An alle Frauen: Ich will mich nicht aufgeben!!!!

@ashes : Ja,ich werde wohl nur abwarten können ,denn einen Mann anmachen kann ich eben gar nicht.Dabei bin ich immer so ungeduldig.Aber was soll ich sonst tun ^^

Lg
Fairytail
 
Werbung:
@ashes : Ja,ich werde wohl nur abwarten können ,denn einen Mann anmachen kann ich eben gar nicht.Dabei bin ich immer so ungeduldig.Aber was soll ich sonst tun ^^

Lg
Fairytail


Wenn du einfach nur abwartest wird sich überhaupt nichts ändern. Da sich nichts an den Gründen ändert warum du dieses Problem hast.

Wie wäre es mit statt selbstmitleidig bzw von Neid zerfressen die Hände in den Schoss legen endlich einen passenden Psychotherapeuten zu suchen um etwas an deiner Situation zu ändern?
 
@ashes : Ja,ich werde wohl nur abwarten können ,denn einen Mann anmachen kann ich eben gar nicht.Dabei bin ich immer so ungeduldig.Aber was soll ich sonst tun ^^

Lg
Fairytail

....ansprechen wäre der erste Schritt, denn es macht dann Sinn denjenigen ert dann anzumachen, wenn du ihn wirklich nett findest und merkst, deine Zuneigung wird erwidert.

Sit&Wait als Strategie ist schlicht zu wenig. Und auch ein klein wenig Mut zu fassen, dass der erstbeste Mann nicht der "eine" sein wird. Menschen kommen und gehen im Leben, auch Männer. Das finde ich völlig normal, auch wenn man in jungen Jahren so gerne den Prinzen hätte, der einem bis ans Lebensende auf Händen trägt. :umarmen:

Lg
Any
 
lieber nix sagen und wenn dann bitte nix intelligentes? püh... dann doch lieber single als ne figur zu kreieren nur weil man meint das gegenüber wil das so...wobei das gegenüber an sich so pauschal auch nicht existiert... das mal so allgemein

fairytail mir ist dein problem nicht klar. ich fände es tragisch wenn du bis über beide ohren verliebt in einen mann wärst und der dich immer wieder abblitzen lassen würde...(oder diverse männliche wesen dies so getan hätten) wenn ich das richtig verstehe hast du selbst kein eindeutiges interesse an einem bestimmten mann. also gibts auch keinen grund zum klagen- wie soll sich jemand für dich entscheiden wenn du dich auch für niemanden entscheidest. für mich klingts als würdest du unterm stricht nur bewunderung und anerkennung suchen weil du davon zu wenig bekommst. zu diesem schluss kommst du wohl wenn du dich mit anderen vergleichst. wenn es jedoch um anerkennung geht dann hat das wenig mit liebe zu tun. anerkennung kannst du dir über hobbies sport und freunde suchen... warst du überhaupt schoin mal verliebt? ich meine so richtig mit kribbeln und herzrasen und allem drum und dran?
 
@aleya : ja,das war ich.Sehr sogar.Das glaubt man mir sicher nicht,weil ich erst 18 bin,aber das war ich.Fast meine gesamte Schulzeit in den einen.Bis ich vor einigen Monaten einfach die Nase voll hatte,weil es ihn einfach nie interessiert hat wie es mir geht .Er hat nicht einmal was nettes gesagt,im gegenteil.Er gab mir das Gefühl,dass meine Liebe nen Scheiß wert sei,was er sogar gesagt hat und ich fing an zu glauben,dass ich es gar nicht wert sei ,dass mich jemand liebt und seine Zeit an mir verschwendet.Ich dachte,es sei eine Zumutung für einen Mann,dass er etwas wie mich lieben soll.

Aber ich habe inzwischen verstanden,dass er einfach der Idiot war,der jetzt nicht einmal den Mut hat,dazu zu stehen und meint ,ich ziehe mir das alles aus den Fingern.So ein Lügner.Ich hab mich auch seinetwegen nicht getraut, jemanden anzusprechen und das ist jetzt noch so,dass ich manchmal denke,dass der andere mich eh schrecklich und abstoßend finden wird.Aber oft entsteht der Gedanke einfach unbewusst,wenn ich mal wirklich einen ansprechen will und ich hab dann einfach ein schlechtes Gefühl und will nur noch heulen.Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet,jemanden anzusprechen und noch mehr ,nicht wieder in Trauer zu versinken und Selbtzweifel als sie mir Desinteresse zeigten.Ich glaube,dass ich wegen ihm auch einfach Angst habe,mich ernsthaft zu verlieben.Dabei ist noch nie etwas zwischen ihm und mir gewesen.Ich weiß auch gar nicht,was ich ihm getan hab,dass er mich grundlos so fertig gemacht hat.

Lg fairytail
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Aber ich habe inzwischen verstanden,dass er einfach der Idiot war,der jetzt nicht einmal den Mut hat,dazu zu stehen und meint ,ich ziehe mir das alles aus den Fingern.

Wie ist das gemeint? Und zu was hätte er stehen sollen?
 
: ja,das war ich.Sehr sogar.Das glaubt man mir sicher nicht,weil ich erst 18 bin,aber das war ich.Fast meine gesamte Schulzeit in den einen.Bis ich vor einigen Monaten einfach die Nase voll hatte,weil es ihn einfach nie interessiert hat wie es mir geht .Er hat nicht einmal was nettes gesagt,im gegenteil.Er gab mir das Gefühl,dass meine Liebe nen Scheiß wert sei,was er sogar gesagt hat und ich fing an zu glauben,dass ich es gar nicht wert sei ,dass mich jemand liebt und seine Zeit an mir verschwendet.Ich dachte,es sei eine Zumutung für einen Mann,dass er etwas wie mich lieben soll.

wieso sollte man dir nicht glauben dass du verknallt warst. meine frage war ohne urteil/ wert... verlieben kannst du dich in jedem alter. was ich meine es sidn zwei verschiedene dinge ob man verliebt ist und dieses gefühl nicht erwiedert wird und man sogar zurückweisung erfährt oder ob man völlig unfokussiwert anerkennung sucht. ich bin einfach nicht sicher ob du lieber suchst oder de facto einfach mal gern angehimmelt/ oder gegenstand von verliebtheit sein willst. versteh mich nicht falsch ich find beides ok - ich denke nur nicht dass es das gleiche ist. wenn du jemand liebst udn von ihm geliebt werden möchtest ist das was anderes als die völlig ungerichtete sehnsucht nach anerkennung/bestätigung von aussen...

eine zumutung sowas wie dich zu lieben? püh da bekomm ich gänsehaut. ich fürchte wenn du dich nicht schleunigst um deinen selbstwert kümmerst ( nicht die offizielle show f zuschauer, sondern um deine eigenen gedanken zu dir selbst) dann gerätst du maximal wahrscheinlich wieder an einen idioten der dich emotional und psychisch in den dreck tritt... wirkliche anerkennung musst du für dich selbst entwickeln dann kommt sie auch von aussen...wenn du sie nicht meh rbrauchst weil du sie selbst entwickelst...

lg
 
:)

@psisnake: er hätte nicht so tun sollen,als habe ich alles nur erfunden,damit er dumm darsteht.Er hat immer gesagt ,als er älter wurde,dass es niemals so gewesen ist,dass er mich total abgewiesen hätte und über mich gelacht hätte.Aber die Art wie er es sagte : "NEEEEEEEIIIIIIN ,das hab ich niemals gesagt " zeigt mir schon,dass er sieht,dass er falsch gehandelt hat und er es einsieht,aber jetzt nur seinen Hintern retten will oder eben das ,was ich ihm aber nicht ganz zutraue : Das er sich noch immer über mich lustig macht.Insgesamt meine ich eben,dass ich nicht mehr denke,dass es allein meine Schuld war,sondern dass ich einfach an den Falschen geraten bin.

@aleya: Ich denke,dass ich jetzt wirklich einfach nur die Bestätigung will,dass es nicht so ist wie ich einst wegen dieses Kerl dachte.Aber weil die Bestätigung ausbleibt,fange ich manchmal wieder an,mir die Schuld zu geben.Aber wenn ich das wieder mache,dann lande ich wirklich mal beim Therapeuten oder ich bin eine von denen ,die mit einem Schläger zusammen ist.Und ich hasse mich nicht ,sodass ich mir sowas antun will.

Lg
Fairytail
 
Werbung:
@aleya : ja,das war ich.Sehr sogar.Das glaubt man mir sicher nicht,weil ich erst 18 bin,aber das war ich.Fast meine gesamte Schulzeit in den einen.Bis ich vor einigen Monaten einfach die Nase voll hatte,weil es ihn einfach nie interessiert hat wie es mir geht .Er hat nicht einmal was nettes gesagt,im gegenteil.Er gab mir das Gefühl,dass meine Liebe nen Scheiß wert sei,was er sogar gesagt hat und ich fing an zu glauben,dass ich es gar nicht wert sei ,dass mich jemand liebt und seine Zeit an mir verschwendet.Ich dachte,es sei eine Zumutung für einen Mann,dass er etwas wie mich lieben soll.

Aber ich habe inzwischen verstanden,dass er einfach der Idiot war,der jetzt nicht einmal den Mut hat,dazu zu stehen und meint ,ich ziehe mir das alles aus den Fingern.So ein Lügner.Ich hab mich auch seinetwegen nicht getraut, jemanden anzusprechen und das ist jetzt noch so,dass ich manchmal denke,dass der andere mich eh schrecklich und abstoßend finden wird.Aber oft entsteht der Gedanke einfach unbewusst,wenn ich mal wirklich einen ansprechen will und ich hab dann einfach ein schlechtes Gefühl und will nur noch heulen.Es hat mich sehr viel Überwindung gekostet,jemanden anzusprechen und noch mehr ,nicht wieder in Trauer zu versinken und Selbtzweifel als sie mir Desinteresse zeigten.Ich glaube,dass ich wegen ihm auch einfach Angst habe,mich ernsthaft zu verlieben.Dabei ist noch nie etwas zwischen ihm und mir gewesen.Ich weiß auch gar nicht,was ich ihm getan hab,dass er mich grundlos so fertig gemacht hat.

Lg fairytail

Wusste er das überhaupt, dass Du verliebt in ihn gewesen bist?

Ansonsten halte ich es für sehr wichtig, sich selbst Stabilität zu geben. Und Selbstsicherheit, Selbstbestätigung. Das ist nicht so einfach, ich weiß, aber ein Prozess, der in deinem Alter beginnen darf. :umarmen:

Ich kenne eine junge Frau, zuckersüß und hübsch, die etwas älter ist als Du und sich für völlig unattraktiv hält. Was für einen Unfug sie da macht! Aber, wesentlich ist zunächst, dass sie sich als häßlich empfindet, weil der Traummann nicht um die Ecke kommt und sie permanent darin bestätigt, wie hübsch sie ist.

Dabei ist es nicht gut, sich nur auf fremde Ansichten zu verlassen, denn im Zweifel, wenn sich eine Beziehung nicht ergibt oder auflöst, ist wieder alles beim Alten. Und Du dann ganz klein, weil dir von Außen was fehlt.

Wichtig ist, finde ich, sich selbst die Bestätigung geben zu lernen, sich anzunehmen, auch hübsch zu finden und sich selbst verwöhnen zu lernen. Andere Menschen merken das dann, dass sich derjengie verändert und so gemein es klingt, wenn Du dich hübsch fühlst und dich annehmen magst, tun es auch andere Menschen.

Nicht jeder, aber das muss auch nicht sein. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber für jeden Geschmack ist jemand da, der dich toll findet und umgekehrt. Die wichtigste Person bist dabei Du selbst, da fängt es an. :umarmen:

LG
Any
 
Zurück
Oben