An die Frauen

Werbung:
Liebe Leute,

zwar habe ich es anfangs betont, weil ich sowas schon ahnte, aber ich sag es nochmal: Diese meine Schreiberei dient nicht dazu, andere runter zu machen. Und klar, auch viele Männer leisten großartiges und ältere Leute und körperlich eingeschränkte Leute und... und... und...
Eben die sogenannten Minderheiten, die in Wahrheit in der Mehrheit sind.

Aber es ist okay und ich freue mich, dass auch die anderen Menschen nicht unerwähnt bleiben. Übrigens, nehmt das doch als Anregung und widmet ihnen auch einen Thread. Oder jeder einzelnen Gruppe. Warum nicht? Jeder Mensch, der viel leistet, freut sich über Anerkennung und stärkende Worte.

Alles Liebe
SalixAlba
 
Hallo liebe Frauen,

seid selbstbewußt und stark - dann benötigt ihr keine Streicheleinheiten mehr
Seid Euch Eurer Göttlichkeit bewußt - genau wie die Männer -
Jede Frau hat eine gehörige Portion Männlichkeit in sich und jeder Mann ebensoviel Weiblichkeit.
Nur bewußt machen muß man sich das mal.

Ab einer bestimmten Ebene gibt es kein feminin und maskulin mehr :)

Hört endlich auf, die Opferrolle zu spielen, dann mußt Ihr Euch auch nicht mehr trösten.

blue - blue - bluebody :liebe1::liebe1::liebe1:
 
Hallo liebe Frauen,

seid selbstbewußt und stark - dann benötigt ihr keine Streicheleinheiten mehr

Selbstbewusstsein kann man halt leider nicht befehlen. Entweder man hat es oder hat es nicht, noch nicht, denn selbstbewusst kann man werden, wird man auch, wenn man schon etwas erlebt und daraus die richtigen Schlüsse gezogen hat. Auch das Selbstbewusstsein muss erarbeitet werden, irgendwie. Ich glaube selbst, ein gewisses Selbstbewusstsein ohne Übertreibung erlangt zu haben, und zwar über meine Gefühle, den Verstand und last not least durch meine Leistung.

Streicheleinheiten benötige ich trotzdem. Selbstbewusstsein können sie bei mir nicht ersetzen. Vielleicht bin ich einerseits stark, doch habe ich mich immer bemüht trotz aller Enttäuschungen sensibel und aufgeschlossen zu bleiben. Ich habe mir meine Meinung gebildet, bin aber immer bereit, sie zu ändern, wenn sie sich als Irrtum herausstellen sollte. Auch die Bereitschaft, echte Fehler einzusehen und Fehler zugeben zu können, gehört zum Selbstbewusstsein und zu einer gewissen Stärke, wenn wir schon davon reden müssen.

Seid Euch Eurer Göttlichkeit bewußt - genau wie die Männer -
Jede Frau hat eine gehörige Portion Männlichkeit in sich und jeder Mann ebensoviel Weiblichkeit.

Von mir aus gesehen, ist ein Mensch kein Gott und daher weder Frauen noch Männer Götter. Doch auch als Mensch habe ich den Anspruch menschlich behandelt zu werden. Wir alle sind dazu aufgerufen uns für die Menschlichkeit, auch uns selbst gegenüber, einzusetzen. Auch das gehört zum Selbstbewusstsein. Wir wollen keiner Willkür ausgeliefert sein. Dafür muss man stark sein, denn es erfordert einen ewigen Kampf (Kampf ist kein Krieg, denn er wird nicht mit zerstörenden Waffen gefochten).

Nur bewußt machen muß man sich das mal.

Wer den Anspruch auf Göttlichkeit stellt, wird enttäuscht werden. Wir sind halte keine Götter, selbst wenn wir manchmal göttliche Eigenschaften entwickeln können. Wir sollten in erster Linie als Menschen respektiert werden und die anderen als solche auch respektieren. Wir sollen Grenzen erkennen und danach welche setzen.
Ab einer bestimmten Ebene gibt es kein feminin und maskulin mehr :)

Vielleicht, das dürfen wir glauben, doch so genau wissen wir das nicht. Vorerst soll uns aber das Leben auf dieser Erde lebenswert sein. Es wird immer ein Auf und Ab geben, doch in diesem Wissen können wir wachsen und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln. Ich glaube nicht, dass es genügt zu sagen: “Ihr seid Götter!“ Es genügt vollkommen ein ganz normaler Mensch zu sein und als solcher ein bejahendes und zufriedenes Leben zu führen.

Hört endlich auf, die Opferrolle zu spielen, dann mußt Ihr Euch auch nicht mehr trösten
.

Frauen spielen keine Opferrollen. Leider ist es oft bitterer Ernst. Doch mit einem Selbstbewusstsein als wertvoller Mensch wird man gegen eine zugedachte Opferrolle kämpfen. Wir müssen uns anstrengen um aus dieser Opferrolle herauszukommen. Aber wir sollten nicht verzagen, wenn es nicht sofort gelingt.

Alles braucht seine Zeit.

Wünsche uns Frauen Kraft und Freude an diesem Leben :liebe1:

Eure

eva07
 
Vielen Dank Eva für deine ausführlichen und sinnvollen Erläuterungen.

Zum letzten Absatz kann ich nur ein Beispiel nennen: Es ist immer eine Sache er Reife und der Erkenntnis und wenn man in die Schule geht, wird man in der dritten Klasse auch noch nicht mit Pythagoras konfrontiert.

Ich hätte auch Beispiele aus dem Leben, wenn es um Opfer geht, aber das will ich hier nicht herein bringen, weil das nicht Sinn und Zweck dieses Threads ist. Im Gegenteil, damit will ich dazu beitragen, dass besser erkannt werden kann. Oft bewirkt ein kleines Wort mehr, als alle Vorträge, Seminare und Schulungen oder sonstige gut gemeinte Ratschläge.

Alles Liebe
SalixAlba
 
Jeder macht die Erfahrungen, die er machen will -
ob Glück oder Leid - es ist o.k.

Ich weiß, niemand hört das gerne - aber vielleicht sollte mal jeder darüber nachdenken, wenn er wieder in Selbstmitleid zerfließt.........

Ich verstehe schon - ist mir selbst auch schwer gefallen - man findet viel leichter die "Schuldigen"außerhalb von sich selbst.
Und kommt mir nicht damit, jeder von Euch hätte ein schwereres Schicksal erlitten, wie ich selber -
falsche Adresse!!!!!!!!!!!!

Aber Schicksal ist eben nur das, was man selbst mal irgendwann erschaffen hat, ob in diesem oder in einem anderen Leben und jedem steht es frei, es zu ändern - in diesem oder im nächsten Leben.
Hört Ihr erst recht nicht gerne?
Das glaub`ich wohl - ich lasse dabei keinen Spielraum, für Schuldzuweisungen, Selbstmitleid und anderen wunderbar bequemen Dingen.
Ich sehe schon Eure Gesichter, wie Ihr vor Wut zerplatzt - seht mal kurz in den Spiegel - :foto:

bluebody

(frei nach dem Motto - ist der Ruf erst ruiniert, lebt`s sich gänzlich ungeniert -
aber wenn nur ein Einziger begreift, daß, wenn man erst einmal auf diesem Wege ist, und sein Leben selbst gestaltet, also sein Leben selber lebt, anstatt "sich leben zu lassen" von anderen - man so viel glücklicher und friedlicher und unangreifbarer geworden ist. Das Selbstbewußtsein kommt dann von ganz alleine zum Vorschein -
dann lebe ich ausgesprochen gerne mit einem Ruf - egal wie er ist :))
 
Werbung:
Hallo Bluebody,

diese Erkenntnisse kannst Du für Dich haben, aber sag das mal einer vergewaltigten Frau, einem missbrauchten Kind! Einer Frau, die als Kind nur lernte, brav zu sein und deswegen später nicht ihre Frau stehen kann - so einfach, wie Du Dir das vorstellst, ist es leider nicht - nicht für alle!

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben