An alle Waagen-Entscheidungsthematik

Sebastian999

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
155
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo liebe Waagegeborene,

sagt ihr im Leben bewusst Ja und Nein, oder doch überall Ja und lasst das Schicksal entscheiden? Also "Dein Wille geschehe", oder "Ich bin der Erschaffer meines Universums"?

(Ich denke von mir nämlich, dass ich mir mittlerweile ein Lebensweg aufoktruiert wurde, der mich vom Gefühl her eher in Situationen zwinkt, die ich lieber aufgeben würde. Mir fällt es allerdings sehr schwer, konkret Nein zu sagen und beispielsweise auch im Beruf Aufträge abzulehnen die mir nicht am Herzen liegen.)

Könnt ihr mir da eine Einsicht in Euer Leben gewähren? Sagt ihr "Dein Wille geschehe Gott" und nehme alles im Leben an oder "Ich bin der Erschaffer meines Universums" und lehne Dinge ab, zu dene ich vom Gefühl (oder vielleicht aus dem Ego?!) Nein sagen würde?

Lieben Gruß,

Sebastian
 
Werbung:
hallo sebastian,

hab mittlerweile meine lebensmitte erreicht, und bin erst jetzt am "erlernen" entscheidungen zu treffen, gegen widerstand - also auch auf die gefahr hin, dass mich dann nicht mehr alle "lieben", dass die harmonie gestört ist.

ich schaff es mittlerweile, aber es geht an meine substanz. ich fühl mich nicht wohl dabei, wenn ich meine grenzen ziehe und standpunkte vertrete.

ja, ich denke, das ist eine der lernaufgaben, der waage. nicht um des lieben friedens willen zu schweigen, und alles in sich reinzuschaufeln.

lg valli :)

ps. ich bin allerdings "nur" AC waage
 
bin zwar keine waage aber hab auch so manche schwierigkeiten mit entscheidungen :&
Man will die perfekte entscheidung treffen ohne danach in zweifel zu kommen aber inzwischen hab ich gemerkt dass es die perfekte entscheidung garnicht gibt
 
Ach wenn das immer so einfach zu beantworten wäre...:D

Als Waage/AC Zwilling kann ich sagen, dass ich Zeit meines Lebens mit meiner Harmoniesucht zu kämpfen hatte. Nur keine voreiligen Entscheidungen, alles abwägen bis zum Sanktnimmerleinstag, nur keinem weh tun, vor allem nicht sich selbst. Man will ja geliebt werden von allen.

Doch das hat sich erstaunlicherweise fundamental geändert.

Vielleicht liegts am Alter oder auch an den (durch dramatische Entwicklungen) veränderten Lebensumständen...
Ich steh heute ziemlich kompromisslos zu meiner Meinung und bin selbst oft erstaunt über meinen Mut, auch dazu zu stehen, ohne gleich in Panik zu verfallen, dass ich mir damit Feinde schaffen könnte.

Ich steh dazu und ich fühl mich auch noch wohl dabei. Ein völlig neues Gefühl für mich :)

Sunny
 
Werbung:
Naaabend!

Ich habe Pluto, Saturn und Merkur in Waage. Alle drei Haus 2. Somit bin ich u.a. ständig am überlegen wann und ob ich Geld ausgebe, unabhängig davon ob mein Konto gut gefüllt ist, oder nicht. Da kann sone simple Entscheidung schon mal ziemlich lange dauern ;) Ob große oder kleine Beträge, ich frage mich immer: Ist es das Wert, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis?

LG :katze:
 
Zurück
Oben