An alle Frauen: Ich will mich nicht aufgeben!!!!

Und nochmal zu sibel und hellequin : Sicher legt man Wert auf einen guten Sprachstil und Lesbarkeit.Schreibt ihr etwa : Jo,alter,mir qeht so ka*** ey ,immer diese assi Kerle die immer nix wollen von mir ey richtig behindert alter !
Erstens liest man sowas nicht gerne,zweitens geht der Ernst dahinter verloren,wenn jemand ankommt mit : Yo,Niggas hab da paar problems ey!!!

Lg
Fairytail
 
Werbung:
:)
Ja ,ich weiß,dass ich Fairytail heiße ,ich studiere Anglistik,kleiner Schlaufuchs :D

Ich war schon mal partnerschaftlich Interessiert an jemandem,ist aber lange her.Lief aber auch schief und zwar sehr.Ich hab damals die Initiative ergriffen und naja...was raus kam hätte ich mir schenken können.Eigentlich denke ich auch nicht ,dass ER den ersten Schritt machen muss.Ist sicher angenehmer für mich,auf der sicheren Seite zu sein,aber ich bin auch niemand der dann wartet ,bis es zu spät ist.Nur rennt man ja nicht zu jemandem ,der einem klar signalisiert,dass er kein Interesse hat...manchmal hab ich es ignoriert ,aber dann kam immer nur so : Ja,du bist ganz cool ....PUNKT.Und weiter geht's dann nicht.Danach kann ich genauso gut Selbstgespräche führen.

Ich weiß nicht,wie ich einem Psychologen sagen soll,dass ich einfach wertgeschätzt werden will und deshalb quasi möchte,dass mich mal einer wenigstens interessiert anguckt.Das klingt irgendwie beim ersten Hören sehr eingebildet ...und ich hab einfach immer die Befürchtung,dass man das in den falschen Hals kriegt.Es geht mir ja nicht um die Aufmerksamkeit ,als sei ich geil drauf.Aber das Gegenteil zu erleben nimmt einen einfach mit...

Was ich konkret will : Ich will nicht bemitleidet werden,ich hoffe nur ,dass sich hier vielleicht jemand findet,der ähnliches erlebt hat und vielleicht mir auch mal sagen kann,wie ich meine Gedanken ansetzen soll.Es hilft ja nicht immer ,aber oftmals bringt es auch viel,wenn mal jemand der es kennt sagt,welches falsche Denken er betrieben hat :/ Es ist mir klar,dass hier keine Gurus sind oder so,aber vielleicht bekomme ich einen Denkanstoß :/

Lg
FairyTAIL!!!!


Glaub mir mal, ein guter Psychologe wird dich mitnichten schief anschauen, wenn du äusserst, du bist in Schräglage in Bezug auf deinen Selbstwert. Daran ist nichts "eingebildet", ganz sicher nicht. Sondern sehr gesund sogar; Selbstwert ist eklatant. Du scheinst sehr zugänglich und gewillt zur Reflektion - eine sehr gute Basis.

Heisst jetzt aber nicht, du musst zum Therapeuten rennen. Ist eher einfach ein Denkanstoß, nicht aus einer Vorstellung heraus einfach abzulehnen :)

Du erwähnst klare Signale eines Desinteresses. Wie sehen diese Signale aus? Bist du dir sicher, dass es auch immer Desinteresse ist?
 
Hmm,mir ist so unwohl bei dem Gedanken irgendwie :/ Ich weiß nicht,aber probieren kann ich es ja (wenn ich 30 Jahren den Termin dann hab ...) :/

Was ich damit meine ist,dass wenn ich hinschaue ,sie weg gucken ,oder wenn ich in die Richtung gehe tun sie ,als sei ich nicht da und gucken durch die Gegend.Und ich weiß nicht,wenn ich dann mal mit einem auch rede,ich finde ,man merkt sowas einfach :/ Wie jemand antwortet,wie er guckt ,seine Wortwahl,Tonhöhe...halt so alles was mit Kommunikation außerhalb der Sachebene zu tun hat...

Lg
Fairytail
 
Ich war schon mal partnerschaftlich Interessiert an jemandem,ist aber lange her.Lief aber auch schief und zwar sehr.Ich hab damals die Initiative ergriffen und naja...was raus kam hätte ich mir schenken können.!



Evtl sendest du aufgrund der schlechten Erfahrung und der Angst einer Wiederholung unbewusst durch Körpersprache & co die falsche Botschaft.
 
Warum konzentrierst du dich so sehr darauf, wie ein Mann auf Dich reagiert und ob du endlich unter die "Haube" kommst.
Bist du denn ohne einen Mann niemand??
Versuche dich auf dich zu konzentrieren, und nicht nur darauf ob dir einer das Händchen hält, Liebesbekundungen macht und wann du endlich heiraten kannst.
Du beraubst dich deiner Lebensfreude.

Da draußen gibt es Milliarden Männer und du bekommst schon einen ab. Du verpasst auch nicht viel, aber das glaubst du mir eh nicht.- Küßchen, Händchenhalten, Schatzisagen, "Poppen"! Das ist das was du nicht hast. Hast nicht viel verpasst. Alles zu seiner Zeit und zur richtigen Zeit...
 
Hmm,mir ist so unwohl bei dem Gedanken irgendwie :/



Kann es sein daß dir schnell unwohl ist und daß du zwar bei oberflächlichen Kontakte locker drauf bist aber wenn es mehr in die Tiefe gehen soll Muffesausen bekommst daß was "passieren" könnte wo du nicht gut wegkommst?

Weil wie kommst du sonst auf die Idee daß ein Therapeut (der sowas ja jeden Tag hört und jeden Tag mit Menschen arbeitet denen es wegen ähnlicher Dinge schlecht geht) ungut oder verständnislos reagieren könnte wenn du über sowas berichtest.

Ich meine, ja, natürlich, nicht alle Therapeuten taugen auch was. Es gibt auch unsensible die ihren Beruf eindeutig verfehlt haben. Aber warum sollte ein GUTER Therapeut so reagieren auf dein Problem?


Bist du bei deinen Eltern auf viel Verständnis gestossen als Kind wenn du irgendwelche Probleme hattest?
 
natürlich ist das was du hegst, ein Wunsch der in eine Frau und in einen Mann natürlich gelegt worden ist. (Sexualaität)
Aber wenn man es schafft, sich nicht nur darauf zu konzentrieren, wird man eigentlich bereichert.
Die meisten Beziehungen, halten ein paar Wochen und Monate,Yahre, dann brechen die meisten Liebesbeziehungen auseinander. Denn es ist nicht nur, dass man sich liebt, sondern auch das Leben miteinander bestreiten muss, den Problemen des Lebens gemeinsam begegnen kann und diese lösen kann. Und das können die meisten Paare eh nicht mehr. Dann wenn Schwierigkeiten und Verantwortungen anfangen, dann brechen sie auseinander- somit ersparst du dir erstmal auch Kummer.
Und wieviele Frauen denken, dann wenn wir ein Kind haben, dann aber. Nein, das ist auch keine Garantie. Die Garantie bis du für dich allein selbst.
Und wenn du nun meinst, ich bin zu negativ, sage ich dir, ich bin realistisch. Schau dir die tollen Beziehungen näher oder etwas später wieder an.
Konzentriere dich auf dich und dass du ggf. mit Kind das Leben bestreiten kannst, ohne dass du einen Mann brauchst.
Im Übrigen hielten statistisch die Beziehungen in Kriegszeiten und schweren Verfolgungszeiten am längsten, weil da sich die genau da Partner brauchten, aber für was braucht ein Mann noch eine Frau oder eine Frau einen Mann?? Liebe ist nicht die alleinige Basis einer guten Beziehung, und schon gar keine Leidenschaft.
 
Hey , auch wenns schon einige vor mir gesagt haben, du bist 18!! Du hast noch so viel Zeit und setzt dich unter Druck, dass machst du auch deshalb, weil du dich mit den andren misst, mit denen, die Erfahrung haben.
Kann nur von mir reden, auch wenn ich Erfahrung habe, aber eine richtig bereichernde Beziehung , bzw eine Liebe die mich glücklich macht ,hatte ich auch noch nicht. Und so gut wie alle meine Freunde befinden sich zur Zeit in einer ( scheinbar) glücklichen Beziehung.

Eine gute Freundin von mir , die hatte ihr erstes Mal, ihren ersten Kuss usw mit 22, und was hat sie jetzt mit 23? Sie ist total verliebt, hat plötzlich einen wunderbaren Mann gefunden. Auch wenn sie nicht wusste, was auf sie zukommt, hat sie nie ihr Strahlen verloren.

Vertraue auf die Zukunft und rede sie nicht im vorhinein schlecht. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan. Aber dir die zukunft schlecht denken bevor diese überhaupt passiert ist, bringt auch nichts, ausser verzweiflung. Sei offen für alles was kommt.

Aber ich weiß, letztendlich sind das alles nur Denkanstösse. draufkommen muss man wohl immer selber.
 
Achja und um noch ein passendes Zitat hinzuzufügen - If you aren't happy single, you wont be happy taken. Happiness comes from within, not from men.-

^^
 
Werbung:
Ich merke langsam,wie ich innerlich von Selbsthass und auch wirklich Wut zerfressen werde und nur noch am liebsten schlafen würde und mit Dingen wie Selbstbestrafung anfange.

Es könnte sein, dass diese Stimmung nach außenhin spürbar ist.

Und hier könnte der Kern Deines Problems liegen.
 
Zurück
Oben