an alle erfahrenen.......eine frage!

olibanum

Mitglied
Registriert
24. Juni 2006
Beiträge
189
Ort
berlin
ein hallo an alle hier!:)

ich hab da eine frage an alle die sich mit engeln beschäftigen, auskennen etc.

wo existieren engel?

ich mein, ich bin mitlerweile der wahren überzeungung das es nur eine wahre energie gibt und es darauf an kommt mit welcher technik oder ziel man sie nutzt.

stehen engel dann auch als symbol, mit unterschiedlichen eigenschaften um die man die einzige große heilige energie bittet, um hilfe oder beistand auf der jeweiligen ebene, zum beispiel schutz??????????????????????????

liebe grüße *
 
Werbung:
Im Endeffekt ist alles EINS - weil alles von dem EINEN abstammt. Diese "Energie" hat sich dann in viele verschiede Bereiche entwickelt und verschiedene Schwinnungen. Eines davon sind Engel, was anderes sind Planeten/Sonnen und noch was anderes sind Menschen ;)

Es gibt drei Ebenen: Die geistige Ebene, die Astralebene und die materielle Ebene. Engel sind normalerweise nicht Materiell, also von "fester Materie" wie wir Menschen. Engel sind so gesehen viel "freier" als wir, wir hingegen sind eher ... hmmmm würd sagen vielschichtiger :)

stehen engel dann auch als symbol, mit unterschiedlichen eigenschaften um die man die einzige große heilige energie bittet, um hilfe oder beistand auf der jeweiligen ebene, zum beispiel schutz??????????????????????????
Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden: Engel sind Wächter, Lehrer, Erzieher und Beschützer. Engel werden Dich auf Deinem Weg unterstützen aber lassen sich nicht mißbrauchen um Deinem Ego zu dienen.
 
Ich versuche hier gerade deine Frage zu verstehen - aber ehrlich es hat ne weile gedauert, ich muss auf der Leitung stehen... ;)

Also deine wahre Überzeugung über die wahre Energie find ich total nett... geh aber davon aus, dass du deine wahre Überzeugung nicht mit der einzigen Wahrheit verwechselst.
Und ich denke du deutest ein bisschen anders als ich aber im Endeffekt landen wir am gleichen Punkt, nämlich: Alles ist eins.
Und da könnte man jetzt loslegen und diskutieren - aber das lassen wir erstmal *gg*

Engel sind da wo du bist wo alles ist. Engel sind. Das Universum passt auf eine Nadelspitze. Ort und Zeit sind uninteressant im Zusammenhang. Wenn schon ich, mit einem Teil von mir auf einer anderen Ebene, gleichzeitig an zwei Orten auf der Erde sein kann und agieren kann - was können dann die Engel? Also nach einem Ort zu fragen ist witzlos.

Die Engel mit denen ich, in meiner kleinen Wahrheit, Kontakt habe sind alles andere als Symbole. Für mich waren und sind sie Persönlichkeiten. Weit davon entfernt Symbole zu sein, aber durchaus mit besonderen Aufgaben.

Soweit meine Ansichten hoffe sie helfen dir ein bisschen weiter.
 
Werbung:
Zurück
Oben