An alle Lehrer, Suchende und den Rest...

kleine seele schrieb:
....wenn du denkst, daß wir diese Welt nicht ändern können, dann irrst du dich! Denn im Moment ist sie leider alles andere als vollkommen!
wenn ich mich über die welt erhebe und über sie urteile ("sie ist alles andere als vollkommen"), wie kann ich dann zugleich eins mit ihr sein?

der wunsch, es mögen doch alle gleich denken wie ich... wie entsteht der? aus dem gefühl der isolation? mir klingt das so ähnlich wie: ich möchte geliebt werden. das bedürfnis nach symbiotischer vereinigung, in der man endlich dieses lästige, quälende ego aufgeben kann...

es gibt ein wiener lied "mir is olles aans..." - was so viel heißt wie: mir ist alles egal. und das heißt: mir ist alles gleich unwert, ich achte die unterschiede nicht. wenn ich dich und mich als eins sehe, dann sehe ich weder dich noch mich. meine tiefe spirituelle überzeugung ist: wir haben in fülle die zu werden, die wir unverwechselbar und eindeutig sind. welchen sinn hätte es z.b. sonst, dass menschen unterschiedliche horoskope haben?

alles liebe, jake
 
Werbung:
@Jake, für eine Nordmanntanne kannst du aber gut Wienerisch!

Ähm, blöde Frage, aber in einem anderen Forum wurde dieser Ausdruck gebraucht und kaum ein Deutscher wußte etwas damit anzufangne, darum nur interessehalber: Weißt du, was stierln ist? :)

vlg
andrea
 
Namo, mir ist`s doch gleich, wer Alles ist EINS leben möchte oder Alles ist EINS igitt,igitt leben möchte- eine Frage ist doch nur eine Wertung wenn der Empfänger sie wertet - was ist richtig, was ist falsch- jeder Standpunkt ist vollkommen ok weil es wahrhaftig weder richtig noch falsch gibt. Da ich den Autor Michael Roads und sein Werk nicht kenne wäre es für mich selbst interessant welchen Standpunkt er hat und anderen vermittelt- einfach informationshalber .

Ich bin der Meinung, dass ein Jedes zur rechten Zeit am rechten Ort die rechte Perspektive für es selbst hat.

Du legst die Implikation von richtig und falsch in meine Frage- es ist in Deinem Köpfchen , Namo, nicht in meinem ;-).

Es geht hier einfach nur darum aufzuklären, dass wir Nichts- TUN müssen - kein Zwang besteht- wir andere nicht lehren müssen wie sie was zu denken und zu fühlen haben- niemand wahrhaftig Angst haben muß, da alles bestens geregelt ist . . . .jede Meinung einfach eine Ergänzung ist, das gesamte Bild zu vervollständigen - vollkommene Freiheit ist.

Ich akzeptiere jede Perspektive - wo meinst Du, dass ich es nicht tue , Namo - nur weil ich meine Sicht dahinstelle , sie lebe und dazu stehe ?

Meine Sicht schließt doch die Sicht Anderer nicht aus- sie sind doch frei :)
und wer sich davon beeindrucken bzw. unterdrückt sieht dürfte ein Problem mit sich selbst haben :))

Liebe Grüße von Diana
 
Hallo kleine-Seele

Wenn du die Welt verändern willst, dann fang bei dir selber an.

Dies ist ein Sprichwort. Man kann nicht alle dazu zwingen. Denn stell dir vor, alle denken so wie du, wo wäre da der Gegenpol?

Gruß tifarine
 
hallo spiraltribe!

wie kommst du zur "nordmanntanne"? in meinem profil steht ziemlich eindeutig graz, und das liegt immer noch in der steiermark...

stierln heißt auf hochdeutsch durchsuchen, herumstöbern (wohl auch verwandt mit dem englischen "stir" - umrühren) ... ich gestehe, ich habe auch 18 jahre in hannover gelebt, daher ein wenig zwischen den sprachfronten... :)

alles liebe, jake
 
jake schrieb:
hallo spiraltribe!

wie kommst du zur "nordmanntanne"? in meinem profil steht ziemlich eindeutig graz, und das liegt immer noch in der steiermark...

Au! Sorry. Alzi läßt grüßen, mir sind die vielen Info`s durcheinander gekommen. Offenbar empfinde ich Dich und Christoph als dermaßen ähnlich, dass ich Info`s über ihn zu dir assoziere.

Jaja, ich würde niemals in Schubladen denken, ich doch nicht! :rolleyes:

Und selbst im kleinsten steckt selbsterkenntnis....
 
Werbung:
....ups.Ich seh schon, ihr nehmt`s hier ganz wörtlich.*grins*
Natürlichmuß es auch einen Gegenpol geben. Ohne das "Böse" kann es ja das "Gute" nicht geben. Und das ist eben Ansichtssache. Die Sichtweise jedes Einzelnen. Genauso wie richtig und falsch. Das sind ja auch nur Definitionen für etwas das deiner Meinung nach zum Ziel führt oder eben nicht. Aber die Frage ist doch was ist mein Ziel. Natürlich müssen wir nix tun. Wenn wir nicht wollen. Aber die meisten Leute sehen Nachrichten und wollen das alles doch nicht mehr. Sie Identifizieren sich nicht mehr mit den Dingen die passieren. Die auch aus dem Kollektivbewußtsein heraus passieren und wollen was ändern. Weil sie sich sagen, das ist nicht MEHR wer-ich-bin. Und das ist auch die Frage die man sich bei jeder Entscheidung stellen sollte: Ist das wer-ich-bin? Jeder weiß im Grunde seines Herzen was zu tun ist/wer er ist, doch es wurde uns anerzogen, gelehrt, weitererzählt, meist von den Eltern was richtig und falsch ist. Das sind zum Teil Wertvorstellungen, die wir möglicherweise mal überdenken sollten, ob sie auch noch immer für uns gelten. Ob das das ist wer-wir-sein-wollen. Und wenn wir es nicht sein wollen, ändern wir es. Ihr könnt mir doch nicht sagen daß es für euch gut und ok ist wenn tausende jeen Tag verhungern? Steht ihr dann echt daneben und sagt, wenn es so ist, dann ist es "richtig"? "Gut"? Ok für euch? Man kann doch nicht einfach so dahinn leben. Wozu haben wir denn unseren Verstand? Wenn er euch nämlich sagt, mist, das darf nicht sein, das ist grausam, dann tut was. Wenn dann jeder etwas tun würde, würde niemand mehr am Hunger sterben! Ich zwinge niemandem meinem glauben auf. Und daß ich das hier schreibe ist auch kein Zufall. Die Gemeinschaften die sich um diese "Idee", wir sind alle "im Grunde genommen" eins, bilden, wachsen jeden Tag, auf der ganzen Welt........leider geht mir das zu langsam.*grins* Naja, ok vielleicht erleb ich`s in den nächsten 10 Leben....

Natürlich kann man kein Leben auf diesem Planeten oder sonstwo töten ohne das es das auch "will". Aber wollen wir das wirklich tun? Immernoch? Oder haben wir genug davon, so langsam und wollen wir was ändern? Ok, ok, denkt ihr also echt ich würd euch das "zufällig" erzählen? Jeder kommt natürlich zur richtigen Zeit zu seiner Warheit. Aber das ganze Leben ist eine Illusion! Die Sinn und Zweck hat, und du kannst, wenn du den Sinn und Zweck kennst, nach Belieben ein Leben ausserhalb der Illusion leben. Wir wählen immer selbst! Entweder aus Angst oder aus Liebe. Alle Entscheidungen, die wir je im Leben treffen, treffen wir aus Angst oder aus Liebe.

Wir sind was Gott ist, Schöpfer! Wir erschaffen uns unsere eigene Realität.
Das was wir im Grunde genommen sind, das, was Gott ist, ist vollkommene, grenzenlose Liebe! Die Seele/die Energie/alles-was-ist, ist genau das, in der letzten Wirklichkeit. Wir kommen immer an unser Ziel. "Dorthin"! Die Frage ist nicht OB, so wie es in der Kirche heißt, sondern wann....

Alles liebe, Bine
 
Zurück
Oben