An alle Spirituellen!

Hallo Rosenna,

danke für den anregenden Thread, er hat mich motiviert in die Energie der spirituellen Menschen zu gehen:

wir alle kommen aus der Ewigkeit, halten uns eine Weile hier auf der Erde auf und gehen zurück in die Ewigkeit, wo immer die auch ist, was immer wir da auch tun. So gesehen macht unser Denkapparat einen Fehler wenn er vorgaukelt: "Wir sind Menschen die lernen spirituell zu sein." In Wirklichkeit sind wir spirituelle Wesen die lernen Mensch zu sein!

Es ist sehr schwer Mensch zu sein, wenn wir uns von anderen trennen, glauben es gäbe da ein ICH und DIE. Wir fangen dann an unsere "Freunde" auszusuchen und beurteilen: "Du bist gut" - "Dich brauche ich nicht" - "Du darfst hören was ich zu sagen habe" - "Du darfst mich nicht kennen lernen, denn mein Denken ist privat". Natürlich tut dies unser Verstand, unser Denken. Es urteilt ob eine Person nützlich ist für unser Leben oder eher weniger. Dieses Separieren der Menschen führte dann auch dazu, dass man sein Wesen versteckt, sich vor DENEN verbirgt, die eben nicht in das Schema passen. Verhällt sich ein Mensch gegen dieses vorgefertigte "Denk-Schema" entsteht Schwere, Verletztheit usw. was ein klares Zeichen der Trennung ist. Dieses Verhalten wird im Volksmund "Privatleben" genannt. Privat trennt, schliesst andere aus und somit hat es die GANZHEIT aus den Augen verloren.

Der Schlüssel zum Frieden ist der, dass man die Gegenwart bewusst erlebt, annimmt was ist. Da gehört auch dazu, sich mit der Erde, all den Gegebenheiten hier und den irdischen Lebewesen zu verbinden. Spirituelle Organisationen und Gruppierungen heben sich vom übrigen Leben ab, schliessen einen Teil der Schöpfung aus und glauben das einzig wahre zu sein. Ihre Mitglieder verherrlichen sich gegenseitig, so dass ihr Ego viel Nahrung bekommt. Starke Egos hingegen hauen auf weniger starke ein um sie zu einem nützlichen Diener zu machen -> Das Spiel unseres Verstandes, Machtspiele die immer Opfer fordern und Karma aufbaut.

Spirituelle Wesen hingegen, die das Spiel des Verstandes, der Polarität und Dualität erkannt haben, nutzen ihren Verstand als Werkzeug, statt sich damit zu identifizieren. Sie gehen den Weg der bedingungslosen Liebe, die alles einschliesst und offen für alles und jede(n) ist....

Wir sind spirituelle Wesen, die lernen Mensch zu sein :banane:

Alles Liebe,
Eisu
 
Werbung:
Zurück
Oben