An die Männer

Wenn ich ins Blaue hineinraten darf: Aus familiensystemischen Gründen?
Papa, ich mach´s so wie du oder Opa, ich mach´s so wie du oder Großonkel, ich mach´s so wie du.

kann sein, jedoch sind das auch wieder emotionale Verstrickungen. Meine Meinung ist, erst wenn man sich selbst kennt und liebt, was heißt wirklich man selbst ist, kann man auch andere lieben. Aufrichtig lieben. Der Mensch müßte dann erst aus diesen familiensystemischen Problemen rauskommen. Vorher ist er nicht er selbst und folglich kann er jemand anderen nicht lieben. Hoffentlich habe ich es nicht zu kompliziert ausgedrückt :D
 
Werbung:
kann sein, jedoch sind das auch wieder emotionale Verstrickungen. Meine Meinung ist, erst wenn man sich selbst kennt und liebt, was heißt wirklich man selbst ist, kann man auch andere lieben. Aufrichtig lieben. Der Mensch müßte dann erst aus diesen familiensystemischen Problemen rauskommen. Vorher ist er nicht er selbst und folglich kann er jemand anderen nicht lieben. Hoffentlich habe ich es nicht zu kompliziert ausgedrückt :D

So kann man es auch ausdrücken :zauberer1
 
@ Mondblumen
mein herz und meine seele ziehts nirgendwo hin. die sind fest in meiner familie verankert. das hinziehen zu anderen fühlt sich rein körperlich an.
 
treue ist für mich eine mentale haltung, also eine von der gesellschaft vorgegebene, vor allem von der religion.
wir müssen realistisch und ehrlich sein und davon ausgehen, dass wir möglicherweise unserem partner/partnerin nicht genügen.
wer sich also selbst zu sehr zurücknehmen muss, stumpft mit der zeit ab und bekommt emotionale probleme.
viele männer und frauen gehen ja nicht allein wegen sex fremd sondern wegen emotionaler difizite.
Das können wir so zusammengefasst für gottlose Menschen stehen lassen, denn emontionale Defizite gibt es in Gott nicht und verantwortungslose Liebe auch nicht, nur Liebesloser sind von dem, was du geschrieben hast, betroffen, du etwa auch schon, soll ja wie eine Seuche sein und auch körperliche Krankheiten erzeugen, wenn man nicht wahrhaft liebesfähig ist :)
 
@ Mondblumen
mein herz und meine seele ziehts nirgendwo hin. die sind fest in meiner familie verankert. das hinziehen zu anderen fühlt sich rein körperlich an.

Gegenfrage: hättest du was dagegen wenn deine Frau mit anderen Männern schläft? Vielleicht hat sie da diesselben Gelüste, spricht es nur nicht aus :) Viele Frauen sind da ja sehr subtil....
 
Naja, auf jeden Fall bin ich anders beständig als du. Ich halte nichts davon, mich zu vergessen um andere glücklich zu machen.
Aber wenn man andere glücklich machen will, kann man sich nicht unglücklich fühlen und bekommt das Strahlen der anderen zu spüren, man darf es nur nicht übertreiben, sonst werden die anderen süchtig nach einem :)
 
Aber wenn man andere glücklich machen will, kann man sich nicht unglücklich fühlen und bekommt das Strahlen der anderen zu spüren, man darf es nur nicht übertreiben, sonst werden die anderen süchtig nach einem :)

Unsere Sicht geht an diesem Punkt weit auseinander.
Deine Handlungsweise wäre mir im privaten Umfeld viel zu kompliziert, als dass ich mich damit anfreunden wollte. :)
 
@katnim
das wäre für mich ok. es sei denn sie schläft des herzens wegen mit anderen männern.

Vielleicht magst du ihr dann den Vorschlag machen? Es kann doch sein, daß sie dann darauf eingeht. Gleich und gleich gesellt sich gern sagt man doch so schön und vielleicht seid ihr euch in dem Aspekt ja gleich ? :)
 
Werbung:
Das können wir so zusammengefasst für gottlose Menschen stehen lassen, denn emontionale Defizite gibt es in Gott nicht und verantwortungslose Liebe auch nicht, nur Liebesloser sind von dem, was du geschrieben hast, betroffen, du etwa auch schon, soll ja wie eine Seuche sein und auch körperliche Krankheiten erzeugen, wenn man nicht wahrhaft liebesfähig ist :)

ich denke gott hat keine meinung zur liebe, sondern nur menschliche egos denken sich das aus.
gott liebt einfach, den gescheiten wie den dummen, den moralapostel und den polygamen.

lg winnetou:D
 
Zurück
Oben