An alle Veganer

Werbung:
Du kannst tierisches Eiweiß nicht mit pflanzlichem Eiweiß ersetzen. Tierische Produkte haben eine beruhigende Wirkung auf den Organismus. Wer sich ausschließlich vegan ernährt, dürfte irgendwann Probleme mit innerer Unruhe bekommen.
Komisch ich bin irgendwie Gelasener und weniger reizbar seit meiner Umstellung und ich hab nicht wenig Fleisch gegessen zuvor.

Aber nochmal für dich, die Wertigkeit des eiweißes (Protein) wird auf
den menschen umgerechnet sprich ein Mensch hat eine 100%ige Wertigkeit aber vom essen dieser würd ich dich trotzdem abraten wollen.
Nun geht man her und sagt einfach Eier entsprechen ca 94% und werden leichter vom Körper aufgenommen da sie Tierisch sind und dem Menschen näher als Pflanzliches Eiweiß.
Aber gerade dieses Tierische Eiweiß kann einen zum verhängniss werden wenn das Fleisch Älter ist aber über Toxische wirkung will ich jetzt nicht reden.

Also ein Protein sagen wir ein einfaches eiweißstoff besteht aus etwa
100(verschiedene) Aminosäuren und die sind der Schlüßel zum Ziel.
Da der Körper ca 25 verschiedene Aminosäuren braucht aber 8 davon
nicht selber Produzieren kann müssen diese per Nahrung aufgenommen werden. Und da ist es eben der Denkfehler der sich wie ein roter faden durchzieht, je Höher die Eiweißwertigkeit desto mehr essentziele Aminosäuren sind vorhanden.

Das heist ich nehm weg eins, ess wenig Tierisches aber hab mein teil
oder ich nehm weg Drei ernähr mich pflanzlich muss/darf mehr davon essen sowie drauf achten was ich ess und nun den mittel weg zwei, du misch das ganze und hast nen tollen Synergie effekt und das ist einer der gründet wiso die Studien sagen Vegetarisch ist besser als die anderen zwei wege.

Wenn du mal wikipedia befragen möchtest zu aminosäuren dort sind auch
Vermerkt welche 8 Säuren das sind und im jeweiligen link wo welche vorkommen.

Deine Ärztin untersucht nur die Standard-Blutwerte. Du solltest sie bitten, ein komplettes Blutbild zu machen. Du wirst dich wundern...
Ich hab schon länger mit meinen Blutwerten zu Kämpfen, ich kann sogar bis 2 jahre zurückschauen.

Bevor ich meine Nahrung umgestellt habe waren die Blutwerte Katastrophal,
als ich mich Pecetarisch ernährt habe, besser gesagt
ich würde wenn ich nicht ein zweimal die woche Fisch essen würde
sogar vegan leben, du merkst das einzige tierische in meiner Ernährung ist der Fisch und nun sind nicht nur meine Blutwerte Gravierent besser geworten sondern auch einige beschwerden die ich als normal und Gottgegeben befunden habe sind weg.
 
Komisch ich bin irgendwie Gelasener und weniger reizbar seit meiner Umstellung und ich hab nicht wenig Fleisch gegessen zuvor.
...
ich würde wenn ich nicht ein zweimal die woche Fisch essen würde
sogar vegan leben, du merkst das einzige tierische in meiner Ernährung ist der Fisch und nun sind nicht nur meine Blutwerte Gravierent besser geworten sondern auch einige beschwerden die ich als normal und Gottgegeben befunden habe sind weg.

Wenn du Fisch ißt, bist du kein Veganer. Fisch ist sehr viel gesünder, als Fleisch und enthält auch tierisches Protein. Von daher ist es kein Wunder, daß du gelassener geworden bist. Auf den Wikipedia-Mist gehe ich nicht näher ein, die Menschen wissen erst so wenig über ihre Welt.
 
Wenn du Fisch ißt, bist du kein Veganer. Fisch ist sehr viel gesünder, als Fleisch und enthält auch tierisches Protein. Von daher ist es kein Wunder, daß du gelassener geworden bist. Auf den Wikipedia-Mist gehe ich nicht näher ein, die Menschen wissen erst so wenig über ihre Welt.

Mhh Bild mir ein Geschrieben zu haben das meine ernährung Pescetarisch ist und vegan währe wenn der fisch nicht darin eine rolle spielen würde....
naja ich und das alter.

Naja und was Wikipedia betrifft da hat so ziemlich jeder eine andere meinung,
wenn nicht immer irgendwelche typen dort vandalismus machen würden,
hätte das auch ein besseren ruf mal davon abgesehen das es als besser und AKtueller gilt als so manches standart lexika.
Auserdem kenne ich übrigendes einige leute die dort ehrenamtlich mitwirken und kann bis auf ne handvoll ausnahmen nicht behaupten das sie schlechte menschen sein oder das sie ihre welt nicht kennen würden.

Wenn du die Aminosäuren nicht nachschauen willst ist das dein ding, aber den rest darfste mir glauben das war teil meiner ausbildung.
 
eidechsenkönig;2516909 schrieb:
Hab ich auch schon machen lassen,bei einem Arzt der selber Veganer ist und der genau weiss wonach man suchen muss:Alles perfekt.

bei welchen arzt warst du da eidechsenkönig?

lg. beere
 
Du kannst tierisches Eiweiß nicht mit pflanzlichem Eiweiß ersetzen. Tierische Produkte haben eine beruhigende Wirkung auf den Organismus. Wer sich ausschließlich vegan ernährt, dürfte irgendwann Probleme mit innerer Unruhe bekommen. Im Laufe der Jahre kann sich der Körper an die vegane Ernährung gewöhnen, aber es bleibt immer ein Mangel an Nährstoffen tierischen Ursprungs.

Das ist wissenschaftlich nicht haltbar.
1. gibt es sehr wertvolle pflanzliche Eiweiße, die zudem für uns leichter zu verdauen sind als tierische
2. "beruhigende Wirkung"? Wo hast du denn das her?
3. "Mangel"? Es gibt weltweit viele Millionen Veganer. Von millionenfachen Mangelerscheinungen habe ich noch nichts gehört.

Es ist und bleibt Geschmackssache.
 
Werbung:
Zurück
Oben