bestätigt....ist rausgekommen...ich war mal Pontius Pilatus.
Das heißt: Ich hab gewonnen.
:welle::tongue::tongue::tongue:
 
Ich sollte mich langsam mal outen... bei meiner letzten Rückführung...und die Legende hats bestätigt....ist rausgekommen...ich war mal Pontius Pilatus.
Das heißt: Ich hab gewonnen.
:welle::tongue::tongue::tongue:

Dann warst DU es also, der meinen Sohn hat kreuzigen lassen? Jetzt endlich kenne ich den Grund meiner heutigen Inkarnation: Rache! :wut1: Werde Dich schon noch aufspüren - fürchte Dich jetzt schon!!!

Ghostwriterin (alias Joseph unter Pontius Pilatus)

P.S. Im Ernst: will nicht Eure Beiträge zur Reinkarnation ins Lächerliche ziehen, weiss ja nicht, was davon halten ...
 
Also, ich bin ja bekannt als Spinner.

Aber ich suche immer noch eine Erklärung für diesen Vorgang:

2001: Im Rahmen einer psychokinesiologischen Sitzung erfahre ich, dass meine Mutter nicht meine Mutter ist. Sondern eine Tante. Mir erscheint das plausibel.

2004: Ich lasse einen, illegalen, DNA-Test durchführen. Und ja, meine Mutter ist nicht meine Mutter. Aber, mein Vater ist mein Vater.

2005: Ich besuche meine Eltern. Es gibt eine Legende um meine Geburt. Demnach fiel am Tag meiner Geburt der Umzug des Rutenfests (ein Heimatfest in Ravensburg) aus, weil es am Vortag ein Unwetter gab.
Zufällig blättere ich in einem Buch über das Rutenfest. Und stelle fest, dass es wirklich ein Unwetter in meinem Geburtsjahr gab. Allerdings eine Woche nach meiner Geburt.
Ich erwähne dieses Faktum beim Abendessen. Was zu einer Hasstirade bei meinem Vater führt.
Ich breche den Kontakt daraufhin mit meinen Eltern ab.

Was sich als Fragen stellt:
  • Wieso kann mir eine esoterische Methode liefern, dass meine Mutter nicht meine Mutter ist?
  • Wieso bestätigt sich dieses esoterische Wissen dann mit wissenschaftlichen Methoden?
  • Warum rastet mein Vater bei der Erwähnung aus, dass die Legende um Geburt herum nicht stimmen kann.

Ist nur eines von ca. 50 Beispielen, die ein Zusammenspiel spiritueller und materieller Gegebenheiten in meinem Leben beschreibt.

Und was hat das damit zu tun, ob Du jetzt ein Spinner bist oder nicht?

Es ist doch wesentlich wahrscheinlich, dass Du schon seit deiner Kindheit vermutet hast, dass Mutter nicht Mutter ist und in folge dessen Jahrzehnte lang subbewusst Fakten gesammelt, verifiziert und falsifiziert hast. Das dann als Erwachsener eine "esoterische" Methode dieses innenliegende Wissen nach oben geholt hat, ist doch kein Wunder, dafür sind schliesslich Esoterische Methoden da.
 
Dann warst DU es also, der meinen Sohn hat kreuzigen lassen? Jetzt endlich kenne ich den Grund meiner heutigen Inkarnation: Rache! :wut1: Werde Dich schon noch aufspüren - fürchte Dich jetzt schon!!!

Ghostwriterin (alias Joseph unter Pontius Pilatus)

P.S. Im Ernst: will nicht Eure Beiträge zur Reinkarnation ins Lächerliche ziehen, weiss ja nicht, was davon halten ...

Magst mal auf einen Kaffee und ein Stückerl Kuchen vorbeikommen?
:)
 
Werbung:
Eigentlich hab ich mich gerade registriert, weil ich gerne über esoterische Themen diskutiere und ja, ich bin Skeptiker.
Aber wenn ich mir die ganzen Posts (nicht nur in diesem Thread) anschaue dann wirkt es, als wären Hopfen und Malz verloren.
Offenbar ist ein Großteil der Menschheit auf dem Weg zurück ins Mittelalter, wie sonst kommt man auf solche Ideen der eigenen Legede, selbstbestimmten Inkarnation, etc.
Es gibt ja so wenige Kinder, die getragen werden wollen und schreien, wenn man sie in den Kinderwagen legt. Du bist wohl wirklich einzigartig ...
 
Zurück
Oben