An der Grenze...

Hey!
hast du nicht gehört, dass die Schweizer Grenzen inzwischen offen sind? Man braucht doch keinen Pass mehr inzwischen.

Was für´n Pass brauchst du, oder meinst du zu brauchen ....?

Und was hat es mir gebracht? Nur Scheisse .... Aber es ging wiedermal ALLES schief!

Vielleicht gibt es etwas Real zur Zeit in deinem Leben, wo du dich konkret begrenzt oder eingeschränkt erlebst. Oder auch in deiner Freiheit von anderen beschnitten wirst. Instanzen, Amtliches; Formelles?

Querandenken, ob du nicht vielleicht konkret einige deiner Probleme unterlaufen kannst. Durch unkonventionelle Lösungen.

Manchmal 'knallen' einem Lösungen wie die eigne Bratpfanne auf den Kopf, wenn man den Fokus versetzt. Entweder locker lässt in den Zielen oder radikal umdenkt. Bzw. Intuition stärker in´s Spiel bringt ...... kennste doch sicher. Du suchst verärgert und fixiert einen Schlüssel. Es treibt dich nahezu in den Wahnsinn! Du meinst ihn jetzt! sofort! unbedingt zu brauchen (vielleicht stimmt´s, vielleicht nicht). - Einen Moment wirst du durch ein Geräusch oder etwas andres abgelenkt - und schwupp hast du ihn ..... oder du gehst in die Situation zurück, wo du ihn verloren hast. Siehst dir ohne Vorurteil die Bilder an. Und kommst darauf ......

LG eris
 
Werbung:
Zuerst mal muss wieder eine passende Frau her...

ah, das ist ein Klassiker ..... ! - Der 'Traumpartner' als Schlüssel.

Warum glaubst du ohne nicht intensiv leben zu können oder unvollkommen zu sein? - Wofür brauchst du sie? Als Pass wofür? - Oder was du genau suchst, ein genaues Bild anschauen, entwerfen.


==> Wenn du darauf fixiert (enger Fokus) bist, läufst du fast immer am möglichen 'Traumpartner' vorbei. Krampfhafte Suche - du läufst auf. Vielleicht kennst du sie sogar schon, weil ja kein Pass=Vorstellung (hier der Pass in anderer Bedeutung; Träume können auf mehreren Bedeutungsebenen spiegeln, versinnbildlichen; Metaphern in Träumen ebenfalls) nötig ist. - Oder checke mal, wo und wie du suchst ...... ob da vielleicht mal ein andres Prog möglich ist. Vielleicht hast du Komplexe oder sperrst innerlich durch vergangene Erfahrungen (bist zu dicht). Oder meinst dich an zich Punkten ändern zu müssen (Pass=Identität). Was Quatsch ist - am besten 'zieht' das Authentische, Spontane, vielleicht Gewitzte. Mehr auf dich zukommen lassen. Es relaxter angehn .... - Andre Orte, wen kennenzulernen, neue Intressen, neue Wege .... (man kann ja auch über eine Grenze schlüpfen, wenn´s offiziell nicht klappt).

LG eris
 
Wahrscheinlich solange bis du dafür auch innerlich wieder bereit bist, schätze ich mal.
Es liegt oft an uns selber, wielange sowas dauert - das kenne ich auch selbst.

Also: ran an die Arbeit :)

Ich erinnere mich, ich hatte dir schon mal geschrieben: (und mir ist sowas ja auch passiert, also schrieb ich aus Erfahrung!): Es hat KEINEN Zweck, wenn du jetzt gleich eine neue wieder kennenlernst, bevor du noch nicht selber mit dir Eins bist - es werden immer wieder die gleichen Muster auftauchen, bis wir draus gelernt haben - wirst sehen, ist so.
SO wirst du leider immer wieder um den gleichen Berg rumlaufen müssen.
Ich dachte, du wolltest das ändern.

Aber eine Frage taucht dabei auf:
Willst du hier eigentlich Deutungen und Ideen bzw. Hilfe - oder willst du nur von DIR reden und NUR DEINE eigenen Postings lesen?
Dein Traum hat recht, das sieht nach Abwehrhaltung aus.
Man sollte auf seine eigenen Träume hören.
 
Hallo Raphael,

Ich habe mich dieses Jahr mehr getraut als jemals zuvor in meinem bisherigen Leben...Das mal nur so zur Info.
Das find ich klasse und dass hat dich persönlich weiter gebracht - nur bist du noch nicht am Ziel. Es wär noch viel mehr möglich, nur du musst dich trauen.

Das, was du bisher getan hast, war ein Riesenschritt für dich, nur hat es nicht gereicht, um dein Ziel zu erreichen. Es hat dich deinem Ziel näher gebracht, aber du bist noch nicht angekommen.

Wenn ich bei einem Marathon mitlaufen will und mich in einem Jahr von 3 km auf 13 km steigere ohne umzukippen, dann bin ich meinem Ziel näher gekommen, aber es reicht nicht, um am Marathon teilzunehmen. Ich muss weiter üben... es ist also auch in deinem Fall mehr Einsatz gefragt.

Zuerst mal muss wieder eine passende Frau her...Aber keine da! Wer weiss, wie lang das wieder geht, bis mir wieder eine Traumfrau über den Weg läuft?!
Naja und zur passenden Frau... jede Frau ist passend. Die letzte war auch passend... sie passte zu dir und dem, was du bereit warst zu geben. Du ziehst immer die Frau an, die zu deiner individuellen Lebensphase und deiner momentanen Entwicklung passt. Mit der Traumfrau, die ALLES von dir will, wärst du im Moment noch überfordert;)

Und noch ein Tipp am Rande: Die Traumfrau erkennt man nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen und sie wird kommen, wenn du für sie bereit bist.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
Werbung:
Hi,

jetzt habe ich selbst einen Traum gehabt mit Pass und über Grenze usw.

Nun sind die eigenen Träume zu deuten schwieriger. Haha lustig, anderen Ratschläge geben können, aber für sich selbst nicht :) Schon komisch.

Aber nicht zu Fuß, sondern im Flugzeug (schnelles Vorwärtskommen).

Ich war schon im Flugzeug oder Flugplatz.
Da war Passkontrolle. Ich wollte unbedingt mit dem Flugzeug fliegen.
Ich wollte mit dem Flugzeug mitfliegen, durfte ja aber nicht.

Ganz einfach, weil ich keinen Pass dabei hatte. Ohne Pass komme ich nicht durch und darf gar nicht mitfliegen über die Grenzen.

Eine Freundin war auch mit mir, und sie war schon durch die Kontrolle durch. Während ich da noch lange an der Passkontrolle stand und mich ärgerte usw. winkte ich meiner Freundin zu und sagte ihr, dass ich das bereits geahnt habe, dass man dafür einen Pass braucht, oder geahnt habe, dass ich ihn vergessen würde (weiß nicht mehr genau). Meine Freundin winkte mir zurück, aber sie konnte mir leider nicht helfen, weil es ja um mich geht und ich keinen Pass dabei habe.

Wie kann ich das jetzt verstehen?
Dass ich meine Identität mitnehmen muß, damit ich die Grenzen flugs überschreiten kann???
DAS verstehe ich nicht, habe da noch einen Knoten im Hirn.
Wie ist "Identität" gemeint?

Hat jemand eine Idee?

Bei Traumdeuter .ch steht:
"Paßkontrolle: durch höhere Gewalt wird man in seiner Bewegungsfreiheit behindert werden"?
Lustig, das erinnert mich an den Komiker, der immer sagt "du kummst hier net rein" :)

und ich hatte schonmal einen Traum mit Titel: "Neuer Pass".
da war ich beim Einwohnermeldeamt und wollte einen neuen Pass beantragen, hatte aber meinen alten Pass nicht bei, (der zuhause in einem rotlackierten Portmonai) war und ich ein anderes mithatte. Ohne den alten Pass würde ich keinen neuen Pass bekommen. Da bin ich erstmal nach Hause gegangen.
Der Traum ist schon länger her.

Aber komisch dass ich zweimal von Pass träumte.
Habe ich irgendwelche Identitätsprobleme, von denen mir nichts bewußt ist?

lg Wally
 
Zurück
Oben