an die Magier unter euch

echt? wie geht das? Über die Polizei oder wie?

Weil über den Telefonanbieter geht es ja nicht, haben sein Passwort nicht

aber danach holt er sich ne neue Nummer und dann geht es gerade weiter... ist halt nur kurzfristig

Über euren Mobilfunkanbieter....

Ansonsten ist die Idee mit der Fangschaltung gut.
 
Werbung:
das ist eine gute Idee... danke schön :)

Ich werd es ihr gleich mitteilen... Es kann zwar trotzdem passieren, dass er bei ihr auf der Arbeit auftaucht, aber da kann man dann die Polizei direkt rufen :)

Vielen lieben Dank euch allen :)
 
Hallo,

ich bzw. eine Freundin von mir, hat da ein Problem:

Ihr Exfreund kann sie einfach nicht in Ruhe lassen - er schreibt ihr ständig SMS und ruft sie mitten in der Nacht an und nun droht er ihr, zu ihr auf die Arbeit zu kommen, um sie "zur Rede zu stellen", wie er schreibt.

Sie antwortet nie auf seine SMS, geht auch nicht ans Telefon, wenn er anruft, aber er schnallt es eben nicht-... mittlerweile hat sie einen neuen Freund, mit dem sie auch zusammenwohnt.

Kann man mit Magie etwas bewirken?

Hallo Rasprazz..

ich gehe davon aus, das die "Freundin" du bist.. aber wie auch immer...
@Auch - hat recht. Du kannst eine Anzeige erstatten, es muß nichts vorher passieren. Anzeige wg. Belästigung.
Gehe davon aus, das du es nicht probiert hast, sondern es geht dir hier um etwas anderes.
Würde gerne wissen, was du dir für einen Zauber vorstellst.. ;)
Und damit spielt man nicht.

Liebe Grüße
Talin
 
Hallo Talin

nein, es geht hier wirklich um eine Freundin von mir :)

Ich stelle mir einen Zauber vor, der ihn erkennen lässt, dass er einer Illusion dieser Beziehung hinterherläuft... ich will, dass er sein Herz für die wahre Liebe öffnet... und erkennt, dass meine Freundin nicht die Eine für ihn ist
 
Hat Deine Freundin mit ihrem Exfreund geredet das sie die Beziehung oder Freundschaft beenden will? Wenn nicht? dann will der Exfreund eine Aufklärung worauf er ja auch Recht hat ...

Was für ein Recht sollte das den sein? Aus Erfahrung weiß ich, daß manche Leute nicht loslassen können und sich auch nicht mit Worten vom Ende einer Beziehung überzeugen lassen. Wenn sich die Belästigungen nicht von selbst erledigen und ausufern ist der Gang zur Polizei schon sinnvoll, zumindest kann man sich dort Rat einholen.

In Deutschland gibt es dazu den Straftatbestand der Nachstellung StGB §238 und in Österreich der beharrlichen Verfolgung StGB §107a. Bei einfachen Fällen kann dazu ein Kontaktverbot ausgesprochen werden.


Merlin
 
@rasprazz85 Ich kann Dir empfehlen Dich ein wenig Schlau über diese Stalker und ihren Methoden zu machen. Hier im Forum gibt es über die Suche einige wertvolle Tips und Hinweise wenn man nach "stalking" sucht. Selbst Erfahrungen anderer Leute sind lesenswert.

Es ist lohnenswert auch jegliche Dinge aufzuschreiben die seltsam vorkommen, fremde Leute die auffällig komisch oder auch auffällig freundlich sind. Ein Stalker setzt gerne ein dritten Mann/Frau ein um jegliches über sein Opfer zu erfahren.

Durch erzählungen von seinen schlechten Erfahrungen kann man schon rausfinden, ob der oder diejenige zum Stalker dazugehört. Oft werden dann Gespräche ins lächerliche getrieben, oder nicht zugehört, leider leider. Jemand der helfen will, hört zu und versucht auch sich dafür zu interessieren.
 
Was für ein Recht sollte das den sein? Aus Erfahrung weiß ich, daß manche Leute nicht loslassen können und sich auch nicht mit Worten vom Ende einer Beziehung überzeugen lassen. Wenn sich die Belästigungen nicht von selbst erledigen und ausufern ist der Gang zur Polizei schon sinnvoll, zumindest kann man sich dort Rat einholen.

In Deutschland gibt es dazu den Straftatbestand der Nachstellung StGB §238 und in Österreich der beharrlichen Verfolgung StGB §107a. Bei einfachen Fällen kann dazu ein Kontaktverbot ausgesprochen werden.


Merlin

Mit Recht meinte ich die persönliche Aufklärung über ein Beziehungsende, was auch der Fall war das drüber geredet wurde.

Wenn es so ist wie Du schreibst mit "nicht loslassen können" oder mit Belästigungen, dann ist der polizeiliche oder anwaltliche Weg besser.
 
vom rein rationalen Denken her ist der polizeiliche Weg auch der richtige, natürlich, aber wir haben einen Polizisten im Bekanntenkreis und er hat uns das halt so erklärt...

vor einigen Jahren habe ich das bei der Cousine von meinem Exfreund auch leider persönlich miterleben können, dass Theorie und Praxis, wenn es um Stalking geht, leider weit auseinander driften.

Bei denen ging es so weit, dass er ihr auf Schritt und Tritt gefolgt ist und ihr Handy orten ließ etc.
Es war wie in einem schlechten Film... hätte ich es nicht mitbekommen, ich würde es selbst nicht glauben!

Und die Polizei hat ihm lediglich auf die Finger gehauen, "du, du du" gemacht und das war es... denen waren die Hände gebunden, obwohl er schon gewalttätig wurde - er hat auch Kontaktverbot und Distanzwahrung verordnet bekommen, aber daran gehalten hat er sich nie und eine Sanktion deshalb hat es auch nie gegeben...

Jetzt werden bestimmt manche auf Gesetzesparagraphen verweisen und "ja, aber..." rufen und ja - es darf nicht sein, aber genau so war es damals
 
vom rein rationalen Denken her ist der polizeiliche Weg auch der richtige, natürlich, aber wir haben einen Polizisten im Bekanntenkreis und er hat uns das halt so erklärt...

vor einigen Jahren habe ich das bei der Cousine von meinem Exfreund auch leider persönlich miterleben können, dass Theorie und Praxis, wenn es um Stalking geht, leider weit auseinander driften.

Bei denen ging es so weit, dass er ihr auf Schritt und Tritt gefolgt ist und ihr Handy orten ließ etc.
Es war wie in einem schlechten Film... hätte ich es nicht mitbekommen, ich würde es selbst nicht glauben!

Und die Polizei hat ihm lediglich auf die Finger gehauen, "du, du du" gemacht und das war es... denen waren die Hände gebunden, obwohl er schon gewalttätig wurde - er hat auch Kontaktverbot und Distanzwahrung verordnet bekommen, aber daran gehalten hat er sich nie und eine Sanktion deshalb hat es auch nie gegeben...

Jetzt werden bestimmt manche auf Gesetzesparagraphen verweisen und "ja, aber..." rufen und ja - es darf nicht sein, aber genau so war es damals

Seltsam zu lesen im Kontext zu deinem thread hier.

Ich verstehe aber langsam dass es scheinbar hier um eine Erlaubnis für "in eigener Gerechtigkeit" geht.
 
Werbung:
ich will keine Flüche oder Verwünschungen aussprechen, um Gottes Willen... ich will eben einfach für ihn die Erkenntnis, dass er einer Illusion hinterher läuft...

Gibt es dafür ein Ritual, was man durchführen kann? oder gilt das doch zu sehr unter "Beeinflussung von freiem Willen"
 
Zurück
Oben