An alle Katzenprofis: Bitte Hilfe für unser Kätzchen

Werbung:
Hi,
Also ich würde da sofort nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen.
Und warum hat der Arzt nicht sofort ein Röngten gemacht? Darauf hätte ich auch bestanden! Egal wieviel es kostet.

Das dazu.
Aber es könnte auch sein, dass ihr einfach nur die Haare würgen - jetzt in der Zeit des Fellwechsels - hast ihr - da sie nicht raus kann - Katzengras bereit gestellt?
Katzen würgen ja des Fell was sie beim Putzen verschlucken wieder rauf....

Glg W. :)
 
Meine Katze hatte das zweimal, sie hustete ununterbrochen stundenlang und würgte, dass ich große Angst um sie hatte, hier am Land gibts nachts keinen Tierarzt, und gleich in der Früh rief ich an und fuhr hin. Sie diagnostizierte Angina. Weil sie sofort reagierte, wenn man den Hals berührte. Bekam Antibiotika und war nächsten Tag wieder ganz ok.
Einige Wochen später kam das nochmals, in leichterer Form, da es Tag war, rief ich gleich die Tierärztin an. Sie meinte, ich sollte ihr Schnapsumschläge machen um den Hals, und wenns nicht rasch besser wird, kommen. - Du wirst es nicht glauben, das ließ sie sich gefallen, sie kam sich sogar gut vor damit ;-) Und es tat ihr sichtlich sehr gut.
Brauchte dann gar nimmer zum Tierarzt.

Allerdings hatte ich nächsten Tag erfahren, dass die Nachbarin Mausgift vergraben hätte, eines, welches Giftgas bildet, welches in der Erde absinkt und geruchlos ist. (und das tat sie beim letzten Anfall meiner Mieze auch). Blöderweise wohnt die am Berg oben und Mieze fängt ihre Mäuse herunten, also kann sie gut etwas Gas abbekommen haben. Es reizt jedenfalls die Atemwege.

Habe mit der Nachbarin gesprochen, sie tat es nie wieder und Mieze hatte nie wieder das Problem.

Obwohl ich inzwischen homöopathische Mittel besorgt habe, Euspongia tosta sollte gut helfen, wenn der Husten aus der Kehle zu kommen scheint. Und Nux vomica gegen Vergiftungen.

Wenn es bei Deiner eine Allergie oder Asthma ist, würd ich auch homöopathisch behandeln!

LG und gute Besserung Euch miteinander
Sternwesen
 
Was wars am Ende nun? Meine Katze hatte auch schon einmal solche Sympthome, da steckte eine Kehlkopfentzündung hinter....
 
Werbung:
Zurück
Oben