An alle Frauen: Ich will mich nicht aufgeben!!!!

:..aber ich glaube das ist nur deshalb so,weil ich grundsätzlich ein Mensch bin,der alles genaustens plant.Und da ich dieses Szenario dann eben nicht kenne ist es,als laufe ich ins offene Messer.Ich hab einfach keine Kontrolle,l


Das ist eine gute Strategie für ein unglückliches Leben.

Das Leben ist sehr gut darin einem Striche durch Pläne zu machen. Und ganz besonders trifft das auch auf zwischenmenschliche Beziehungen zu.

Ich meine ja, Planen ist gut. Aber zu erwarten daß das dann alles funktionieren muss ist wirklich NICHT sinnvoll und wenn man solche Erwartungen hat, wenn man zu unflexibel ist bei Nichtfunktionieren von einem Plan auf einen anderen prompt und ohne emotionalen Zusammenbruch auf einen Plan b, c, d oder e umzuschwenken hat man im Leben ein Problem.

Also: Flexibilität ist gefragt. Und zwar in allen Lebenslagen. Weil du kannst zwar planen aber du weisst nie was davon klappen wird. Einiges wird mit Sicherhiet nicht klappen, du kannst aber vorher nicth sagen was, von daher kannst du Fehlschläge eh nicht vermeiden.
 
Werbung:
Je weniger Frau redet, desto anziehender ist sie auf Männer. ;)
Und wenn schon reden, dann nur frei Schnabel, was gerade so einfällt. Nur nichts 'Intelligentes', das geht immer in die Hose.

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich würde das auch nicht so pauschalisieren. Wenn ich einen Mann kennenlernen möchte, der mich mag, dann sollte ich schon so sein, wie ich bin. Sonst kann das nicht funktionieren.

Ein Mann, der eine schweigende Frau haben möchte, die sich wenig Gedanken macht, past nich zu mir.

Nehmen wir mal an, ich verstelle mich so, wie Du es beschrieben hast. Welch grauenhaftes Erwachen für ihn, wenn er mein wahres Wesen erfährt! Gruselig!:D
 
Ein Mann, der eine schweigende Frau haben möchte, die sich wenig Gedanken macht, past nich zu mir.
Eine schweigende Frau macht sich wenig Gedanken und ein 'Plappermaul' macht
sich viele Gedanken? Ist das deine Theorie?
Und was genau meinst du mit 'Gedanken machen'? Was bedeutet das für dich?
Macht man Gedanken durch's Sprechen?
 
Eine schweigende Frau macht sich wenig Gedanken und ein 'Plappermaul' macht
sich viele Gedanken? Ist das deine Theorie?
Und was genau meinst du mit 'Gedanken machen'? Was bedeutet das für dich?
Macht man Gedanken durch's Sprechen?

Ich bin so ein Typ, die die Gedanken beim reden und während Gespräche entwickelt. Desewegen rede ich auch viel mit mir selber.:D

Natürlich war ich etwas pauschal. Ich wollte nur sagen, dass ich nichts davon halte, mich zu verstellen, um einem Mann zu gefallen. Denn dann passt es nicht zusammen.
 
Naja, ich würde halbwegs intelligente Gespräche einem nichtssagenden Blabla vorziehen. Klar, wenn mir eine mit Fachwissen aus ihrem Beruf kommen würde mit dem ich nichts anfangen kann, dann wäre das wohl auch nicht gut.

Wobei ich aber sowieso viel mehr Probleme mit emotionalen Gesprächen hätte (habe), als wenn es um rationale Themen ginge.

Zusätzlich würde ich aber auch sagen, dass "über sich selbst sprechen" bei einer introvertierten Person wie mir besser ist als ein "Verhör" :D, aber auch wiederum besser als Schweigen bzw. sich etwas aus der Nase ziehen zu lassen. Bildlich gesprochen baut man die Mauer bei sich selbst ab, und geht nicht direkt an die Mauer des Gegenübers aber zwingt den anderen auch nicht dazu zu aktiv/offensiv sein zu müssen.

Das sind halt meine Gedanken dazu, und eben hauptsächlich aus meiner Sicht.

LG PsiSnake
 
Hei Fairytail,

als erstes fänd ich es sehr hilfreich, dir nicht so viel Druck zu machen... Ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan.

Du hast in einem Beitrag geschrieben, daß Du ganz schön Muffensausen bekommst, wenn es mit einem Typen mehr als Freundschaft wird. Was genau daran macht dir Angst? Welche Vorstellung ist es? Und was ist, wenn Du keine Kontrolle hast? ... worüber denn genau?

Ich kann mir gut vorstellen, daß dein Kontrollverhalten etwas ver- oder überdecken soll, nämlich Angst. Wenn Du die Kontrolle abgibst, hast Du dann das Gefühl, der Situation hilflos ausgeliefert zu sein?

Auch hattest Du erwähnt, daß Du mit deinen Eltern darüber nicht sprechen kannst. Was, wenn Du es doch tätest? Gibts alternativ jemand anders aus der Familie, mit dem Du reden könntest (Tante, Oma etc.)?

ZU SH-Gruppen: in größeren Orten und Städten gibts in sozialen oder caritativen Vereinen oft Gruppen, die von Sozialarbeitern geleitet werden. Jugendclubs etc. Ich würde beim Punkt Selbstwert/Angst ansetzen.

Ich drück die Daumen, daß Du etwas passendes findest.

lg
 
@ashes : Ich weiß es gar nicht genau :/ Irgendwie hab ich vor dem Körperkontakt angst :/ Ich will auch eigentlich mehr einen,mit dem ich mehr seelisch als körperlich verbunden fühle...ach ich kann es nicht beschreiben,es ist mit einfach unangenehm ^^

Ja,ich weiß,dass ich deshalb kontrollsüchtig bin :D Ich will mich nicht anderen Händen überlassen.Bzw. traue ich keinem,dass jemals etwas ordentlich daraus wird...

Lg
Fairytail
 
Wo wir grad dabei sind: Neben mir sitzt ein knutschendes Paar...am liebsten würd ich sie mit Steine bewerfen ...ich gönns einfach keinem mehr xD Das ist mir grad auch so peinlich.Ich würd sowas niemals tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ashes : Ich weiß es gar nicht genau :/ Irgendwie hab ich vor dem Körperkontakt angst :/ Ich will auch eigentlich mehr einen,mit dem ich mehr seelisch als körperlich verbunden fühle...ach ich kann es nicht beschreiben,es ist mit einfach unangenehm ^^

Ja... ich glaub, ich verstehe, was Du meinst. Ist mir früher auch so ergangen. Ich war sehr unsicher, wusste nicht, ob ich so o.k. bin, wie ich bin. Alles, was mit Nacktheit zu tun hatte, war mir entsetzlich peinlich. Ich fühlte mich so bloß... ohne den Schutz der Kleidung.
Ich bin in einem eher puritanischem Umfeld groß geworden, da war es wohl kein Wunder, daß ich mit körperlichen Intimitäten nicht viel anfangen konnte. Über 'so etwas' wurde nicht gesprochen.
Ich hab erst langsam gelernt, daß es etwas ganz natürliches ist, sich seinem Partner nackt zu zeigen. Ich war in einen Kerl seeehr verliebt und hatte so eine große Sehnsucht, seine Haut zu riechen und auf meiner zu spüren, daß ich gar nicht groß nachgedacht habe. Ich hab einfach der Natur ihren Lauf gelassen...^^

Das schaffst Du bestimmt auch! Laß dir Zeit und schau was passiert, wenn der passende Mann da ist.

lg
 
Zurück
Oben