An die Geistheiler ein paar Fragen.

Weisst du Bär, diejenigen, die behaupten, jedem bei allem helfen zu können, die sind unseriös. Ich hatte bisher ein einziges Mal, dass ich keine Infos bekam, das kann vorkommen und ist völlig normal. Wir sind doch alle nur Menschen und wenns eben nicht sein soll, soll es eben nicht sein. Du wirst während deiner Arbeit spüren, was richtig ist und was nicht und mit der Zeit kommen auch die Worte, die du den Menschen sagst, ganz von alleine.
Ich denke, mit dem Alter hat das nichts zu tun. Du musst dir selbst vertrauen, dann vertrauen dir auch andere Menschen. Es kommt darauf an, was du nach aussen ausstrahlst. Strahlst du Selbstsicherheit aus, ist das auch anziehend und vertrauensfördernt. Sieh mal ich bin genau so alt wie du :) ich arbeite schon einige Jahre damit, seit einiger Zeit erst für Geld. Ich habe seit meiner Kindheit diesen weg eingeschlagen, als ich klein war, natürlich noch nicht bewusst, ganz klar. Zu mir kommen viele Menschen, die wesentlich älter sind als ich, ich konnte bisher immer gut helfen, die Rückmeldungen sprechen für sich.
Vertraue dir selbst..dann funktioniert es auch so, wie du es dir wünscht.
 
Werbung:
Bei so für Umsonst bzw. als Gefälligkeit hab ich immer meine Probleme, ich glaube das traut man mir einfach nicht zu auch weil ich so jung bin (26J) und ich werde dann immer so unsicher das ich überhaupt keine Informationen bekomme.

es ist egal was dir andere zutraun. wichtig ist was du dir selbst zutraust bzw. das du dir selbst vertraust.
hab mir bisher ein paarmal die karten legen lassen hier im forum. und eine der passendsten & auf den punkt genau getroffenen aussagen bekam ich von nem 18jährigen. ok!?
mach was du kannst & respektiere deine grenzen (du kannst sie ja später aufheben :clown:)

bei den restlichen fragen hat mir Ahorn schon vorzüglich die worte aus dem mund genommen

lg, frosch :blume:
 
Hallo Bär,

es ist jetzt gerichtlich abgesegnet, dass wir auch ohne Heilpraktikerschein Heilenergiesitzungen durchführen können (das Gerichtsurteil findest Du auf der Seite des DGH). Wichtig ist, dass Du Deine Klienten schriftlich darüber aufklärst, dass Deine Heilsitzungen weder den Arztbesuch noch den Besuch bei einer/einem HeilpraktIker ersetzen. Auch ist wichtig, dass Du keine Diagnosen stellst und niemals sagst, dass Medikamente abgesetzt werden sollen. Ein eingehendes Vorgespräch finde ich sehr wichtig, in welchem Du auch auf mögliche Erstverschlimmerungen der Symptome hinweist, auf emotionale Reaktionen wie Weinen oder Lachen, wenn sich eine Blockade löst, das kann alles passieren. Was das Geld betrifft, der DGH hat seine festen Preise. Überlege, ob Du die Einbindung in einen Heilerverband brauchst. Ansonsten frage Dich doch, was ist Dir Deine Gabe wert? Willst Du es nebenberuflich machen oder soll es Dein Haupterwerb werden? Das spielt ja auch eine Rolle. Wenn ein Klient einmal nichts zahlen kann, weil er im Moment nicht genügend Geld hat, kann es ja auch in Naturalien gegeben werden.

Und noch etwas finde ich ganz wichtig, dass Du Dir immer vergegenwärtigst, dass nicht Du heilst, sondern immer nur den Heilungsfunken (die Selbstheilungskräfte) entfachst, den die/der KlientIn braucht. Also Du erinnerst den Körper daran, dass er sich selbst heilen kann.

Ich wünsche Dir wunder-volle Erfahrungen auf Deinem Weg.

Licht und Liebe von Birgit :)
 
Hallo ihr lieben,
ich hatte gedacht es meldet sich eventuell noch jemand aber da dem nicht so ist wollte ich mich noch für eure Beiträge bedanken. Vielleicht gehöre ich ja bald zu euch, wer weis. Und ich glaube ich werde meinen Weg gehen so wie ihr das getan habt.

Liebe Grüße

Bär
 
Naja, ich lebe in Deutschland, dieses Land besteht aus Paragraphen und Gesetzen da kann man schneller in der Mausefalle sitzen als einem Lieb ist.

Ich meine ich bin keine Maus, aber eigentlich wollte ich das alles nicht machen ohne einen Schein auf dem steht: "Darf ich!" Weist du? Aber mein höheres Selbst sieht das nicht für notwendig, irgendwie.

Es ist irgendwie auf der einen Seite meine Angst und auf der anderen meine Bestimmung (?) oder bzw. ein Teil davon. Und dann gibts noch die Seite die sagt: "Du kannst das nicht, du bist verrückt!"

Naja, so stehts um meine Psyche :) aber sonst gehts mir gut.

Grüße

Mann kann ich mich DA gerade gut reinversetzen -.- Keine Panik, nimm es an es hat keinen Sinn gegen diesen Strom anzuschwimmen. Ich werde wohl auch nicht umhinkommen, nachts aufzustehen, zu meinem diktiergerät zu wackeln und mein Buch weiterzudiktieren -.- Widerstand ist zwecklos, sagten schon die BORG.
 
Jetzt wollte ich mal von den Geistheilern unter euch gerne wissen wie das bei euch war, habt ihr beschlossen das zu werden was ihr seid oder wurdet ihr langsam hinein geführt und irgendwann wars dann einfach so??

hm... also ich bin schon als kind duch meine familie "hereingewachsen" wenn man so will. habe dann aber auf vielseitigen wunsch meiner eltern zuerst "was anständiges" gelernt und betrachte nun meine patienten ganzheitlich, also wo ich es für angebracht halte greife ich auch heute noch auf schulmedizin zurück und heile aber auch menschen die den wunsch haben eben keine schulmedizin anzuwenden. jeder so wie er mag.

Und wie geht ihr im täglichen Leben damit um??

ganz normal, so wie auch ein schreiner oder ein strassenkehrer mit seinem beruf umgeht.

Verlangt ihr Geld für eure Arbeit?

ja, denn ich muss auch leben. aber ich habe keine festen sätze, sondern kläre mit den menschen, was sie bereit sind zu geben ohne dass es ihnen nachher schlecht geht. was ein wenig gut betuchter nicht bezahlen kann, muss der reiche halt dann ausbügeln.
was über die kk abgerechnet wird da habe ich den normalen satz.

Habt ihr Freunde die das Verstehen?

ja, nur. denn wer das nicht versteht, der kann auch nicht mein/e freund/in sein.
manche sind auch selber in alternativmedizinischen berufen "zu hause" andere sehen "nur" hell, aber mit esoterik haben alle was am hut.

Kennt ihr eure rechtliche und steuerliche Situation??

ja logisch, genaugenommen habe ich nüchtern betrachtet nichts weiter als einen betrieb. da muss ich steuern zahlen, eine buchhaltung machen, meine rechte, aber auch meine pflichten kennen etc. auch wenn ich das nicht gerne mache so ist es doch notwendig wenn ich nicht ärger kriegen will.
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment ziemlich hin und her gerissen und vielleicht ist auch einfach noch nicht die Zeit dazu, aber mich würde mal eure Erfahrungen interessieren.

Im Moment tut sich bei mir einiges und meine Begabungen drängen sich mir regelgecht auf. Ich weiß was andere brauchen und was zu tun ist und wie man energetisch vorgeht etc. Ich habe Werkzeuge und kann Rituale durchführen die mir nie einer gezeigt hat...
Nun frag ich mich in letzter Zeit immer mehr was ich damit machen soll. Eigentlich wollte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin machen aber mir fehlt total die Zeit und absolut der Ansporn, das ist wie eine riesige Mauer für mich.:autsch:

Jetzt wollte ich mal von den Geistheilern unter euch gerne wissen wie das bei euch war, habt ihr beschlossen das zu werden was ihr seid oder wurdet ihr langsam hinein geführt und irgendwann wars dann einfach so??

Und wie geht ihr im täglichen Leben damit um??
Verlangt ihr Geld für eure Arbeit?
Habt ihr Freunde die das Verstehen?
Kennt ihr eure rechtliche und steuerliche Situation??

Viele Fragen, ich weis. Aber es wäre wirklch toll wenn ihr mir Antwortet :banane:

Liebe Grüße :flower2:

Bär

die zeit ist dann, wann du dir die frage stellst... dann ist es zeit.
die nächste gute frage ist nur.... für was.

nun das was du beschreibst in dem was in dir aufwacht.... du kommst deiner bestimmung immer näher... du kommst dem näher was deine aufgabe hier ist... und die aufgabe heisst... LEBEN... leben und wirken...

es fängt an und geht immer weiter voran.... bis es ganz geistig wird... so hast du jetzt werkzeuge und rituale, die in dir aufwachen... so werden sie auch gehen wie sie gekommen sind... weil es im grunde darum geht mit christus zu arbeiten... und da braucht man keine rituale... keine werkzeuge... keine materie...
aber bis man da ist braucht man eben jede stufe der entwicklung...
und so geh immer weiter und schnappe alles auf was in dir aufkommt...
thema nach thema werden sich dinge in deinem leben entfalten und ihren ausdruck finden... aber halte dich nicht an etwas fest was nicht den grund und boden deines geistes ausmacht... GOTT...

so halte nicht bei ritualen an oder bei speziellen dingen... bei hilfsmitteln... denn es ist nur eine stufe damit du dich immer weiter entwickelst und immer freier wirst in deinem tun... in dem wirken...

was deine ausbildung betrifft....
ob es gut ist oder nicht kann dir keiner sagen... was ich dir sagen kann ist, dass man in dieser realität verankert sein muss... was es heisst ist eine gute frage... viele nennen es erdung... verankerung... bodenständigkeit etc.
wo diese mitte ist wirst du aber selber herausfinden müssen...
deswegen kann eine ausbildung einen weg für dich öffnen... und dies wird zu einer höheren ausbildung für dich werden... d.h. du bildest dich dann nicht weiter als heilpraktikerin (das ist dann zweitrangig) sondern du bildest deine seele in den auseinandersetzungen, die du in deiner ausbildung hast...
dies kann zu einem einweihungsweg werden damit du an deine inneren kräfte kommst...
jedoch gibt es da keine komplettlösung und den besten rat...

höre einfach auf dein herz.... zweifle... und treffe entscheidungen... und gehe weiter... man kann nicht perfekt entscheiden... aber man kann ENTSCHEIDEN.... und so sollte man aufhören zu urteilen über die entscheidungen und diese einfach treffen und die verantwortung übernehmen lernen.

zu deinen fragen..
ob ich mich geistheiler nennen soll oder nicht ist mir an sich egal... denn jeder versteht da etwas anderes darunter...

es zu beschließen, da muss man wohl mit einem jain antworten... denn die veränderungen kommen so im leben dass sie dich an einem punkt wecken und ab dem punkt bist du bewusster im leben.... und da musst du in einer zeitspanne für dich durch deinen mut entscheiden ob du diesen weg gehen willst oder nicht... denn es heisst jede sicherheit liegen zu lassen und einfach immer den nächsten schritt zu tun und an die verrückten visionen die man hat lernen zu glauben....
aber es geht immer schritt nach schritt.... und es fängt damit an dass man zuerst sich selbst sucht und begreifen lernt... denn nur so kann man einen anderen menschen auf eine art begleiten... wenn man sich gefunden hat zu einem bestimmten prozentanteil....

das tägliche leben... naja... dein alltag wird eben zu deiner bestimmung... d.h. es gibt keine gedanken an beruf... privatleben und sonstige schubladen... du bist dann DU... und du fühlst und gehst deiner bestimmung nach... dies äußert sich in allem was du lebst... und muss es auch... du musst es im alltag verankern und leben... sonst hebst du ab und hast keine wirkung mehr in den bereichen die hilfe bedürfen...

ich arbeite nicht proffessionell damit deswegen ist die geldfrage an sich erledigt... jedoch soll das jeder mensch für sich entscheiden...
ich würde keinem menschen hilfe verwehren, der kein geld hat und hilfe sucht... und so sollte man auch handeln.... wer will der soll bekommen nach seinem willen... nach seinem glauben....
und die geldfrage löst sich im prinzip von alleine denke ich... denn je näher man der bestimmung kommt.. desto mehr kommt eben das was dir zusteht.... das was deiner bestimmung entspricht...
der eine wird eben geld verlangen und wird reich weil es sein weg ist... der andere bleibt arm doch glücklich unter den armen und wird sein dienst kostenlos anbieten..... weil es sein weg ist... der andere wird gelegentlich geld verlangen... etc. etc.

freunde die was verstehen?
diese entwicklung? oder mich als person?

wenn man den weg der bestimmung geht... naja... da lernt man auch die große einsamkeit kennen und durch sie muss man durch wie durch das dunkle tal.... jedoch wird man begegnungen mit menschen haben und diese werden viel tiefer sein als man sie je erlebt hat.... jede auch nur kleinste begegnung wird bis zum kern gehen... und man findet dann immer menschen, die dem eigenen bewusstsein ein stück weit entsprechen.... es ist auch sehr wichtig mit solchen menschen kommunikation zu haben.... denn man braucht austausch.... doch die es wirklich verstehen... die dich begreifen... dafür bist DU da... um dich zu begreifen...

rechtliche und steurliche situation ist wie die geldfrage im hintergrund und nicht ausschlaggebend für diesen weg... denn das sind ängste und so sollte man sie auch betrachten.... denn es geht letztendlich nicht darum dass du dich mit steuern auskennst etc. sondern darum dass du deine bestimmung findest und lebst.... so lenke all deine aufmerksamkeit dorthin... für deine bestimmung... für deinen dienst hier auf der erde..
und solche fragen die geld.. oder rechtliche und steuerliche situation werden nach und nach sich von alleine klären weil es an der zeit sein wird...

wenn du natürlich dich jetzt selbstständig damit machen willst....
naja... ich wünsche dir dann viel erfolg und vielleicht ist es auch deine bestimmung... aber darum geht es nicht.

so folge einfach deinem herzen und finde deine lösungen.

alles liebe
gesegnet sei dein weg
 
:)
Hallo guten Abend!habe mit grossem Interesse das Forum und die Beiträge gelesen*besonders die der fragen für Heilerische Tätigkeiten*
Ich bin auch dem langen Weg meine Heilerischen Fähigkeiten gefolgt und habe mich Selbständig gemacht mit Gewerbe und allem drum und dran*
Ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich wenn ihr vielleicht einen RAT
oder Auskunft braucht von mir**Ich bin mir auch noch nicht gánz sicher
was ich machen darf?SPEZIELL was Werbung belangt für GEISTIGE HEILUNG?
DARF man in Zeitungen anoncieren um hilfe und GEISTIGE HEILUNG anzu-
bieten?WENN MAN DAS HAUPTBERUFLICH TUN WILL?DA HAB ICH EIGENTLICH
keine konkreten angaben bekommen!!MAN will ja so gut wie möglich die Gesetzeslage befolgen!!WÄRE SEHR LIEB wenn mir da vielleicht jemand mit
erfahrung antworten würde!!!????VIELEN LIEBEN DANK :stickout2
 
Werbung:
Also, ich kenne mich jetzt nicht so speziell aus aber steht das nicht auch im Wettbewerbsgesetz?? Vielleicht wäre es ja auch praktischer für Dich wenn du einen eigenen Thread zu diesem Thema eröffnest weil dieser hier schon ein wenig älter ist etc.

Ich heisse dich auf jeden Fall herzlich willkommen hier im Forum!!:liebe1:

Liebe Grüße Bär
 
Zurück
Oben