An alle ...

Niemand

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. November 2004
Beiträge
7.604
Ort
Niemandsland / Neutrale Zone
... die glauben, dass Dualität die letzte Wirklichkeit ist, sollte sich einmal mit der Thematik eines Schwarzen Loches beschäftigen. Vielleicht geht dann Vielen ein Licht auf ;)

Einfach mal Rumgoogeln. Dazu gibt's massenhaft Seiten im I-Net
 
Werbung:
Lieber niemand, du bist für mich einfach eine Wonne fürs Herz :kiss4: , danke für diesen Beitrag. :sekt:

Alles Liebe+1

Endlich Licht in dieser Dualität und Nondualität!!!!! :guru:
 
Niemand schrieb:
... die glauben, dass Dualität die letzte Wirklichkeit ist, sollte sich einmal mit der Thematik eines Schwarzen Loches beschäftigen. Vielleicht geht dann Vielen ein Licht auf ;)

Einfach mal Rumgoogeln. Dazu gibt's massenhaft Seiten im I-Net

:rolleyes: Schwarzes Loch?

Setzt das nicht die vorherige Zerstörung eines Sternes voraus?

MfG

Olga :daisy:
 
Niemand schrieb:
... die glauben, dass Dualität die letzte Wirklichkeit ist, sollte sich einmal mit der Thematik eines Schwarzen Loches beschäftigen. Vielleicht geht dann Vielen ein Licht auf ;)

Einfach mal Rumgoogeln. Dazu gibt's massenhaft Seiten im I-Net
äh ...

war das ein Arbeits-Enweisungs-Befehl ... ?!?!?!

... was soll das ...

Wenn Du was zur Dualität sagen möchtes, dann GERNE ..

aber ich lass mir Dich nichts anschaffen :eviltongu
 
Eine unendlich Dichte Masse (Volumen von Null), die eine unendlcih groeß Scherkraft hat. Weil die Schwerkraft größer ist, als die Geschwindigkeit des Lichtes, und des das schnellste bekannte sit, kann nichts, zumindest nicht in der naturwissenschaftlcih bis jetzt beaknnten Realität einem Schwarzem loch Entkommen. Aber es gibt denncoh Möglcihkeiten.
Ich bin zwar kein Dualist, aber ich verstehe nicht, wiso das die Dualität wiederlegen soll.
 
Solange man noch einen "Beweis gegen die Dualität" sucht, steckt man ziemlich sicher mittendrin, oder glaubt es zumindest.

liebe Grüße
 
Sir Morpheus schrieb:
Eine unendlich Dichte Masse (Volumen von Null), die eine unendlcih groeß Scherkraft hat. Weil die Schwerkraft größer ist, als die Geschwindigkeit des Lichtes, und des das schnellste bekannte sit, kann nichts, zumindest nicht in der naturwissenschaftlcih bis jetzt beaknnten Realität einem Schwarzem loch Entkommen. Aber es gibt denncoh Möglcihkeiten.
Ich bin zwar kein Dualist, aber ich verstehe nicht, wiso das die Dualität wiederlegen soll.

Die Dualität wird im Zentrum des Schwarzen Lochs widerlegt oder aufgehoben... in der Singularität
 
Das Zentrum des Schwarzen Loches, oder das Schwarze Loch in seiner eigentlichen Bedeutung, ist die Singularität. Hier herrschen Zustände, die einzigartig im Universum sind. Die Singularität ist der Punkt, an dem die gesamte Masse des Objektes vereinigt ist, die Dichte ist unendlich groß, das Volumen jedoch geht gegen Null. Hier hören Zeit und Raum, so wie wir sie kennen, auf zu existieren und die Zustände können nur noch mit relativistischen Mitteln beschrieben werden. Kein Mensch kann sagen, wie die Singularität aussieht, da keine Information aus einem Schwarzen Loch jemals an die Außenwelt gelangt...

hört sich doch irgendwie ähnlich an, wie das Thema Erleuchtung, für die es ebenfalls keine Worte gibt, weil eben nichts mehr da ist, was beschrieben werden könnte :D ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben