An alle Bachblütenexperten

east of the sun

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
28.616
Ort
wo die Sonne aufgeht bin ich zuhause.
Bitte helft mir!!!
Ich habe mir 4 Flaschen Essenzen gekauft,die ich eigentlich selber mischen will.Wie macht man das genau und kann ich eine einzelne Essenz auch tropfenweise in Wasser einnehmen oder muss ich das immer nochmal mit Alkohol mischen.
Wie ihr merkt habe ich noch gar keine Ahnung. :guru:

Welches Buch über Bachblüten ist empfehlenswert? Es gibt so viele....

East of the sun
 
Werbung:
hallo east of the sun,

ich empfehle m. scheffer und dr. blome zum thema bachlbüten.

dosierung:

Die Anwendung und Dosierung der Bach-Blüten in akuten Fällen


Tipp: Sollte einmal kein Wasser zur Hand sein, kann ein Tropfen aus der stockbottle auf die Hand-
innenfläche gegeben und mit der Zunge aufgenommen werden

So können die Bach-Blüten in akuten Fällen angewendet werden:

Es können 1 bis 2 Tropfen aus der stockbottle der benötigten Bach-Blüte in ein halbes Glas Wasser gegeben und über einem Zeitraum bis zu einer Viertelstunde getrunken werden. Wenn kein Wasser zur Hand ist, kann ein Tropfen aus der stockbottle auf die Handinnenfläche gegeben und mit der Zunge aufgenommen werden. Bei Bedarf wiederholen, bis der akute Zustand abklingt.

Von Dr. Bach ist folgende Einnahmeverordnung überliefert: (aus Edward Bach "Blüten die heilen", Heyne Verlag)
Dr. Bach empfiehlt, 2-3 Tropfen aus dem Stock Remedy in einem Arzneifläschchen mit Wasser zu mischen, gut zu schütteln und das Mittel teelöffelweise in der erforderlichen Dosis zu geben. In Notfällen viertelstündlich, in schweren Fällen stündlich und in normalen Fällen 3-4 mal täglich nehmen.

http://www.gwx.de/bach/

lieben gruss dagmar
 
Werbung:
ich habe hier noch ein Edeltipp.

Einmal ist es nicht gut, wenn Du Dir 4 Flaschen ( die wirst Du nie ganz verbrauchen können) kaufst. Vor der Bachblütentherapie steht immer die Analyse, welche Mittel benötigt werden. Diese macht dann ein Therapeut, oder man benötigt einen Fragebogen, wo man entstprechende Fragen ankreuzen kann. Über die Treffer erhält man dann die Auskunft, welche Mittel in Frage kommen. Manchmal sogar sehr viele. Die läßt man sich dann in der Apotheke zusammenstellen.

***Werbung entfernt! Bitte halte dich an die Forumsregeln!!!***

Einen lieben Gruß

Mille Artifex
 
Zurück
Oben