An die Männer

Sie können dich niemals glücklich machen- das kannst du immer nur selbst.
Wer so denkt, der sollte sich nie nach einem Partner umschauen und auch nicht nach zwischenmenschlicher Unterstützung, denn die braucht dieser ja nicht zu seinem Glück, nur sich selbst soll er genügen, der Mensch, den Sayalla befürwortet, bist du auch so drauf, oder vergibst du nur solche lieblosen Ratschläge?
 
Werbung:
Wirkliche Liebe ist nicht an Bedingungen geknüpft, damit hat's eher zu tun.

Aber bestimmt nicht in einer Partnerschaft (Ehe) mit Kindern.
Das ist in meinem (ganz persönlichen) Augen Masochismus und Dummheit.
Es kann alles Folgen haben.
Was passiert, wenn eine andere Frau schwanger wird?
Dann beginnt der Spaß erst so richtig.
Wie würde es den Kindern dabei gehen?
Und so weiter :)
 
habe eine Partnerin und eine Tochter die ich beide über alles liebe. dennoch fühle ich mich polygam. beziehungsstörend-polygam. es stört meine partnerin und somit auch mich. uns soll es allen gut gehen. ich habe bis jetzt keine lösung gefunden.

Wenn du die beiden liebst, warum zieht's dich dann zu anderen hin?
 
Ich bin ein Mann. 33 Jahre alt. habe eine Partnerin und eine Tochter die ich beide über alles liebe. dennoch fühle ich mich polygam. beziehungsstörend-polygam. es stört meine partnerin und somit auch mich. uns soll es allen gut gehen. ich habe bis jetzt keine lösung gefunden.
Du bist der Mann, also gib zum Glück deiner Tochter und deiner Partnerin die Plygamie auf, auch wenn es dich schmerzen will, das ist nicht wichtig, wichtig ist, dass deine Partnerin und Tochter glücklich sind, wir Männer haben das Glück nicht so nötig, wir leben ja trotzdem, am besten verantwortungsvoll :)
 
Wer so denkt, der sollte sich nie nach einem Partner umschauen und auch nicht nach zwischenmenschlicher Unterstützung, denn die braucht dieser ja nicht zu seinem Glück, nur sich selbst soll er genügen, der Mensch, den Sayalla befürwortet, bist du auch so drauf, oder vergibst du nur solche lieblosen Ratschläge?

Was ich für einen anderen aufgebe, fange ich im Streit auch wegen einem anderen wieder an. Dein Allheilmittel- die Selbstlosigkeit- greift also nur in einer guten Zeit. ;)
 
Warum ist Treue nur so schwer für viele Menschen ?

Also ich will meinen Partner mit keiner anderen oder vielleicht auch noch mehreren Frauen teilen müssen !
In der Sache bin ich egoistisch und das wird sich auch nie ändern !

Ein Mann der es vorzieht mit ständig anderen Frauen zu schlafen , der brauch keine Partnerin und sollte sich stattdessen lieber eine Putzfrau anschaffen .
 
Werbung:
Wenn ich ins Blaue hineinraten darf: Aus familiensystemischen Gründen?
Papa, ich mach´s so wie du oder Opa, ich mach´s so wie du oder Großonkel, ich mach´s so wie du.

Also könnte es sozusagen vererbt worden sein, dieses Verhalten? Oder weil's so gelernt, vorgelebt wurde ...

oder vielleicht auch, weil es keine Liebe ist, sich da stattdessen etwas eingeredet wird. Gibt's womöglich einige Hintergründe.
 
Zurück
Oben