An die Skeptiker

bei mir persönlich zeigen sich kristallklare Bilder vor dem inneren Auge; eine Art Gnosis (unmittelbare Erkenntnis).
und das im Halbschlaf, im Versinken o. ä. - es ist aber kein Träumen, weil Träume nicht leer sind.
Ich denke manche hier kennen das als beabsichtigte Meditation.
den markierten satz versteh ich nicht. Wie sollen träume leer sein ?

Ich mach psychotherapeutisch gar nichts.
es gubt aber eben klare grenzen die das bewusstsein aufbaut um uns zB vor vergangenen negativen erlebnissen zu schützen. da ist es ganz normal dass die bilder nicht ienfach so auftauchen.
 
Werbung:
Bei mir war es so, dass ich mir Einiges für dieses Leben vorgenommen hatte.
Und dann kamen mir, während der Geburt, Zweifel daran. Die durch die Zangengeburt beendet wurden.
Du meinst "sie" haben dich "gegen den Willen geholt"?
Ich vermute, deiner Mutter wurde so konkret ihr Leben erhalten.

Aber ich verstehe deine rückblickenden Zweifel heute vielleicht ein bisserl. Mit der Medizin und den Möglichkeiten Leben zu erleichtern und zu retten kommt unser Reptilienhirn einfach noch (?) nicht mit (nur wegen der Gründe ;)).
 
Du meinst "sie" haben dich "gegen den Willen geholt"?
Ich vermute, deiner Mutter wurde so konkret ihr Leben erhalten.

Aber ich verstehe deine rückblickenden Zweifel heute vielleicht ein bisserl. Mit der Medizin und den Möglichkeiten Leben zu erleichtern und zu retten kommt unser Reptilienhirn einfach noch (?) nicht mit (nur wegen der Gründe ;)).

Nein, ich meine nicht, dass sie mich gegen meinen Willen geholt haben.

Sondern, dass meine Zweifel durch die Zangengeburt beendet wurden. Eben so, wie ich schrieb.

Ich habe auch heute keine Zweifel. Sondern wollte mit den Skeptikern hier eine spirituelle Erfahrung diskutieren, die im materiellen Leben ihren Niederschlag fand.

Sprich spirituelle Entscheidungen = Einfluss im materiellen Leben.

Was ich sicher nicht brauche, sind halbgare psychologische Unterstellungen.
 
den markierten satz versteh ich nicht. Wie sollen träume leer sein ?
es sind ja eben keine Träume, entschuldige, wenn das verwirrte.

Ich mach psychotherapeutisch gar nichts.
ähm ... ach so, weil das halt wie ein großes Thema oben angeführt wurde. wäre aber auch nicht schlimm, wenn.

es gubt aber eben klare grenzen die das bewusstsein aufbaut um uns zB vor vergangenen negativen erlebnissen zu schützen. da ist es ganz normal dass die bilder nicht ienfach so auftauchen.
ja, die gibt es. aber das ist kappes, wenn man über sich und das leben was wissen will und den mut hat da hinzuschauen. da geht es um die substanz, nicht ums Gute (obwohl der Kern ja grundgut ist, aber das verwirrt an dieser Stelle nur wieder ;)).

Eine Vorstellung oder Ahnung des "Bösen" ist schlimmer als das, was es zu sehen gibt, denn da ist weder gut noch böse. Gut und schlimmer sind wieder nur die erlernten Verstandesfakten. Kennst du den Satz: das Geheimnis schützt sich selbst?
Der erkennende Verstand glaubt unserem Bewusstsein, aber nicht dem Sein. Das ist doch schon die Besetzung und das eigentlich Böse.
 
es sind ja eben keine Träume, entschuldige, wenn das verwirrte.
da könnte man fragen woher du das weißt. Kann auch deiner fantasiewelt entspringen.
ich seh auch bilder , höre dinge , ganze handlungen spielen sich da ab. aber das als real anzusehen wäre falsch. zumals es nicht zu meinem leben passt.




Kennst du den Satz: das Geheimnis schützt sich selbst?
Der erkennende Verstand glaubt unserem Bewusstsein, aber nicht dem Sein. Das ist doch schon die Besetzung und das eigentlich Böse.
sehe ein, was du sage willst. ich wollte nur betonen dass es einen sinn hat dass man nicht zu allem einen unmittelbaren zugang hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben