An die Empathen hier, wie geht Ihr mit Negativität um?

Werbung:
Wenn man stark empathisch ist dann übertragen sich emotionale schwingungen sowie neigungen und verhaltensweisen auf einen.

Das kann sehr belastend sein wenn man nicht weiss wie man damit umgehen muss. Wenn ein empath glücklich sein will und sein herz heilen will sollte er also damit beginnen jedes gefühl direkt auszuleben.

Man schwingt sich ganz simpel auf des gegenüber ein. Wenn es weg ist schwingt man sich wieder hoch. Man erhebt seinen geist wieder.
Das führt dazu das die schwingungen keinen bleibenden ansatz finden und wieder kehrt machen.
 
Guten Morgen !

Ich kenne das nur zu gut. Ich fange meistens gegen 7.00 Uhr in der Früh im Büro zu arbeiten an. Dann öffnet sich die Türe und mein Chef stürzt hastig ins Büro, von Tatendrang getrieben, voller Eifer merkt er gar nicht, dass er unheimlich viele unangenehme Energien von sich gibt. Sein Resonanzfeld ist ein ganz ein anderes als meines. Ich bin in einer gewissen Ruheoase, wo es mir gut geht, ich habe viel Zeit mich auf diesen Tag vorzubereiten. Dann schwappt sein Resonanzfeld auf meines und hier brauche ich meistens mehr Energien um damit umzugehen. Meistens bleibe ich ruhig, also in meinem Resonanzfeld. Nur leider auch sehr oft nehme ich seines an, dann werde ich mürrisch, die gute Laute ist so gut wie weg, werde hastig, setze mich selber unter einen enormen Zeitdruck, verpulvere meine ganzen Energien. Das sehe ich dann meistens am späteren Nachmittag. Gegen 16.00 Uhr bin ich hunde müde und möchte nur noch schlafen, meine Ruhe haben und bin für viele Menschen einfach nicht mehr ansprechbar, ziehe mich zurück.

Liebe Grüße
und einen schönen, sonnigen Mittwoch wünscht Euch

Chris
 
Guten Morgen !

Ich kenne das nur zu gut. Ich fange meistens gegen 7.00 Uhr in der Früh im Büro zu arbeiten an. Dann öffnet sich die Türe und mein Chef stürzt hastig ins Büro, von Tatendrang getrieben, voller Eifer merkt er gar nicht, dass er unheimlich viele unangenehme Energien von sich gibt. Sein Resonanzfeld ist ein ganz ein anderes als meines. Ich bin in einer gewissen Ruheoase, wo es mir gut geht, ich habe viel Zeit mich auf diesen Tag vorzubereiten. Dann schwappt sein Resonanzfeld auf meines und hier brauche ich meistens mehr Energien um damit umzugehen. Meistens bleibe ich ruhig, also in meinem Resonanzfeld. Nur leider auch sehr oft nehme ich seines an, dann werde ich mürrisch, die gute Laute ist so gut wie weg, werde hastig, setze mich selber unter einen enormen Zeitdruck, verpulvere meine ganzen Energien. Das sehe ich dann meistens am späteren Nachmittag. Gegen 16.00 Uhr bin ich hunde müde und möchte nur noch schlafen, meine Ruhe haben und bin für viele Menschen einfach nicht mehr ansprechbar, ziehe mich zurück.

Liebe Grüße
und einen schönen, sonnigen Mittwoch wünscht Euch

Chris
Ja du bist erschöpft weil du dagegen ankämpfst.
Du musst dich der schwingung anpassen.
Sonst bleibt es ein kampf.
Das ist ja das schwierige. Immer ein spiegel zu sein. Sonst nimmst du diese schwingungen von deinem boss nur mit in dein sicheres resonanzfeld. Wie du es nennst. Du füllst es auf. Geh lieber in sein feld. Leb seine schwingung dort aus und dann verlasse es wieder.
 
Empathie ist eine recht zweischneidige Begabung. Die negative Seite. Die meisten Empathen sind extrem anfällig für psychische und psychosomatische Erkrankungen. Selbst die Gesunden unter den Empathen tendieren in Richtung "introvertierte Persönlichkeit". Authismus ist keine Seltenheit bei empathisch Veranlagten..

Das muss allerdings nicht zwingend so sein.

Wo Schatten ist muss logischerweise auch Licht sein.

Auf einer empathischen Veranlagung baut sich immer eine Fülle anderer Talente auf.
Die gilt es erst einmal zu entdecken, auszubauen und dann weiterzuentwickeln.

Bei Authisten tritt es oft sehr deutlich zu Tage wie wie umfangreich und weitreichend diese Talente sein können.
Nahezu jeder Authist besitzt Fertigkeiten die man als nahezu unglaublich bezeichnen kann.

Ansonsten gibt es eine Reihe von Begabungen bei Empathen, die scheinbar unauffälliger Natur sind, weil sie sich nahtlos in die allgemein üblichen gesellschaftlichen Normen einfügen.
Das sind Bereiche in der Wissenschaft, in der Literatur, in künstlerischen und natürlich musikalischen Bereichen
Scheinbar nur, weil es sich in der Regel immer da, wo es um extreme auffällige Kreativität geht, fasst immer um Empathen handelt.
Als Beispiel der Fall des jungen Mathematikers über den vor ca. einem Jahr recht ausführlich im Fernseh berichtet wurde. Der Mann machte in den letzten Jahren Furore als mathematisches Genie. Markant war, dass er in seinem früheren Werdegang in keiner Beziehung irgendwelche Auffälligkeiten aufwies, was seine mathematische Begabung betraf. Weder in oder durch schulische Leistungen noch sonstwie und auch nicht während seiner Studienzeit
Das wiederum machte natürlich andere Wissenshaftler neugierig. Woher kam dieses plötzliche Talent.
Der Mann wurde also untersucht. Zur allgemeinen Verblüffung fand man heraus, dass er im Gegensatz zu anderen Menschen bei seinen mathematischen Berechnungen in keiner Weise sein Logikzentrum im Gehirn in Anspruch nahm. Eine derartige Überprüfung ist mit den modernen wissenschaftlichen Methoden heutzutage kein Problem mehr.
Dieser Bursche fand also seinen Weg!
Es ist nicht unüblich bei Empathen, dass die ihre Initialisierung erst im Erwachsenalter erfahren.
Bedaeulicherweise oft erst durch sehr einschneidene und aufwühlende Erlebnisse.

Daneben gibt es aber noch die Empathen mit extrem auffallenden Begabungen. Es sprengt hierden Rahmen näher darauf einzugehen.
Ein paar dieser Talente wurden bereits in anderen Threads hier im Forum näher behandelt.

Hier sei nur erwähnt, dass sich viele Empaathen besonders in Bereichen der Magie und Parapsychologie hervortun.
Oftmals als Einäugige unter den Blinden. Unter den Blinden, weil der Großteil der Leute die sich in diesen Bereichen tummeln aus Scharlartanen besteht.
 
Empathie ist eine recht zweischneidige Begabung. Die negative Seite. Die meisten Empathen sind extrem anfällig für psychische und psychosomatische Erkrankungen. Selbst die Gesunden unter den Empathen tendieren in Richtung "introvertierte Persönlichkeit". Authismus ist keine Seltenheit bei empathisch Veranlagten..

Das muss allerdings nicht zwingend so sein.

Wo Schatten ist muss logischerweise auch Licht sein.

Auf einer empathischen Veranlagung baut sich immer eine Fülle anderer Talente auf.
Die gilt es erst einmal zu entdecken, auszubauen und dann weiterzuentwickeln.

Bei Authisten tritt es oft sehr deutlich zu Tage wie wie umfangreich und weitreichend diese Talente sein können.
Nahezu jeder Authist besitzt Fertigkeiten die man als nahezu unglaublich bezeichnen kann.

Ansonsten gibt es eine Reihe von Begabungen bei Empathen, die scheinbar unauffälliger Natur sind, weil sie sich nahtlos in die allgemein üblichen gesellschaftlichen Normen einfügen.
Das sind Bereiche in der Wissenschaft, in der Literatur, in künstlerischen und natürlich musikalischen Bereichen
Scheinbar nur, weil es sich in der Regel immer da, wo es um extreme auffällige Kreativität geht, fasst immer um Empathen handelt.
Als Beispiel der Fall des jungen Mathematikers über den vor ca. einem Jahr recht ausführlich im Fernseh berichtet wurde. Der Mann machte in den letzten Jahren Furore als mathematisches Genie. Markant war, dass er in seinem früheren Werdegang in keiner Beziehung irgendwelche Auffälligkeiten aufwies, was seine mathematische Begabung betraf. Weder in oder durch schulische Leistungen noch sonstwie und auch nicht während seiner Studienzeit
Das wiederum machte natürlich andere Wissenshaftler neugierig. Woher kam dieses plötzliche Talent.
Der Mann wurde also untersucht. Zur allgemeinen Verblüffung fand man heraus, dass er im Gegensatz zu anderen Menschen bei seinen mathematischen Berechnungen in keiner Weise sein Logikzentrum im Gehirn in Anspruch nahm. Eine derartige Überprüfung ist mit den modernen wissenschaftlichen Methoden heutzutage kein Problem mehr.
Dieser Bursche fand also seinen Weg!
Es ist nicht unüblich bei Empathen, dass die ihre Initialisierung erst im Erwachsenalter erfahren.
Bedaeulicherweise oft erst durch sehr einschneidene und aufwühlende Erlebnisse.

Daneben gibt es aber noch die Empathen mit extrem auffallenden Begabungen. Es sprengt hierden Rahmen näher darauf einzugehen.
Ein paar dieser Talente wurden bereits in anderen Threads hier im Forum näher behandelt.

Hier sei nur erwähnt, dass sich viele Empaathen besonders in Bereichen der Magie und Parapsychologie hervortun.
Oftmals als Einäugige unter den Blinden. Unter den Blinden, weil der Großteil der Leute die sich in diesen Bereichen tummeln aus Scharlartanen besteht.
Ich finde den beitrag super. Würde auch sowas schönes schreiben wenn ich die geduld dazu hätte. ☺️
Aber ich finde nicht das es den rahmen sprängt, alle fähigkeiten zu erwähnen. Man muss es doch nicht beweisen. Dazu sind andere da.
Es habdelt sich um.
Hellsehen,hypnose,telekinese,teleportation,gestalt verändern,ewig leben,heilende aura,aura sehen,krankheiten sehen,seelenreisen,mit tieren reden,mit gegenständen reden,mit farben reden, ja all diese dinge sind möglich und noch mehr. Da denken sicher einige oh farben können doch nicht sprechen aber beweisen, dazu bin ich nicht da☺️
Hört sich auch irgendwie komisch an wenn ich sage, pink hört sich irgendwie gay an und orange will dich unterdrücken und weiss läutern. Durch grün spricht die erde mit dir und rot verbindet dich mit deiner dualseele. Wer glaubt sowas schon, vielleicht gibts irgendwann eine universalübersetzer für menschen die im hirn bzw in der dna diese option nicht aktiviert haben.
Und ich glaube das solche fälle wie authismus eine form sind wo in der dna gewisse bereiche da sind aber andere benötigte noch fehlen. Was zu einer art überlagerung des jeweiligen bereichs im hirn führt.
Diese überlagerung führt dazu das das normale bewusstsein am tage überlastet wird.
Wenn 267 streichhölzer auf den boden fallen. Dann nimmt ein hirn viele informationen auf. Aussehen,farben,gefühl,was tun alle anderen dinge die sonst noch passieren. Usw.
Und bei einem authisten werden all diese bereiche nur auf das zählen zb. Konzentriert. Somit hat er das gefühl etwas zu sehen was er gehört hat und weiss es sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resonanzfeld ist mehr ein Begriff aus der Esoterik. Da ist inhaltlich anderes gemeint, obwohl es auf den ersten Blick bei einem Empathen zu passen scheint. Es geht hier weniger um Resonanzen sondern mehr um ganz bestimmte Menschen.

Nicht jeder Empath weist derartige Emfindlichkeiten auf.

Natürlich nimmt ein Empath die Stimmung Dritter auf. Je nach individueller Talent-Ausprägung kann er das durchaus als belastend empfinden. Das basiert dann aber auf momentanen persönlichen Schwächen, eigener Überbelastung, körperllicher Krankheit oder sonstigem Unwohlsein. Hier in diesem konkreten Fall hab ich den Verdacht, dass der Chef selber auch ein Empath ist. Das würde die geschilderten Symptome und die Nebenerscheinungen erklären.

Normal besitzt jeder Empath eine Art Refelexabschirmung. Die fährt ganz von allein hoch wenn sich ein anderer Empath oder irgendwelche Gefahrenquellen im Umfeld befinden. Die Reichweite ist ebenfalls individueller Natur und ist auch vom persönlichen Energiehaushalt abhängig. Es macht Sinn dies Abschirmung zu trainieren und zu lernen sie auch bewusst aufzubauen oder sie gegenenfalls zu verstärken. Starke Belastungen der besagten Abschirmung kann zu extremen Kopfschmerzen und sogar zu Übelkeit und Erbrechen führen.
Das Problem ist, eine Abschirmung bremst auch die eigenen Fähigkeiten aus.
Ein empathischer Heiler ist also buchstäblich gezwungen die Hosen herunterzulassen wenn er auf seine Heilfähigkeiten zurückgreifen will.

Hier scheint jedoch eine STörung in der Abschirmung zu bestehen. So etwas kommt hin und wieder vor. Deswegen empfehle ich, sich einfach darauf zu konzentrieren, hinter einer dicken Steinwand zu stehen, unerreichbar und absolut sicher gegen jede Form von Angriff.
Das dürfte vollkommen ausreichen die Abschirmung wieder ins Leben zu rufen.
 
Guten Morgen !

@ Simplicius & Ausgleich: Bei mir ist es etwas schwieriger. Ich bin eine sogenannte HSP. Also Hyper Sensible Person und ich sehe das nicht als Gabe sondern mitlerweile als Krankheit an. Meine Gefühle sind stärker als bei vielen anderen Menschen um mich herum. Ich habe sogar das Gefühl, dass meine Sinnesorgane stärker sind, oder ich anders filtern kann. Bei schöner, lebhafter Musik, wo man mit tanzt, swingt und sich gut fühlt, fange ich an zu heulen. Weil es mich in gewisser Weise bewegt. Ebenso bei Filmen. Da ist es noch viel schlimmer. Habe da das Gefühl, ich nehme die Worte anders wahr.
Und wenn ich in bei einer Familienfeier bin, wo ich eigentlich alle Menschen super kenne, fühle ich meistens gar nicht wohl.

Nun zu der Sache mit dem Resonanzfeld. Wenn ich mich in das Resonanzfeld meines Chef begebe, werde ich unrund und dieses wieder zu erfassen kostet mich mehr Energien, als wenn ich versuche in meinem zu bleibe. Habe es so oder so schon versucht, aber Ihn auch diesbezüglich angesprochen.

Alle Menschen haben sogenannte Gaben, nur die wenigsten wissen darüber bescheid und nutzen diese zu 100%.

Mein Chef zum Beispiel hat die Gabe, dass er durch seinen überragenden Intellekt andere Menschen öffnen kann und sehen kann, wie diese ticken. Somit hat er immer einen Vorteil bei Gesprächen, aber auch beim durchleuchten, um was es sich hier um einen Typ Mensch handelt. Er ist ein sogenannter Blender. Das kann er sehr gut und ja, Empath ist er ebenso.

Manchmal würde ich mir echt wünschen, keine Gaben zu haben, da das Leben dann etwas einfacher wäre.

Lieben Gruß

Chris

p.s. das mit der Steinwand ist gut. Werde ich mir merken und ausprobieren. Herzlichen Dank!!
 
Werbung:
Zurück
Oben