An alle Astrologen

Ereschkigal schrieb:
Lieber Juppi,

die Frage, die Du hier hereinträgst, ist also die Frage Deiner Tochter. Sehe ich das richtig? Schade, daß das nicht gleich bei Deinem ersten Posting klar wurde.

Liebe Grüße
Ereschkigal


Ich sagte ja bereits : mea culpa, Gruß.............Juppi :)
 
Werbung:
liebe ereschkigal!

ich habe nach wie vor den eindruck, dass das möglicherweise eine frage von juppis tochter ist (wobei ich annehme, dass sie selsbt ihre frage anders formulieren würde) - dass es aber keinen auftrag an ihren vater gibt, diese frage unter preisgabe ihrer geburtsdaten in einem forum öffentlich zu diskutieren.

alles liebe, jake
 
Hallo Juppi

Die Reaktionen auf Forumsteilnehmer, die anderer Leute (Geburts-)Daten im Internet preisgeben, sind nicht selten derart, wie hier in diesem Thread. In gewisser Weise weist das darauf hin, daß hier in diesem Forum Menschen kommunizieren, die die Persönlichkeitsrechte auch anderer Leute gewahrt wissen wollen. Es gibt Menschen, die sind sich bewußt, was sie tun, aber eine Menge Menschen sind einfach nur fahrlässig. Ich persönlich möchte auch nicht alles über mich oder mein Leben ausplaudern oder von anderen ausgeplaudert bekommen. Bei Deinem Eingangsbeitrag hatte ich, muß ich Dir ganz ehrlich sagen, von Deinen Formulierungen her rein gefühlsmäßig den Eindruck, Deine Tochter hat von Deiner Aktion hier keine Ahnung, deshalb fragte ich erstmal, ob sie überhaupt einverstanden ist.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Nach langen Gesprächen mit meiner Tochter und meinen Gedanken (die ich für mich behielt) ...
Je mehr Informationen man im Eingangsbeitrag schreibt, desto besser kann ich mich in einen Menschen und seine Situation hineinversetzen. Leider ist es typisch und ganz normal, ich muß als Astrologe meinen Klienten vieles regelrecht sozusagen erstmal "aus der Nase pulen", und darunter sind leider meist auch entscheidend wichtige Informationen, die ich eigentlich ganz zu Anfang bereits bräuchte.
Ich denke nach wie vor, daß dies eine typische Beziehung nach Art des Uranus ist, die keinen Bestand hat und lediglich den Anfang einer grundlegenden Neuorientierung einleitet.
Darauf bin ich ja noch gar nicht eingegangen. Mir fiel tPluto über den rIC auf und zur Zeit konjunktioniert er ja die rMond/Lilith/Neptun. Das ist eine Konstellation, die fast das gesamte Täuschungspotential des Horoskopes auf einem Punkt konzentriert. Pluto über den IC ist sicher ein Transit, der einiges an Neuorientierungen mit sich bringt. Bei Deiner Tochter läuft der nun seit etwa 4 Jahren. Wenn es zeitlich mit dem Flüggewerden eines Kindes einhergeht, kann Pluto in Sachen Kurzschlußhandlungen den ansonsten dafür verantwortlichen Uranus schonmal in den Schatten stellen. Pluto über den IC ist eine Loslassenthematik, für alle Beteiligten, also für das Kind und die Eltern.

Partnerschaftliches ordne ich Lilith zu, nicht Venus. Bei der Konstellation Deiner Tochter bedeutet das also, daß sie es zunächst schaffen müßte, sich von ihrer Ursprungsfamilie (Lilith in Haus 4) zu lösen, wozu die aktive Unterstützung der Eltern sicherlich auch hilfreich wäre, um eine eigene Partnerschaft auf die Beine stellen zu können. Ein Flüggewerden bedeutet ja nicht, daß man einander abhanden kommt, daß man sich verliert, es bedeutet mehr Freiraum, neue Perspektiven und eine Neuorientierung für alle Beteiligten.

Mit dem DC in Fische und der Mond/Lilith/Neptun wäre Deine Tochter vielleicht gut beraten, sehr genau zu schauen, mit wem sie sich partnerschaftlich einläßt und aufzupassen, nicht irgendwelchen Täuschungen und Illusionen zu erliegen, die bei Involvierung von Liebe und neuen Bekanntschaften sich manchmal ja geradezu aufdrängen, ohne daß man es zunächst merkt. Dann könnte sie durch Saturn in Waage im Sextil dazu sogar eine recht dauerhafte Beziehung aufbauen.

Mit Saturn in Waage und in 2 spielen Geld und materielles, Immobilien vielleicht, in Partnerschaften allerdings auch eine gewisse Rolle. Pluto dort in der Nähe kann ganz plötzliche Umbrüche anzeigen.

So, das reicht für's erste, würd' ich sagen ...

MfG
UranusJay
 
Hallo Juppi,

was mir noch aufgefallen ist, was bisher noch nicht zur Sprache kam ist, daß der tJupiter in den nächsten Tagen über den AC läuft.

Wenn bei mir schwierige Transite waren, bin ich durch Überlegungen selten weitergekommen. Das Leben ist das Ausschlaggebende, wie ich mich jetzt damit fühle und nicht wo es hinführt, dies zeigt sich dann von selbst.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
jake schrieb:
ich habe nach wie vor den eindruck, dass das möglicherweise eine frage von juppis tochter ist dass es aber keinen auftrag an ihren vater gibt, diese frage unter preisgabe ihrer geburtsdaten in einem forum öffentlich zu diskutieren.

Jake, derartige Annahmen ("er sagt nicht die Wahrheit") über einen anderen Forumsbesucher zu schreiben ist auch nicht allzu nett, vor allem wenn es sich nur um eine Vermutung handelt :)

UranusJay schrieb:
Die Reaktionen auf Forumsteilnehmer, die anderer Leute (Geburts-)Daten im Internet preisgeben, sind nicht selten derart, wie hier in diesem Thread. In gewisser Weise weist das darauf hin, daß hier in diesem Forum Menschen kommunizieren, die die Persönlichkeitsrechte auch anderer Leute gewahrt wissen wollen

Das sehe ich genauso.

Und jetzt bitte zurück zum eigentlichen Thema.
 
Ereschkigal schrieb:
Hallo Juppi,

was mir noch aufgefallen ist, was bisher noch nicht zur Sprache kam ist, daß der tJupiter in den nächsten Tagen über den AC läuft.

Wenn bei mir schwierige Transite waren, bin ich durch Überlegungen selten weitergekommen. Das Leben ist das Ausschlaggebende, wie ich mich jetzt damit fühle und nicht wo es hinführt, dies zeigt sich dann von selbst.

Liebe Grüße
Ereschkigal


Hallo Ereschkigal,

ich gebe Dir recht. Dagegen ist nichts zu sagen. Ich muß das Steuer fest im Griff haben und die Richtung selbst bestimmen . Entscheidungen laß ich mir ungern abnehmen. Dennoch ist es gut, über die Astrologie Zusammenhänge als auch Zeitqualitäten deutlich zu machen, um nicht wie ein ruderloses Schiffchen orientierungslos einherzutreiben, der Strömung und dem Wind hilflos ausgesetzt. ( fast poetisch )

So ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Gruß.......................................................Juppi :)
 
Juppi schrieb:
Ich muß das Steuer fest im Griff haben und die Richtung selbst bestimmen . Entscheidungen laß ich mir ungern abnehmen. Dennoch ist es gut, über die Astrologie Zusammenhänge als auch Zeitqualitäten deutlich zu machen, um nicht wie ein ruderloses Schiffchen orientierungslos einherzutreiben, der Strömung und dem Wind hilflos ausgesetzt. ( fast poetisch )

Lieber Juppi,

das ist leichter gesagt als getan. Ab wann artet der Wunsch das Steuerruder in der Hand zu behalten in Kontrolle und Mißtrauen dem Leben gegenüber aus? Bei zuviel Kontrolle macht es aufeinmal peng und nichts mehr ist wie vorher. Nach meiner Erfahrung sind bestimmte Lebensabschnitte nicht zu kontrollieren. Ich habe nur die Möglichkeit über die Transite zu versuchen mich den Veränderungen positiv zu nähern, in diese Richtung zu schauen. Aber meist ist das Neue so neu und Unfaßbar, daß mein alter Blickwinkel es nicht zu fassen vermag.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Lieber Juppi,

das ist leichter gesagt als getan. Ab wann artet der Wunsch das Steuerruder in der Hand zu behalten in Kontrolle und Mißtrauen dem Leben gegenüber aus? Bei zuviel Kontrolle macht es aufeinmal peng und nichts mehr ist wie vorher. Nach meiner Erfahrung sind bestimmte Lebensabschnitte nicht zu kontrollieren. Ich habe nur die Möglichkeit über die Transite zu versuchen mich den Veränderungen positiv zu nähern, in diese Richtung zu schauen. Aber meist ist das Neue so neu und Unfaßbar, daß mein alter Blickwinkel es nicht zu fassen vermag.

Liebe Grüße
Ereschkigal


Hallo Ereschkigal,

das ist aber Deine subjektive Sicht der Dinge. Meine hab' ich Dir dargelegt. Sich selbst zu kontrollieren sehe ich nicht als negativ, im Gegenteil, bewußt leben setzt das voraus und beugt , sich im Kreis zu drehen , vor. Es kann meiner Ansicht garnicht genug Veränderungen im Leben geben, denn nur sie bürgen für Entwicklung. Und, ein bisschen Risiko gehört dazu.
Bei mir im Zimmer hängt ein kleines Bildchen, ein kleiner Junge , die Hände in den Hosentaschen vergraben, sein Blick ist ratlos und fragend. Nebenan der Text : DU FRAGST MICH, WAS SOLL ICH TUN ?
UND ICH SAGE : LEBE WILD UND GEFÄHRLICH, Artur.

LG Juppi :)
 
Werbung:
Zurück
Oben