Amulette

HexeSamira

Neues Mitglied
Registriert
24. März 2004
Beiträge
28
Hallo,

ich hab zwei Fragen zu Amuletten:

1. Ist es notwendig dass sie aus Silber sind und auf Silberketten getragen werden?
2. Wenn mehrere getragen werden, dürfen sie sich gegenseitig berühren ohne die Wirkung aufzuheben?

Danke für euere Hilfe.
LG.,
Samira.
 
Werbung:
Hallo Samira,

auch hier bin ich anscheinend die erste, die dir antwortet.

Grundsätzlich sind es nicht die Amulette, die die Wirkung in sich tragen, sie bieten dir lediglich eine Assoziationshilfe. Du verbindest einen bestimmten Zweck mit ihnen, der dir bei jedem Anschauen erneut ins Gedächtnis gerufen wird. Da nur du diesen Zweck kennst, wirkt das Amulett bei dir.

Jetzt wirst du sicherlich einwenden, dass es die Legende gibt, dass andere Leute das Amulett nicht berühren dürfen, da sich ansonsten die Wirkung verändert. Das ist nur bedingt richtig. Hast du es entsprechend imprägniert, kann es durchaus sein, dass schon das berühren eines anderen Menschen die Wirkung verändern bzw. auflösen kann.

Womit wir auch bei deiner dritten Frage wären, ob es schadet, wenn sich die Amulette gegenseitig überlappen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Lunah
 
Hallo Lunah,

danke für deine Mühe. Leider sehe ich jedoch keine konkreten Antworten auf meine Fragen. Vielleicht kann jm. von euch noch etwas hinzufügen.

Danke euch.

LG.,
Samira.
 
... verstehe zwar nicht warum dir die antwort von lunah nicht reicht ... aber ich kann ja noch das hinzufügen was ich davon weiß ... amulette sollen besser schützen wenn sie direkt an deiner haut liegen ... und du kannst sie mit reinigen in dem du sie mit klaren wasser wäscht und vom sonnenlicht trocknen lässt ...

es gibt auch amulette an lederbänder zu kaufen ... aber ich finde es kann auch ein zahn (spontaneinfall ohne weitere bedeutung) ein amulett sein wenn er dir etwas bedeuted ...

@ lunah ... :trost: supi gemacht ...
 
Hallo,

mit anderen Worten also:

Material spielt keine Rolle und berühren können sie sich gegenseitig auch?

LG.,
Samira
 
Werbung:
hi
im Prinzip ist es nicht so sonderlich wichtig welches Material du verwendest es sei den du benutzt Planetenmagie oder ähnliches in der es fest vorgeschriebene Materialien gibt.
Silber ist generell gut da es die elemente verbindet du kannst aber auch stein etc nehmen viel wichtiger ist das du das amulett weihst und ihm seine aufgabe mitteilst. Du solltest nach möglichkeit verhindern das jemand anderes dein amulett anfasst da es sonst zu einer fremdod verunreinigung kommt dh die energien von jemand anderem haften an dem amulett und es wird in seiner funktion gestört ... bei zusätzlichen amuletten dürfte das nicht der fall sein da sie ja auch mit deinem od aufgeladen sind. Die frage ist nun aber ob du überhaupt zusätzliche amulette brauchst Um ein Amulett oder Talismann zu betreiben entzieht es dir immer einen gewissen Teil deiner Körpereigenen Energie Ich persönlich trage nur Salomons Schild und es hat mich immer ausreichend geschützt
liebe Grüße
smoke
 
Zurück
Oben