an alle atheisten (nichts für schwache nerven)

euch ist klar, das ihr sterben werdet? das ist 100% sicher, kann keiner abstreiten, kann morgen schon soweit sein.
wenn ihr glück habt, seid ihr dann einfach weg. für immer vergessen, ausgelöscht.
aber was ist, wenn nach dem tod doch noch was ist?
eins ist auch noch 100% sicher: kein mensch auf der welt kann mit sicherheit sagen, oder gar beweisen, das es die hölle (was auch immer jeder einzelne darunter verstehen mag) nicht gibt.
und wenn es nach dem tod wirklich noch was gibt, aus welchem grund solltet ihr eine chance haben in den himmel (was auch immer jeder einzelne darunter versteht) zu kommen?
mfg

@flori--du sagst es niemals vergessen ausgelöscht zu werden auf erden..
wieviel menschen sind im 2.weltkrieg in hölle oder himmel gekommen?...
bloss atheisten...? sind alle nicht nur als mensch geboren worden...

jupi
 
Werbung:
aus welchem grund solltet ihr eine chance haben in den himmel (was auch immer jeder einzelne darunter versteht) zu kommen?
mfg
Himmel und Hölle sind für mich eines von vielen Werkzeugen, um die Angst zu schüren. Angst lähmt den Verstand und erleichtert den Geldbeutel.
Ich bin überzeugt, daß am Tag X jeder das zurück bekommen wird, was er ausgesendet hat.

lg Seifenblase
 
Ich finde es immer wieder nett, wenn jemand sagt, daß in der modernen, naturwissenschaftlich aufgeklärten Welt keine Platz ist für Gott.
Für den Menschen, der das so will mag das so sein.
Aber warum wollen die einen den anderen Angst machen mit dem Himmel / Hölle - Gedöns, und die anderen kontern dann mit dem ´ Das gibt´ s doch garnicht ´?

Was den Tod angeht, sind vermutlich die meisten Lebenden befangen in Unwissenheit ;)

Im Himalaya begegnen sich zwei Yetis ( Schneemenschen ). Sagt der eine :
Du ich hab´ doch da vor ein paar Tagen einen Reinhold Messner gesehen !
Verarsch mich net, den gibt´ s doch garnicht !
 
Gestern ist mal wieder ein Evangelist um die Ecke gestorben und in die Hölle hinab gefahren. Da kommt er da unten an und wird von einem eleganten Herrn in Abendgadrobe mit einem Sekt empfangen.
"Willkommen mein Herr in der Hölle. Darf ich ihnen einen Sekt anbieten, oder doch lieber einen Orangensaft?"
"Ohhhh ja, ja, hämm das ist hier die Hölle? Treffe ich auch den Teufel?"
"Mein lieber Herr, ich bin der Teufel. Darf ich sie herum führen? Hier ist die Bar, dort können sie alle Getränke bestellen. Und dort drüben ist das vorzügliche kalte und warme Buffet. Weiter hier hinten finden sie einen Bereich wo liebreizende Mädchen ihnen jeden Wunsch erfüllen."
"Ahhh ja, ähh schön."
Dann sieht der Evangelist einen Raum mit Fenstern, als er durch die Fenster schaut sieht er Menschen denen Arme und Beine ausgerissen werden, die mit siedenden Öl übergossen werden oder im Feuer schmoren. Verdutzt fragt er den Teufel.
"Ahh was ist den das???"
"Ach das, das ist die katholische Seite, die wollen das so."
ja...das schwebte mir auch vor in ähnlicher form ;)
oder die frage von gott ob der gläubige auch gelebt hat statt nur an ihn zu denken, in demut zu versinken und ihn anzubeten. und schwups bleibt das himmelstor noch verschlossen.
 
euch ist klar, das ihr sterben werdet?

Ich denke, dass ist uns sogar zu 200 % klar.

diesen prozentsatz würde ich schon noch ein wenig höher ansetzen.;)


wenn ihr glück habt, seid ihr dann einfach weg. für immer vergessen, ausgelöscht.

Und wenn wir kein Glück haben, ebenfalls.....

na also - ich hinterlasse mit sicherheit spuren....
alles und jedes - kopf schüttel....

aber was ist, wenn nach dem tod doch noch was ist?

Klar ist da noch was. All die kleinen Würmchen und Käferchen, die dank meines toten Körpers dann evtl. durch einen strengen Winter kommen.:D

ich denke da nicht so sozial wie du , juppi - mit zwei 'P'.
ich entziehe mich der nahrungskette durch einäscherung.

(bitte nicht tierfeindlich verstehen.
auch asche hat seinen wert im natürlichen kreislauf.)

Himmel und Hölle sind Produkte der menschlichen Phantasie. Und mit dieser ausufernden Phantasie haben diese Leut vielen Menschen hier auf Erden bereits die Hölle geschaffen. Ich denke, eine zweite Hölle braucht es da gar nicht bzw. wir wären schon daran gewöhnt...;)

dacor.

Und ja: meine Nerven sind bereits jetzt schon ziemlich angegriffen.....:D

....und ich lerne immer mehr mit dem ganz normalen wahnsinn zu leben......:)

oder auch zu sterben an ihm....
an irgendwas 'müss' ma ja....

irgendwann - :escape:
 
Himmel und Hölle sind für mich eines von vielen Werkzeugen, um die Angst zu schüren. Angst lähmt den Verstand und erleichtert den Geldbeutel.
Ich bin überzeugt, daß am Tag X jeder das zurück bekommen wird, was er ausgesendet hat.

lg Seifenblase

ähhhhm -
die guten taten werden belohnt - die schlechten bestraft -
am tag x -

aber himmel und hölle gibt es nicht für dich?

oder habe ich dein post falsch interpretiert?
 
Ähm... jetzt würde mich doch interessieren: was GENAU an deinem Thema und/oder Eingangsbeitrag ist eigentlich nix für schwache Nerven?

*fragendschaut*
Kinnaree

wenn ich das thema schon in die "allgemeine diskussion" stelle hab ich mir gedacht schreib ich was dazu.
nicht jeder ist erfreut wenn er mit dem eigenen tod konfrontiert wird, besonders atheisten.
aber solche haben e noch nicht geantwortet, einer vielleicht.
ich will mal kurz atheist definieren: einer der nur das glaubt was er sieht. und da meine ich nicht das was er im traum sieht oder in den karten. ist zwar genauso schlimm wenn ich an die karten glaube (wenn nicht schlimmer) aber für mich kein atheist.
mfg
 
euch ist klar, das ihr sterben werdet? das ist 100% sicher, kann keiner abstreiten, kann morgen schon soweit sein.
wenn ihr glück habt, seid ihr dann einfach weg. für immer vergessen, ausgelöscht.
aber was ist, wenn nach dem tod doch noch was ist?
eins ist auch noch 100% sicher: kein mensch auf der welt kann mit sicherheit sagen, oder gar beweisen, das es die hölle (was auch immer jeder einzelne darunter verstehen mag) nicht gibt.
und wenn es nach dem tod wirklich noch was gibt, aus welchem grund solltet ihr eine chance haben in den himmel (was auch immer jeder einzelne darunter versteht) zu kommen?
mfg

..unsere Mutter Erde, der „blaue“ Planet...

die Farbe blau steht im allgemeinen für Probleme.....

nun leben wir hier auf diesem blauen Planeten, dem Planeten der Probleme
und das kann ja bestimmt niemand bestreiten!
Oder doch?
Kriege, Hungersnöte, Seuchen, Morde, .......also Zerstörung wohin man schaut
Auch bis hin in den hohen Norden Europas

...nun für mich bedeutet dieses (ganz nach meinen eigenen Erfahrungen nach)

Mutter Erde ist die „Strafkolonie“ in unserer Galaxie

Auf der wir Seelen uns dazu bereit erklärt haben unsere Taten aus vergangenen Leben „abzusitzen“

Mit den verschiedensten Abteilungen

Von den sogenannten „Kavaliersdelikten“ angefangen ( Norden)

bis hin zu den „Schwerverbrechern“ (Süden)

und wenn wir diesen Planeten wieder verlassen (Tod) haben wir unsere Strafe(n), Lehren, die wir uns selbst auferlegt haben, abgesessen und kehren wieder nach Hause , in unseren energetischen SEINSZUSTAND zurück (und darauf freue ich mich)

das soll aber nicht bedeuten, dass ich mich nach dem Tode sehne.

Im Gegenteil!
Ich hoffe so lange wie nur möglich hier auf Mutter Erde leben zu können
Zusammen ein Leben mit meinen Kindern, der Familie zu verbringen, dass voll Liebe und Freude ist
Und ich noch lange Zeit die Möglichkeit haben werde Gutes zu tun
;)
 
Werbung:
Zurück
Oben