An alle:wie werden eure Einstellungen,Meinungen,usw von eurem Umfeld aufgenommen?

nun die einen freunde wissen gar nichts davon..man sieht so selten und da gibt genung anders zu bereen, bei anderen freunden, man sehe und staune findet man plötzlich haufen von bücher über esoterik, fast erschreckend wie viele sich hingezogen fühlen, vorallem dann wenn man sie nevweile nicht gesehen hat...

lg
 
Werbung:
Hallo an alle :reden: würde mich freuen wenn ihr hier mal schildert wie eure Ansichten,Meinungen,usw,über Esoterik&Co in euren Familien/Freundes/Bekanntenkreis aufgenommen werden.Werdet ihr ernst genommen?Ausgelacht?Gibt es streit deswegen?Habt ihr wen mit dem ihr also auch privat darüber reden könnt?

Meine esoterischen Einstellungen kennt hier kaum jemand, in meinem realen Umfeld. Ich rede fast nicht darüber, über meinen Glauben, meine Ahnungen, meine Verwirrungen. Oft denk ich mir, dass mir die, die mir am Nächsten sind, am fernsten sind. Ich hatte mal eine gute Freundin, ja, eigentlich hab ich die noch nur früher waren wir so gut wie verheiratet und jetzt sind wir geschieden. Die hat mir auch die Tür geöffnet in die Esoterik. Aber auch die versteht mich nicht mehr. Heute war ich sie wieder besuchen und als ich mich verabschiedet habe, sagte sie: "Servas, du komischer Mensch."

Immerhin hat sie mich "Mensch" genannt. Das hat mich auch ein wenig froh gemacht :)
 
Hallo ihr lieben,
danke euch allen!!!
Also ich persönlich streite mit niemanden darüber,ich rede aber auch nicht mit jedem drüber,muß ich ja mal zugeben.Aus Gründen die auch schon genannt worden sind,man möchte nicht als Spinner gelten.Hört sich selbst in meinen Ohren doof an...aber so ist es.
Ich mache eigentlich am meisten mit Traumdeutung,seid vielen,vielen Jahren,da rede ich drüber und muß gleich einigen von euch Recht nachschieben:hier habe ich Akzeptanz!!!Hier wird mein Rat erfragt,meine Kinder&Co erzählen mir grundsätzlich ihre Träume und möchten wissen was sie bedeuten.Aber auch mit allen anderen gibts keine Probleme.Vieleicht weil "Mensch" sich bei Träumen nicht so schwer tut zu glauben?Ich weiß es nicht.Zu anderen Themen der Esoterik:Ich persönlich bennene auch nichts übersinnlich,geisterhaft o.ä.-ich bleibe da bei unerklärlich,denke da können sich die Meisten mit identifizieren.

Ich möchte einmal anmerken dass ich des öfteren festgestellt habe das manche Leute von diesen Dingen,erklärlich oder nicht, nichts wissen wollen
weil sie ANGST vor diesen Themen haben!
Begegnet euch das auch?

Danke an Jan.

LG,nina24
 
also bei mir zuhause ist das auch noch nie so ein richtiges Thema gewesen,
es passiert von selbst, jeder wiederlegt seine eigene Esoterik

aber ich habe etwas dagegen,
dass Psychische Begriffe, der Behandlung oder deren Wortdimension,
mit der Esoterik verwechselt werden

dass ist genauso wenn ich sage die Wirkung eines Theologen, Gottgläubigen, ist die gleiche wie eines Psychologen! FALSCH!

Genauso die Unterscheidung Esoteriker, Psychologe, Psychiater, Theologe, und der Rest der mir gerade nicht durch den Kopf gehen will. :zauberer1
 
Ausnahmslos positiv!!!


LG
A.


Ja, doch .... positiv schon ... wenn ich mich - meine Einstellung und meinen Hang zur Stille - ungehindert und unverfälscht "leben" kann ohne dabei mein Umfeld auszuschließen... wenn ich einfach nur BIN und TU, was zu tun ist.

Aber wenn ich mich auf Diskussionen einlasse und anfang drüber zu reden, WARUM ICH SO TU - UND NICHT ANDERS ... dann is alles zu spät, weil da hör ich dann immer das selbe:

"jaja, Gott hin, Gott her .... aber der Mensch muss trotzdem selber .... die Initiative ergreifen, Planen, Schaffen, Werken, Tun, sich bemühen, plagen ... um das Gute, um Erfolg ... worum auch immer man sich eben gerne plagt."

Alleine dieses "Trotz" in trotzdem sagt mir alles ... sagt mir, dass in meinem Umfeld - und sein es auch meine Freunde und meine Familie - die falschen Ansprechpartner in esoterischen Belangen sind.

Ich will nicht Gott zum Trotz hier sein.
 
Werbung:
Hallo :)

Eine Handvoll interessierter Bekannter und Freunde.

Zwei Menschen, die sich über gar nichts mehr wundern bei mir.

Eine ganze Menge Desinteressierter oder Ungläubiger daneben.

Wer was wissen will, kann mich fragen und bekommt eine Antwort, so gut wie ich sie zu geben vermag.

Missionieren habe ich vor zwanzig Jahren aufgegeben (hatte da mal so eine Phase, wo ich jedem, den ich mochte, meine Weisheit weitergeben wollte :weihna1)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich die Leute beobachten und dann irgendwann fragen kommen "woher hast du gewusst, dass das passiert? wie machst du das und das immer? woher nimmst du deine kraft? wieso warst du dermassen sicher, dass das da gut ausgeht?"
Dann schätze ich ab, wie vertrauenswürdig derjenige für mich ist und anhand dieser "Einstufung" (will er/sie das wirklich gerne wissen um etwas zu lernen oder ist es morgen Gesprächsstoff?) fällt die Antwort knapp oder ausführlich aus :)
 
Zurück
Oben