Amulette / Glücksbringer

Glühwürmchen123

Aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
177
Hallo,

ich habe da ein Amulett gesehen, ich hätte es lieber aus Silber gehabt, es ist aber aus Edelstahl.
Was meint ihr? Ist es wichtig, aus welchem Material ein Amulett / Glücksbringer ist? Oder ist das egal?
Wenn ihr eure Meinung noch begründen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,

ich habe da ein Amulett gesehen, ich hätte es lieber aus Silber gehabt, es ist aber aus Edelstahl.
Was meint ihr? Ist es wichtig, aus welchem Material ein Amulett / Glücksbringer ist? Oder ist das egal?
Wenn ihr eure Meinung noch begründen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

aus diesem grund würde ich es in silber suchen, oder machen lassen. was dich stärken soll soll perfekt zu dir passen :)

freundliche grüsse

kona
 
Ich denke, dass das egal ist aus welchem Material ein Glücksbringer ist. Es muss sich in erster Linie für Dich gut anfühlen.
 
Hallo,

ich habe da ein Amulett gesehen, ich hätte es lieber aus Silber gehabt, es ist aber aus Edelstahl.
Was meint ihr? Ist es wichtig, aus welchem Material ein Amulett / Glücksbringer ist? Oder ist das egal?
Wenn ihr eure Meinung noch begründen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße



es ist ein unterschied aus welchem meztall ein AMULETT gefertigt ist und es kommt drauf an, wo von es dich beschützen soll...weil auch die unterschiedliche metalle eine beasondere energie haben. (eisen gehört zu mars, gold zu sonne, silber zu mond... das sind energetische unterschiede.)


shimon
 
Ich denke der Rohstoff ist nicht so wichtig wie der Wert"Sinn" denn du dir von einem Glücksbringer erhoffst.
Meine Loops Glücksbringer machen mich einfach nur Happy&der Wert ist eine Kleinigkeit- aber mit "Sinn":zauberer1
 
Werbung:
ich habe da ein Amulett gesehen, ich hätte es lieber aus Silber gehabt, es ist aber aus Edelstahl.
Was meint ihr? Ist es wichtig, aus welchem Material ein Amulett / Glücksbringer ist? Oder ist das egal?
Da ist doch schon optisch ein deutlicher Unterschied. Edelstahl wirkt kalt, je nach Legierung fast bläulich, während Silber einen feinen, warmen, lebendigen Schimmer hat, für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht (allerdings sehe ich auch feinste Farbunterschiede).
Ich würde nie ein Amulett aus Edelstahl tragen, es wirkt auf mich wie tot.

Es muß m.E. ohnehin nicht immer Metall sein, also Silber, Gold oder Kupfer. Mein Wolfsamulett ist z.B. aus schwarzem Büffelhorn geschnitzt und fühlt sich angenehm warm an. Da dürfen m.E. gerne individuelle Vorlieben reinspielen. Wer handwerklich/künstlerisch geschickt ist und entsprechendes Werkzeug hat, kann sich so was auch selbst fertigen. Das hat dann einen sehr persönlichen Charakter.
Käufliche Amulette sind ja oft durch viele Hände gegangen, was ich nicht mag, egal, um welches Material es sich handelt. Ergo habe ich die letzte, klare Vollmondnacht genutzt, meins zu reinigen und zu weihen und außer mir darf es jetzt niemand mehr berühren (seltsamerweise hat meine kleine Hündin, die sonst wirklich alles stibitzt ( :D ), eine unerklärliche Scheu davor, obwohl sie Dispens hat).

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben