An alle Frauen: Ich will mich nicht aufgeben!!!!

Hmm,mir ist so unwohl bei dem Gedanken irgendwie :/ Ich weiß nicht,aber probieren kann ich es ja (wenn ich 30 Jahren den Termin dann hab ...) :/

Was ich damit meine ist,dass wenn ich hinschaue ,sie weg gucken ,oder wenn ich in die Richtung gehe tun sie ,als sei ich nicht da und gucken durch die Gegend.Und ich weiß nicht,wenn ich dann mal mit einem auch rede,ich finde ,man merkt sowas einfach :/ Wie jemand antwortet,wie er guckt ,seine Wortwahl,Tonhöhe...halt so alles was mit Kommunikation außerhalb der Sachebene zu tun hat...

Lg
Fairytail


du bist echt noch jung...daher versuche dich wirklich nicht sooo
sehr auf die männer zufixieren...du hast noch jede zeit der welt um männer kennenzulernen...


aber was ich dir sagen möchte, so wie es sich anhört...ist es vielleicht normal, dass männer so auf dich reagieren. erst wenn du dich selber liebst und dich so nimmst, wie du bist, dann werde auch die männer dich so sehen.
versuche mal positiver zu denken und ändere deine einstellung, denn alles hat mit der "anziehungskraft" zutun.
 
Werbung:
Der letzte Punkt wäre dann,ob ich nicht vielleicht doch depressiv bin : Das glaube ich nicht,da ich mich niemals selbst umbringen wollte,ich bin eher eine Kämpfernatur.Die trying eben ;) Und auch sonst gibt es nichts anderes im Leben,das nicht läuft. Ich werde auch niemals von anderen als dunkel oder depressiv etc beschrieben,sondern eigentlich das Gegenteil.Nur : Was ist dann das Problem? Ich weiß es einfach nicht.

Menschen mit depressiven Tendenzen sind nicht unbedingt suizidal und passiv, und viele Depressive sind sehr gut darin das vor sich selbst zu verdrängen und anderen Menschen zu verstecken.

Das heisst jetzt nicht daß es eine Depression sein muss. Aus dem Grund solltest du eben eine qualifizierte psychotherapeutische Behandung aufsuchen, um rauszufinden was genau bei dir die Misere auslöst.


Und wenn ich warte und Däumchen drehe...ich kenne genug,die einsam gestorben sind.

Selbstverständlihc ist es sinnvoll und gut es anzupacken und etwas zu unternehmen wenn man merkt daß man ein Problem hat das von alleine nicht besser wird. Deshalb ja auch der Vorschlag dir eine gute Therapeutin deines Vetrauens zu suchen um daran was zu verändern.



Aber man braucht Liebe doch zum Leben.Man braucht sie wie Luft und Wasser.

In der Tat. Aber die muss man sich zuallererst mal selbst geben. Dann braucht man ein liebevolles soziales Umfeld. Damit ist das Grundbedürfnis an Zuwendung gedeckt. Und DANN kann als Sahnehäubchen auf der Torte noch die Liebe in einer Beziehung dazukommen.

Wenn du schon Selbstbestrafungsideen hast, dann geht dir wohl die Fähigkeit der Selbstliebe ab. Solche Gedanken finde ich hochgradig alarmierend daß bei dir grundsätzlicher was nicht so ganz stimmt.
 
:)

Um auf die Fragen zu antworten erstmal :
Wenn ich ehrlich bin ,habe ich wirklich Muffensausen wenn ich daran denke,dass jemand vielleicht mehr als oberflächliche Freundschaft will (seitens der Männer jetzt).Ich weiß,ich heul ja immer deswegen rum,aber es ist auch so,dass ich total Panik bekomme,wenn ich daran denke...aber ich glaube das ist nur deshalb so,weil ich grundsätzlich ein Mensch bin,der alles genaustens plant.Und da ich dieses Szenario dann eben nicht kenne ist es,als laufe ich ins offene Messer.Ich hab einfach keine Kontrolle,ich weiß nicht ,was gleich passiert und was ich tun sollte.Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll ,wenn ein Mann mir z.B. Komplimente machen würde...ich hab keine Ahnung wie ich zu reagieren hätte...

Ich liebe mich selbst ja schon...aber sobald ich dann sehe,dass meine Freundin angequatscht wird und ich wie immer das fünfte Rad am Wagen bin...dann nicht mehr.

Und ob ich zu meinen Eltern gehen konnte : Nein.

Ich weiß,ich bin erst 18 ihr habt recht....aber ich finde ,dass das Leben so kurz und so schnell vorbei ist...ich hab Angst,dass ich irgendwann plötzlich schon 80 bin und mich frage,wo die Zeit geblieben ist....

Aber vielleicht sollte ich wirklich zu einem Therapeuten :(

Lg
Fairytail
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl sendest du aufgrund der schlechten Erfahrung und der Angst einer Wiederholung unbewusst durch Körpersprache & co die falsche Botschaft.
Das finde ich - bis auf eine kleine Änderung - sehr wichtig.

@fairytail
Man sendet unbewußt immer die richtigen Botschaften.
Und das ist auch gut so.

Nach meinem Eindruck bist du zu verbissen und auch für deine 18 Jahre zu bestimmt.
Ich habe sogar den Eindruck, daß du viel älter bist, du klingst wie eine verbitterte alte Jungfer. ;)

Ich schätze, du kannst dich nicht gehen lassen, entspannen oder träumen?
Und Männer spüren das natürlich. Das ist die Botschaft, die du aussendest!
Ein zu bestimmt auftretendes, immer die Kontrolle behaltendes Frauenzimmer wollen die wenigsten.

Was magst du für Bücher und Filme?
Was sind deine Interessen? Was für Freundinnen hast du, was machen die, wie geht es ihnen mit Männern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...aber ich glaube das ist nur deshalb so,weil ich grundsätzlich ein Mensch bin,der alles genaustens plant.
Nach welchem Drehbuch?

Ich denke, besonders das hier ist eine Eigenschaft, die du über deine Körpersprache aussendest
und die jeden Mann abschreckt.
Männer wollen keine einstudierten Vorträge hören und auch keine 'perfekten
intelligenten' Sätze. Das ist nicht echt. Und das kommt nicht gut an.

Gespräche ergeben sich im Normalfall immer aus der Situation.
Nur in Büchern und Filmen sind sie festgeschrieben.

Entspann dich. Für eine junge Frau - und eigentlich für Frau jeden Alters - genügt es völlig, einfach nur präsent zu sein.
Frau braucht nichts weiter tun, als einfach nur irgendwo zu sitzen oder zu stehen oder zu gehen. Mehr muß sie nicht 'können'.
Kein Mann und auch sonst niemand erwartet etwas wie intelligente oder witzige Bemerkungen.

Je weniger Frau redet, desto anziehender ist sie auf Männer. ;)
Und wenn schon reden, dann nur frei Schnabel, was gerade so einfällt. Nur nichts 'Intelligentes', das geht immer in die Hose.
 
:)

Ich rede ja nichts intelligentes ,sondern grundsätzlich einfach nach Schnauze...also so krass plane ich nichts ins Detail ^^ Aber ich meinte damit eher ,dass es mir besser ginge dabei,wenn ich quasi sowas wie Karteikarten im Kopf hätte wie auch Moderatoren,sodass ich z.B. dann ,wenn peinlich still werden würde,was sagen könnte ...einfach diese Vorbereitung ,ohne dass ich aber alles genau plane ,so jedes Wort oder so...ich mags nicht,ins kalte Wasser geschmissen zu werden :/

Jaaa,ich weiß,dass ich wie am Ende meines Lebens klinge :D Und ich interessiere mich für alles mögliche ...laum etwas langweilt mich,nicht einmal Politik und Religion.Nur Pferdegeschichten und sowas,hab noch nie Pferde gemocht -.-

Meine Freundinnen sind auch sehr unterschiedlich,von Tussen bis hin zu richtigen "Bauern".Aber bis auf zwei hat keine Probleme mit Männern.Die eine will nicht und die andere ist sehr fettleibig...Da sieht mans's auch wieder.Mir ist es egal wie sie aussieht,mich interessiert was sie sagt und das ist grundsätzlich bei mir so (deshalb hab ich auch keinen Typ Mann.Mich interessiert das Aussehen nicht so sehr ,als dass ich dann sage : Ne,der is aber blond ,darum will ich den nicht!!!)

Lg
Ft
 
es gibt sicher Fragebögen, wo man für sich selbst abchecken kann wo der Haken liegen könnte.Psychologen oder Therapeuten könnten hier weiterhelfen,wenn ein innerer Konflikt oder Problematik vorliegt.
die Mann Frau Thematik ist ein Ergebnis aus millionen Jahren Evolutionskomplexität,die im Menschsein mündet mit der Frage: Wer und Was bin ich und wohin gehe ich?
Aufgrund eines zeitgebundenen Ablaufs enstehen Fristen,die den Menschen in Angst und Panik versetzen können.
Neben Sichtweisen wie Glück und Pech stehen dahinter tiefere Bedeutungen,die uns kausal zu Erkenntnissen führen sollen.
 
:)

Ich rede ja nichts intelligentes ,sondern grundsätzlich einfach nach Schnauze...also so krass plane ich nichts ins Detail ^^ Aber ich meinte damit eher ,dass es mir besser ginge dabei,wenn ich quasi sowas wie Karteikarten im Kopf hätte wie auch Moderatoren,sodass ich z.B. dann ,wenn peinlich still werden würde,was sagen könnte ...einfach diese Vorbereitung ,ohne dass ich aber alles genau plane ,so jedes Wort oder so...ich mags nicht,ins kalte Wasser geschmissen zu werden :/


Kann es sein, daß Du schon vorher bestimmte Vorstellungen hast, wie ein Gespräch oder ein Kennen lernen verläuft? Das mit den Karteikarten klingt mir sehr nach Kontrolle... und das macht verkrampft. Bist Du sehr drauf fokussiert, alles 'richtig' zu machen? Und eine Pause im Gespräch ist peinlich? Was genau wäre daran peinlich? Für wen peinlich?
Ich kenn so ein ähnliches Verhalten von mir... früher. Ich war halt extrem unsicher ... schüchtern und wußte nie, was ich machen sollte, wenn es darum ging, einen Jungen bzw. Mann kennenzulernen. Und aus lauter Angst, etwas falsch zu machen hab ich oft krampfhaft überlegt, was ich denn nun sagen oder machen könnte. Ich stellte mir auch oft vor, was der Typ machen würde, wenn der das ganz doof findet, was ich sage... Das totale Kopfkino. Wobei... dem Typen gings ja nicht viel anders ^^. Der hätte ja auch was sagen können (aus heutiger Sicht). Auf die einfachste Sache, nähmlich einfach zu lächeln und zu sagen, daß ich grad nicht weiß, was ich sagen soll, bin ich nicht gekommen. Wollte mir ja keine Blösse geben, war zu stolz dazu. So habe ich manche Chance verpasst. Hat sich im Laufe der Jahre aber seeehr gebessert.

Du kannst auf vielen Gebieten einen guten Selbstwert haben und auf manchen eben nicht. Wenn Du z.B. viel gelernt oder gearbeitet hast, dann weißt Du einfach, was Du kannst. Auf anderen Gebieten fehlen dir diese Erfahrungen (noch).

Es ist doch eine gute Idee, sich Hilfe zu holen. Muß ja nicht unbedingt gleich eine Therapeutin sein. Vielleicht gibts ja eine Selbsthilfegruppe o.Ä. in deiner Nähe.

lg
 
:)

Um auf die Fragen zu antworten erstmal :
Wenn ich ehrlich bin ,habe ich wirklich Muffensausen wenn ich daran denke,dass jemand vielleicht mehr als oberflächliche Freundschaft will (seitens der Männer jetzt).Ich weiß,ich heul ja immer deswegen rum,aber es ist auch so,dass ich total Panik bekomme,wenn ich daran denke...aber ich glaube das ist nur deshalb so,weil ich grundsätzlich ein Mensch bin,der alles genaustens plant.Und da ich dieses Szenario dann eben nicht kenne ist es,als laufe ich ins offene Messer.Ich hab einfach keine Kontrolle,ich weiß nicht ,was gleich passiert und was ich tun sollte.Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll ,wenn ein Mann mir z.B. Komplimente machen würde...ich hab keine Ahnung wie ich zu reagieren hätte...

Ich liebe mich selbst ja schon...aber sobald ich dann sehe,dass meine Freundin angequatscht wird und ich wie immer das fünfte Rad am Wagen bin...dann nicht mehr.

Und ob ich zu meinen Eltern gehen konnte : Nein.

Ich weiß,ich bin erst 18 ihr habt recht....aber ich finde ,dass das Leben so kurz und so schnell vorbei ist...ich hab Angst,dass ich irgendwann plötzlich schon 80 bin und mich frage,wo die Zeit geblieben ist....

Aber vielleicht sollte ich wirklich zu einem Therapeuten :(

Lg
Fairytail

Hallo,

nur eine kurze Frage meinerseits: Was schießt dir in den Kopf, wenn ein Mann sich dir in offensichtlich erotischer Absicht nähert?
 
Werbung:
@ashes : Ja genau das ist es!!! Ich denke,wenn ich mit einem rede ,dass ich ihn langweile und etc. Halt das totale Kopfkino wie du sagtest :/ Nach welchem Stichwort sollte ich dann am besten eine Selbsthilfegruppe suchen?

@Rosenrot07 : Ich weiß es nicht,aber ich denke,dass ich total perplex wäre und nur noch weglaufen wollen würde :/ Das sagt mir mein Gefühl zumindest...

Lg
Fairytail
 
Zurück
Oben