An alle Sternensaaten

für mich klingt das so als ob sich hier einige für aliens halten und das der grund währe warum sie so "anders" und miss verstanden sind
und genau das wollte fist aufzeigen
naja aliens waren noch nie für kretikfähigkeit bekannt

Entaro Adun Executor
 
Werbung:
was verstehst du unter Aliens ???? Seelen , die immer wieder auf der Erde inkarnieren ?? Seelen, die von anderen Planeten auf der Erde inkarniert sind ??? Oder Außerirdische, die noch nie auf der Erde inkarniert sind, uns aber besuchen ???

Fragen über Fragen;)
 
für mich klingt das so als ob sich hier einige für aliens halten und das der grund währe warum sie so "anders" und miss verstanden sind
und genau das wollte fist aufzeigen
naja aliens waren noch nie für kretikfähigkeit bekannt

Entaro Adun Executor

welche Aliens kennst du denn ??? Wenn du doch so sicher weißt, dass sie nicht kritikfähig sind ?????;):confused:;) Na immerhin gibst du zu, dass es sie gibt, ist doch mal ein Anfang :umarmen:
 
Eine noch höheresoterische Ebene des Sternensaatenkonzeptes deutet sich an, wenn wir hier das uralte Prinzip der "Seelenwanderung" als gegeben betrachten. Unter bestimmten Umständen sollte es dann ja auch möglich sein, dass sich "Seelen" (was immer das ist bzw. welcher vorstellbar wissenschaftlich-feinstoffliche Kontext dahinter stehen könnte) Ausserirdischer innerhalb der Menschheit inkarnieren (und umgekehrt). Dann läge es auf der Hand, dass sich diese Seelen mitunter (und sei es im Traum ?) dieser Sternenherkunft erinnern und also ggf. ihr möglichstes dazu beitragen wollen, dass die Menschheit mal ein geachtetes, gleichberechtigtes, nützliches Mitglied der galaktischen Familie wird. Solange wir hier vor allem ein ein von Egoismen, Elitedenken Macht- und Streitsucht, Intoleranz und Ignoranz dominierter Haufen sind (incl....) haben es natürlich besonders diese Seelen schwer, sich hier auf Erden heimisch zu fühlen..


:D:zauberer1:rolleyes:;)
 
Also, Zusammenfassung:

1. Direkte Beweise oder valide Indizien für außerirdische Lebensformen jeglicher Art liegen nicht vor - weder für primitive Einzeller, Viren, Prokaryoten noch für höherentwickelte Intelligenzen.

2. Die Annahme der Existenz außeridischen Lebens ist jedoch aus wahrscheinlichkeitstheoretischen Gründen glaubhaft: Durchschnittlich besitzt jede Galaxie des Weltalls 100 Milliarden Sonnen, die oftmals wiederum von vielzähligen Planeten umkreist werden.

Die Anzahl der Galaxien im Universum wird ebenfalls auf 100 Milliarden geschätzt, so dass sich die Gesamtzahl der Sterne auf ca. 10^22 beläuft. Es existieren demzufolge unzählige Planeten, die teilweise sogar Affinitäten zur Erde aufweisen und auf denen sich deshalb gleichfalls Leben hätte entwickeln können. Schließlich besteht im Universum ja alles aus den gleichen chemischen Elementen und im Kosmos wimmelt es von organischen Grundbausteinen des Lebens (Aminosäuren z. B.), so dass zumindest einige Bedingungen einer potentiellen Lebensentstehung andernorts präsent waren. Es wäre demnach extrem unwahrscheinlich, wenn sich angesichts der hohen Anzahl von Sonnen und Planeten und ihrer ähnlichen Beschaffenheit und Struktur nicht auch an anderen Orten des Weltalls Leben ausgebildet hat.

Der Kontakt zu Außerirdischen dürfte sich allerdings generell als sehr komplikationsreich erweisen, denn für eine gelungene Kommunikation müssen gleich mehrere Voraussetzungen erfüllt sein, außerdem müssten gewaltige Entfernungen und radioaktive Strahlendosen überwunden werden.

Unsere auf der Erde platzierten Radioteleskope senden Signale ins All aus und empfangen zugleich aus dem Universum eintreffende Botschaften, um sie bspw. auf gewisse Regelmäßigkeiten zu kontrollieren. Bisher ergaben sich jedoch keinerlei Auffälligkeiten. Dass unsere ausgesandten Signale von Außerirdischen erfasst werden, ist leider wieder unwahrscheinlich, weil auch sich mit c ausbreitende Signale oftmals Tausende von Lichtjahren benötigen, um in andere Galaxien vorzudringen. Zusätzlich muss gegeben sein, dass die eventuellen Bewohner anderer Planeten mindestens unser intellektuelles Niveau erreicht haben, damit sie über die identischen technischen Standards verfügen können, um unsere Radiosignale überhaupt auswerten zu können. Was ist aber, wenn auf manchen anderen Planeten gerade erst die Evolution beginnt oder aber dortige Hochkulturen vor einigen 100 Jahren bereits zerfielen?
 
@ thunderbird2012,
den Begriff der "Ersatzreligion" würde ich so nicht sehen, zumal er sehr häufig von der Skeptikerseite gegen die Däniken-Richtung und alle, die eine (verborgene?) ausserirdische Präsenz auf Erden für wahrscheinlich halten, geschleudert wird.
Dabei ist es eher genau anders herum: Religion ist in früherer Zeit wahrscheinlich sehr oft gerade dann und dort lokal entstanden, nach dem ein Besuch Ausserirdischer stattfand und unsere "Damaligen" sich die beobachtbare Hochtechnologie nur als "von Göttern gemacht" plausibel vorstellen konnten...

Erst seit historisch kurzer Zeit besitzen wir ja ein Weltbild, das andere Planeten als erdähnliche Himmelskörper kennt und ein annähernd wissenschaftliches Bild vom Universum und der Zivilisationsentstehung zulässt.
Sicher gibt es auch oft Fälle, wo Leute Probleme haben, zwischen Träumen, Film- u. Buchszenarien und der objektiven Realität zu unterscheiden - aber für noch schlimmer halte ich die "Gegenrichtung", d.h. Leute wie gewisse tv-Moderatoren, Cenap, die GWUP u.ä., die trotz zahlreicher Indizien und Beobachtungsmaterial (selbst die in den letzten Jahren freigegebenen UFO-Akten enthalten noch genug Eindeutigkeit und Brisanz), alles kategorisch als Wetterballons, Partylichter, Militärobjekte u dgl. abqualifizieren. Das ist weit gefährlicher, ich halte es i.d.R. für staatlich (bzw. geheimdienstlich?) inszenierte Massenverdummung. Warum auch immer.

Ich bin auch keineswegs dafür, nun etwa die Verantwortung an "höhere Mächte" abgeben zu wollen,- die "Kurve" müssen wir schon selber kriegen, bzw. erst unsere "Hausaufgaben" machen (incl. gerechte freundliche, kinderfreundliche Gesellschaft ohne Krieg, Aggression, Naturzerstörung usw.), Dann erst eine "Zugangsberechtigung" zum "Kosmischen Internet". Meiner Meinung nach gibt es sowas ähnliches längst seit Jahrmillionen; alles Wissen des Universums könnte da gespeichert sein, es ist alles nur eine Frage der Reife, um damit auch umgehen zu können. Vielleicht ist dies sogar das, was viele Religionen mit dem Begriff des Heiligen Geistes/Alah/Manitu usw. zu beschreiben versuchten, aber letzlich nur im wissenschaftlichen Kontext der Neuzeit plausibel wird...

@Mareia,
auch mir geht es darum, den "Geist der Verbundenheit" alles Lebens und aller Vernunft und Intelligenz im Universum zu fördern. Gewissen Leuten liegt ja viel dran, daraus stets eine "Ulknummer" zu machen. Leute, die vermuten, dass sich in UFOs (auch) Ausserirdische befinden, sollen eine Minderheit bleiben, z.B. ähnlich wie exotische Aussenseiter, die die Erde für eine flache Scheibe halten...
Aber die Zeit arbeitet für uns. Im Internet lässt sich kein Wissen auf Dauer einsperren. Je mehr und schneller die positiven Gedanken der Verbundenheit von alles mit allem zunehmen, je sichtbarer und fester wird die heut noch recht dünne Brücke zwischen der Menschheit und den Zivilisationen, die eine, zwei oder drei Klassen weiter - und zivilisierter - sind. Diese Brücke aus immaterieller und zunehmend materieller Energie brauchen wir ebenso wie eine Plattform der Vernunft und der Toleranz, damit die "Sternensaat" auch auf Erden aufgehen kann. Und nicht zum "Unkraut" wuchert...

Wird diese Brücke kleiner oder ignoriert bzw. befinden sich auf der Brücke unseres Erdenschiffes zuviel ignorante und machthörige Kapitäne, so könnte es schnell zur "Titanik" werden...und dann heißt es 2012 evtl. tatsächlich: keine Panik auf der Titanik....(?)

@Serinity000
das Seelenwanderungsprinzip ist ja so gut wie gar nicht wissenschaftlich erforscht und wird i.d.R. in den Akademien als unwissenschaftliche( bzw. religiöse) Spekulation gehandelt. Ich glaube aber auch, dass da irgendwie ein realer Kern drinsteckt, es eine Art "Seele" gibt und dort auch gewisse "feinstoffliche Information" enthalten ist, die zu einem bestimmten, noch undefinierten höheren (bzw. Gruppen-?) Netzwerk gehört (siehe ASW, Nahtodforschung, Tonbandstimmen usw.)
In der aktuellen Zeitschrift "Magazin 2000plus" gibt es übrigens einen Beitrag dazu, bei dem diese nachtodlichen, immateriellen Energie als "Orbs" erklärt werden und der Autor führt dazu auch einige Indizien an. Ob nun stimmig oder nicht, auf jeden Fall der Versuch einer wissenschaftlichen Erklärung des rätselhaften, aber doch wohl realen Phänomens der Orbs. Jedenfalls wäre es theoretisch denkbar, dass eine Seele ein Etwas ist, das sich (lernend?) auf Wanderung begibt, auch zwischen den Zivilisationen des Universums, warum also nicht auch mittels Orbs ?

@Alice94
Leben und Zivilisationen entwickeln sich in Jahrmillionen gesetzmäßig. Hochentwickelte Zivilisationen mit langer Raumfahrt wissen also höchstwahrscheinlich über die Erdentwicklung genau Bescheid.
Nur weil unser Fernsehen über gewisse Dinge nicht berichtet, bedeutet das nicht, dass...
Radiosignale und Lichtgeschwindigkeit erscheinen uns jetzt als Nonplusultra, für andere ist es Schnee von gestern. Und warum sollte eine Hochzivilisation einfach erlöschen ? Dann hätte sie ja unser Niveau.
Man kann die vielen Indizien, die deutlich (und nachlesbar) für Kontakte in jüngster Vergangenheit sprechen, natürlich ignorieren. Aber man muß es nicht.
M.f.G.
 
In der aktuellen Zeitschrift "Magazin 2000plus" gibt es übrigens einen Beitrag dazu, bei dem diese nachtodlichen, immateriellen Energie als "Orbs" erklärt werden und der Autor führt dazu auch einige Indizien an. Ob nun stimmig oder nicht, auf jeden Fall der Versuch einer wissenschaftlichen Erklärung des rätselhaften, aber doch wohl realen Phänomens der Orbs.

das einzige was an Orbs Rätselhaft ist, ist, dass totz der sehr Simplen Erklährung für sie die auf reine Optik zurückzuführen sind immer noch genügen Spinner da sind, die lieber Krude Geistergeschichten als Orbverursacher annehmen :rolleyes:
 
das einzige was an Orbs Rätselhaft ist, ist, dass totz der sehr Simplen Erklährung für sie die auf reine Optik zurückzuführen sind immer noch genügen Spinner da sind, die lieber Krude Geistergeschichten als Orbverursacher annehmen :rolleyes:

Leider bin ich kein Optikfachmann und hab auch selbst noch keine Orbs gesehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass alle Orbs nur "optische Täuschungen" sind. ist ähnlich der These, alle UFOs sind Wetterballons u.ä. oder alle Kornkreise sind menschengemacht (oder alle ASW sind "krude Geistergeschichten") usw. usf.
 
Werbung:
Leider bin ich kein Optikfachmann und hab auch selbst noch keine Orbs gesehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass alle Orbs nur "optische Täuschungen" sind ist ähnlich der These, alle UFOs sind Wetterballons u.ä. oder alle Kornkreise sind Menschengemacht (oder alle ASW sind "krude Geistergeschichten") usw. usf.


nicht optische Täuschung, sondern schlicht ein Artefakt von billigster Technik auf möglichst kleinem Platz, sprich in einer Digicam oder einer Handykamera
 
Zurück
Oben