An alle Hexen und Gleichgesinnte

Annette

Mitglied
Registriert
15. März 2006
Beiträge
51
Ort
Wien
Liebe Leute

Hiermit freue ich mich, nach langem Kampf mit den Behörden den 1. offiziellen Verein in Österreich, Deutschland und der Schweiz bekannt geben zu können. Der Verein Die Hexengemeinde.Es gibt bereits Mitglieder in diesem Verein diese sind sehr erfahrene Menschen. Selbstverständlich nehmen wir auch gerne Hexen mit wenig Erfahrung auf, die noch lernen möchten. Auch eine zusammenarbeit mit Thea wie besprochen, werden wir in Zukunft zusammenarbeiten, wie auch eine Vereinsbibliothek.Da ich aufgrund eines Umzuges sehr selten die Möglichkeit habe, im Internet zu sein, bin ich ab morgen (also Sonntag) jeden Tag telefonisch erreichbar.




Verein zur Förderung der Wicca Religion

So schreitet jede Seele deren Weg……

Was wir Mitgliedern bieten:

Wenn du

- Freunde und Gleichgesinnte finden
- In eine Gemeinschaft aufgenommen werden
- Jahreskreisfeste auf Burgen und Schlössern feiern
- An Diskussionsabenden
- Sowie Seminaren
- Und Vorträgen teilnehmen
- Bei Interesse eine Ausbildung zur
- Hexe
- Hohepriesterin
- Kartenlegen
- Pendeln
- Astrologie
- Reinkarnation uvm genießen willst
- Eventuell auch eigene Ideen mit einbringen möchtest

Dann bist du herzlich willkommen

Für Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne
Telefonisch zur Verfügung: 0664/322 79 59
 
Werbung:
hallo Annette,
ich finde das eine tolle Sache, einen Verein für Hexen.
Würde auch gerne Beitretten, muss aber noch sehr viel Lernen.
Ich versuche es erst mal hierrüber, weil ich Telefonieren nicht mag.

Und könntest Du evtl.auch noch schreiben, was dann auf einem zukommt, wenn man Beitritt?


Liebe Grüße Akija
 
...

HALT!

Hier gehts NICHT um eine Vereinigung von HEXEN, sondern um die Förderung von WICCA.
Das ist nicht dasselbe. Es mag zwar jede Wicca eine Hexe sein, aber absolut sicher ist nicht jede Hexe eine Wicca.

Etikettenschwindel nenn ich das.

Und dann noch solche Sachen: Ausbildung zur Hohepriesterin? Und Thea? Wetten, das kostet?

Ich vermute schon mal, das wird ein Kommerzclub unter dem Deckmantel einer einseitigen Religion. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Gerne lass ich mich eines Besseren belehren.
Also her mit mehr Infos!

Grüessli
Elli

:zauberer1
 
...

HALT!

Hier gehts NICHT um eine Vereinigung von HEXEN, sondern um die Förderung von WICCA.
Das ist nicht dasselbe. Es mag zwar jede Wicca eine Hexe sein, aber absolut sicher ist nicht jede Hexe eine Wicca.

Etikettenschwindel nenn ich das.

Mir ist Bewusst, dass nicht jede Hexe eine Wicca ist, aber das kann sie werden.

Wicca [ˈwɪkə] ist eine Hexenreligion, die im angloamerikanischen Raum am stärksten verbreitet ist. Der Begriff 'Wicca' entstammt ursprünglich dem angelsächsischen und bedeutet Wahrsager (die weibliche Form ist 'Wicce'), das englische allgemeine Wort 'Witch' im Sinne von „Hexe/Hexer“ leitet sich von Wicce/Wicca ab.
aus Wikipedia, eine kleine info.

Ich interessiere mich für das Hexentum und es ist eine Ehre eine Wicca zu werden.
Und wer hat das denn behauptet?(Habe mich falsch ausgedrückt , aber deshalb ein Etikettschwindel? )

Wenn es etwas kostet und man nicht das Geld aufbringen kann oder möchte oder beides, dann muss man ja nicht beitretten.
Mich würde aber auch interessieren, was von uns dann erwartet wird.

Liebe Grüße Akija
 
Liebe Leute

Hiermit freue ich mich, nach langem Kampf mit den Behörden den 1. offiziellen Verein in Österreich, Deutschland und der Schweiz bekannt geben zu können. Der Verein Die Hexengemeinde.Es gibt bereits Mitglieder in diesem Verein diese sind sehr erfahrene Menschen. Selbstverständlich nehmen wir auch gerne Hexen mit wenig Erfahrung auf, die noch lernen möchten. Auch eine zusammenarbeit mit Thea wie besprochen, werden wir in Zukunft zusammenarbeiten, wie auch eine Vereinsbibliothek.Da ich aufgrund eines Umzuges sehr selten die Möglichkeit habe, im Internet zu sein, bin ich ab morgen (also Sonntag) jeden Tag telefonisch erreichbar.




Verein zur Förderung der Wicca Religion

So schreitet jede Seele deren Weg……

Was wir Mitgliedern bieten:

Wenn du

- Freunde und Gleichgesinnte finden
- In eine Gemeinschaft aufgenommen werden
- Jahreskreisfeste auf Burgen und Schlössern feiern
- An Diskussionsabenden
- Sowie Seminaren
- Und Vorträgen teilnehmen
- Bei Interesse eine Ausbildung zur
- Hexe
- Hohepriesterin
- Kartenlegen
- Pendeln
- Astrologie
- Reinkarnation uvm genießen willst
- Eventuell auch eigene Ideen mit einbringen möchtest

Dann bist du herzlich willkommen

Für Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne
Telefonisch zur Verfügung: 0664/322 79 59

das ist sicher nur für frauen
 
Sorry, ich bin zur Zeit leider nicht telefonisch erreichbar, anscheinend wurde mir das Handy gestohlen. Ich poste meine neue Telefonnummer sobald ich eine habe. Ihr könnt ja bis dahin kurz auf unsere Homepage schauen, ich hab das wichtigste draufgeschrieben

http://www.hexengemeinde.at/



@Elli: ja natürlich kostet das Geld, das ist der Sinn von einem Verein, Menschen mit gleichen Interessen investieren Zeit und Geld in gemeinsame Vorhaben...
und nein wir können/wollen niemanden dazu zwingen, irgendwas von der Thea oder von sonst irgendwem zu kaufen, wenn er/sie nicht möchte, wozu auch...
 
...

Ah ja, die Kosten sind noch im Rahmen. Find ich persönlich ok, nachdem was da auf der Webseite steht.

Wenn das jetzt kein Wicca wäre, sondern wirklich Hexen allgemein und wenn nicht Thea dabei wäre, würd ich glatt mitmachen, weil ich grundsätzlich das gesunde Heidnische gegenüber dem umweltzerstörenden Monotheismus fördern möchte. Aber mit Thea und auf Wicca bezogen, kommt das für mich leider nicht in Frage.

Trotzdem wünsch ich euch viel Glück :)

Grüessli
Elli

:zauberer1
 
Wenn das jetzt kein Wicca wäre, sondern wirklich Hexen allgemein und wenn nicht Thea dabei wäre, würd ich glatt mitmachen, weil ich grundsätzlich das gesunde Heidnische gegenüber dem umweltzerstörenden Monotheismus fördern möchte. Aber mit Thea und auf Wicca bezogen, kommt das für mich leider nicht in Frage.

Hallo Elli,
was hast Du denn gegen Wicca?
Und wieso willst Du nicht mitmachen, nur weil einer da ist denn Du nicht magst?

Naja das bleibt Dir ja überlassen :)

Liebe Grüße Akija
 
Werbung:
...
was hast Du denn gegen Wicca?
Nichts, ausser dass es eine Religion ist und Religionen früher oder später immer in Dogmen erstarren. Niemals werde ich mich an eine Religion binden. Ich bin und bleibe frei. Mein Glaube ist selbständig und braucht keine Religion, um sich daran anzulehnen.

Und wieso willst Du nicht mitmachen, nur weil einer da ist denn Du nicht magst?
Weil Thea für die kommerzielle Instanthexerei steht, wie sonst keine.


Wer Fragen stellt, darf die Antwort nicht scheuen ;)

Grüessli
Elli

:zauberer1
 
Zurück
Oben