An die Psychologen: Kann man sich Neid einbilden?

Danke euch allen. ich fühl mich hier auch recht wohl. Da ich aber auch nicht so viel mit der Esoterik am Hut habe, kann ich mir ja mal die anderen Foren anschauen. Vielleicht finde ich da was hilfreiches. Wer weiß.

Ist vielleicht auch eine Idee....

Was ich noch anfügen möchte, schau auf dich und nicht auf die anderen ;)
Es beginnt immer bei einem selbst..:)

Viel Glück!
 
Werbung:
Für mich funktioniert ganz gut, dem Anderen zu sagen, wie es mir mit dem Verhältnis geht: "Wenn ich manchmal ablehnend wirke, liegt das nicht daran dass ich dich nicht mag, sondern an meiner Unsicherheit."
Auch wenn der Andere nicht drauf eingeht, hat man sich auf jeden Fall ein bisschen Freiraum verschafft und entkommt vielleicht dem einengenden Bild, das die Person von einem hat. Das geht halt nur, wenn man sich vor diesem Menschen eine Blöße geben will.

Wenn man aber nicht so viel von sich preisgeben will, kann man vielleicht mit bewusstem Einsetzen von Körpersprache was verändern.
 
Zurück
Oben