An alle die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören

Werbung:
Davor habe ich echt angst... :cry2:

Du musst aber bedenken, dass ich damals von drei Schachteln auf null reduziert habe ohne dampfen (also ohne Nikotin) und ohne jegliche Bewegung.

Ich brauchte damals das Essen. Auch fand ich, dass ein paar Kilo mehr noch lange nicht so schädlich sind wie der Teer in der Lunge.

Meine beste Freundin hat sich buchstäblich zu Tode geraucht. Sie hatte Copd. Und meine Vermieterin ist vor Weihnachten an Lungenkrebs gestorben.

Es ist schon komisch, dass wir Frauen vor einigen Kilo mehr größere Angst haben als vor dem Tod.

So, jetzt ist die Ziggi zuende geraucht und nun gehts wirklich ins Bett.
 
Du musst aber bedenken, dass ich damals von drei Schachteln auf null reduziert habe ohne dampfen (also ohne Nikotin) und ohne jegliche Bewegung.

Ich brauchte damals das Essen. Auch fand ich, dass ein paar Kilo mehr noch lange nicht so schädlich sind wie der Teer in der Lunge.

Meine beste Freundin hat sich buchstäblich zu Tode geraucht. Sie hatte Copd. Und meine Vermieterin ist vor Weihnachten an Lungenkrebs gestorben.

Es ist schon komisch, dass wir Frauen vor einigen Kilo mehr größere Angst haben als vor dem Tod.

So, jetzt ist die Ziggi zuende geraucht und nun gehts wirklich ins Bett.
Diät müsste ich jetzt schon machen, bin übergewichtig...
...sehr verfressen...
...ich koche und backe auch so mega lecker...
...sooo gemein...
:( :notworthy:
 
2080,50 Euro im Jahr ...
Also kannst Du - selbst wenn Du nur anstatt zu rauchen beginnst zu dampfen und wenn Du akribisch das Ersparte monatlich weglegen WÜRDEST - was kaum wirklich einer macht - der gibt es dann für anderes einfach aus - das Geld ist ja auch heute nur noch wenig Wert (Teuro) - aber dann rechne mal welche schicken Schuhe Du Dir monatlich stattdessen kaufen könntest oder welchen kleinen Urlaub Du jetzt jährlich einmal machst den Du dadurch erspart hast letztendlich und das Schönste: Dir geht es einfach besser und Du siehst sogar ein bisschen besser aus - andere nehmen es wahr - nicht mehr so ganz gräulich - die Haut wird wieder besser durchblutet ;-) Und nicht nur die Haut ;-)
 
Mein Sohn sagte zu mir unlängst, ich gebe Geld aus um krank zu werden!
All das was ich mir ins Gedächtnis rufe, auch das was du im zitierten schreibst, stimmt ja.
Aber dann stehe ich in der Nacht auf und rauche das versäumte nach.
Das Rauchen aufzugeben, ist keine Sache der Vernunft, sondern des Gefühls. Sonst gäbe es keine Raucher mehr. Bevor ich meine Entscheidung getroffen habe, aufzuhören, hatte ich regelrecht Entzugserscheinungen - meine Lunge hat gepfiffen, wie man so schön sagt, und wollte ihre Feierabendzigarette. Das hatte ich nach der Entscheidung nicht ein einziges Mal mehr. Dein Gehirn suggeriert dir, dass du es brauchst. Eine Sucht eben. Wenn deine Gefühle gegen das Rauchen stark genug sind, schaffst du es. Leider gibt es da kein Schema F, jedem hilft was anderes. Eine Bekannte von mir hat sich nach einem vollgequalmten Quatschabend mit ihrer Freundin so sehr vor dem überquellenden Aschenbecher geekelt, dass sie auf einen Schlag aufgehört hat. Das hätte bei mir nicht funktioniert. Bei ihr wiederum die Tierversuche nicht.

Ich habe mit der E-Zigarette gute Erfahrungen gemacht. Bei mir ist es so, dass ich immer weniger dampfte (hört sich irre an:D).

Wenn Du statt dampfen lieber eine richtige Zigarette willst, musst Du da dann die Disziplin aufbringen und nicht zur richtigen Zigarette greifen. Nach einiger Zeit reicht Dir das dampfen.

Meine Freundin hat nach 2 oder 3 Jahren dampfen jetzt wieder mit den richtigen Zigaretten angefangen. :( Sie hat sich auch die Liquids selbst gemischt und war total begeistert. Sie sagt, sie hört irgendwann wieder auf. :(

Wir schlendern oder spazieren, wir laufen doch nicht :D
Gott bewahre uns der Not, wir würden uns ergeben.
Nö. Kondition im Allerwertesten.

Joggen wäre eine ideale Motivation fürs Aufhören. :D Die Kondition trainierst du dir langsam an. Nach spätestens einem halben Jahr läufst du locker 8km. Das sagt eine, die schon nach einer halben Minute japsend auf dem Weg stand. :)
 
...sehr verfressen...
...ich koche und backe auch so mega lecker...
...sooo gemein...
:( :notworthy:

Kenne ich. Da hilft nur Sport, um gegenzuhalten. Ich bin bei gleichbleibender Fresserei durch Radfahren (2x die Woche 30km) und Laufen (2x die Woche 6-8 km) schlanker geworden. Da ich nie auf die Waage gehe, weiß ich nicht, wieviel ich abgenommen habe. Aber meine Beine und Hüften waren auf einmal viel schmaler.
 
@Meisterengel ok.
Hier, in meiner jetzigen Wohngegend gibt es nicht mal irgendein Geschäft, geschweige denn Trafiken.
Ich weiß nicht, ob ich es mir morgen besorgen kann,
aber im laufe nächster Woche.
Ich probiere es!

Lass das lieber mit den Trafiken. Mein Rat, geh in einen richtigen Dampferladen. Lt. Profil bist du in Wien zu Hause?
Wenn du Tipps, Adressen zu Läden brauchst, kannst mich gerne abschreiben.
Dass einige beim Dampfen scheitern, liegt nämlich oft nur an der richtigen Hardware und falscher Beratung.
 
Werbung:
Meine Freundin hat nach 2 oder 3 Jahren dampfen jetzt wieder mit den richtigen Zigaretten angefangen. :( Sie hat sich auch die Liquids selbst gemischt und war total begeistert. Sie sagt, sie hört irgendwann wieder auf. :(

Die Gefahr besteht leider immer. Bei mir hatte sich das Dampfen ausgeschlichen.

Joggen wäre eine ideale Motivation fürs Aufhören. :D Die Kondition trainierst du dir langsam an. Nach spätestens einem halben Jahr läufst du locker 8km. Das sagt eine, die schon nach einer halben Minute japsend auf dem Weg stand. :)

Joggen kann ich nicht wegen meiner Knie. Aber beim Radfahren habe ich das gemerkt. Die Kondition wurde immer besser. Irgendwann, als ich mich nach dem Duschen eincremte, merkte ich, dass meine Oberschenkel straffer geworden waren. Leider habe ich mit dem Radfahren aufgehört als ich mir ein Auto kaufte. Und da fing ich auch ganz langsam wieder an ab und zu eine zu rauchen. Aber jetzt gibts ja ein neues Rad und ich werde wieder fahren.

Wichtiger als die Art des Sports ist, dass er einem Spaß macht. Wenn man sich ständig dazu zwingen muss gibt man schnell auf.
 
Zurück
Oben