Amtsenthebung Trump - es wird Zeit!

Werbung:
Naja, ich denke, wenn die EU in einem seiner Staaten angegriffen werden würde, würde sich ein Integrationsprozess in Gange setzen. Und ich denke, dieser wäre für den Notfall schon geplant.

Also EIN Heer für die EU.

Jetzt scheint es doch lächerlich zu sein ... welcher EU-Staat interessiert sich schon für sein Heer? Für was? Um einen seiner Nachbarn anzugreifen? *lol*.

Es ist nur eine Übergangsphase bis wir "vollzählig" sind.
 
Es wird wohl eher so sein, dass die USA, China und Russland vereint auf die EU einprügeln werden und dann durch drei teilen. :)
Da brauchen sie doch nicht einprügeln, die EU ist schwach ... ich glaube eher die neue Teilung ist längst geschehen und wird jetzt umgesetzt...ob es gut ist oder nicht wird die Zeit zeigen...

...ich habe den Eindruck das Trump der Eu immer wieder versucht zu sagen das es besser wäre die USA nicht als Partner zu sehen und Russland als bessere Option sieht...er kann das ja nur während seiner Amtszeit so tun, sobald da ein anderer kommt, läuft das Sicher nicht so locker ab.

Schaue allein die aktuellen Sanktionen, die schaden nur der EU ,, es wird schon Gründe haben warum er das solange hinaus gezögert hat , ich denke das er das mit Russland abgesprochen hat nun baut Russland ganz allein die Gasleitung zu Ende, völlig unabhängig, großer Ruhm für Putin.

Vor Trump hat auch keiner sich so öffentlich mit der EU angelegt, andere haben das sicherlich getan aber immer so das die Bevölkerung nichts mitbekommt und man Usa nicht als feindlich sieht, Trump zeigt wie die USA tickt, ich denke nicht das er damit der EU schaden will, er will sie eher dazu zwingen unabhängig zu werden und leider lassen sich die Politiker zu sehr von anderen beeinflussen.
 
Endlich geht die Show weiter....

Morgen startet Staffel 2:

Update vom Dienstag, 14.01.2020, 18.19 Uhr: Über die Anklagepunkte gegen US-Präsident DonaldTrump wollen die US-Demokraten am Mittwoch abstimmen. Falls die Merheit für eine Übermittlung stimmt, wäre der Weg für den Beginn des Impeachment-Verfahrens frei, es könnte noch in dieser Woche beginnen- Das kündigte die Vorsitzende des Repräsentantenhauses Nancy Pelosi jetzt an.

Die Anklagepunkte, Amtsmissbrauch und Behinderung der Ermittlungen im Repräsentantenhaus, waren eigentlich bereits seit über einem Monat fertiggestellt. Nancy Pelosi hatte die Übermittlung an den Senat aber noch unterbunden. Hintergrund war ein Streit über den genauen Ablauf des Prozesses. Denn die US-Demokraten fordern, mindestens vier Schlüsselzeugen in der Ukraine-Affäre vorzuladen. Außerdem verlangen sie Einsicht in Regierungsdokumente, die bislang noch zurückgehalten wurden.


https://www.fr.de/politik/impeachme...-ueber-weiterleitung-anklage-zr-13275761.html


Interessant wird sein, eine der Schlüsselfragen:

Der Falke und Ex-Minister John Bolton hat Bereitschaft zur Aussage durchblicken lassen. Republikaner werden wohl ihr möglichstes tun es gar nicht soweit kommen zu lassen, möglicherweise Impeachment-Regeln im Senat (den sie kontrollieren) durchdrücken das gar keine Zeugen mehr angehört werden.

Wenn er aussagt könnte es vielleicht noch mal ungemütlich für Trump werden, abgesehen von anderen Zeugen und Infos.
Wenn die Republikaner jetzt alles im Schnellverfahren abwickeln, was sie wohl theoretisch können, wird das Impeachment beendet sein bevor es richtig los ging und Trump einfach frei gesprochen.

Aber: Das könnte ihm dann im Wahlkampf schaden...
 
Die demokratischen Ankläger um Pelosi haben gerade eine kleine oder vielleicht doch auch sehr große Bombe platzen lassen. Nicht alles davon ist komplett neu, war bisher aber eher als Gerücht in Umlauf. Es ist zuviel oder v.a. auch zu kompliziert um es vollständig auf deutsch zu erklären, weil der Kontext bedeutend und schwer zu verstehen ist wenn man sich nicht tiefer mit der Situation befasst hat.

Daher für jetzt nur zwei Dinge:
Trumps Anwalt Rudy Giuliani hatte zwei ziemlich schräge Vögel in der Ukraine. Beide wurden schon letzten Herbst verhaftet. Einer von ihnen ist Lev Parnas und er kooperiert - er redet und hat offenbar weitere Beweismittel zur Verfügung gestellt. Dabei sind u.a. Notizen, die aussehen als würde er Anweisungen während eines Telefonats (und auf einen Ritz-Carlton Block in Wien) mitschreiben. Deutlich zu lesen - übersetzt:

"Bring Zelensky dazu öffentlich bekannt zu machen, dass der Biden-Fall untersucht wird."
Hier das Foto: https://intelligence.house.gov/uplo...l_letter_to_hjc_-_new_evidence_attachment.pdf


Dann gibt es offenbar einen Brief von Giuliani an Zelensky der bisher nicht bekannt war:

"Dear President-Elect Zelensky:

  1. I am private counsel to President Donald J. Trump. Just to be precise, I represent him as a private citizen, not as President of the United States. This is quite common under American law because the duties and privileges of a President and a private citizen are not the same. Separate representation is usual process.

    (...)

    of your time and I will be accompanied by my colleague Victoria Toensing, a distinguished American attorney who is very familiar with this matter. "
    https://intelligence.house.gov/uplo..._transmittal_letter_to_hjc_-_new_evidence.pdf



    Darin bittet er um ein Treffen, versichert ihm das Trump dahinter steht. Das ist bedeutend, denn Trump wird sich nicht herausreden können, er habe von nichts gewusst - falls es überhaupt soweit kommt.


    _____________________

    Dann gibt es eine sehr schräge Geschichte um die Diplomatin Marie Yovanovitch, die von Trumps Leuten auf mieseste Art rausgedrängt wurde. Sie ließ durchblicken das sie aus der Ukraine abgezogen wurde und sie sich bedroht gefühlt habe - es gar Warnungen vom Secret Service oder so. Trump sagte in dem Telefonat mit Zelensky wörtlich: " “She's going to go through some things" - was man als "Sie wird einiges durchzumachen haben" übersetzen kann.


    Teil der Beweismittel sind SMS oder WhattsApp-Nachrichten, auf denen es sehr stark danach aussieht als wäre sie unter Beobachtung gewesen, von diesem Lev Parnas oder seinen Leuten. Sie schreiben wo sie sich gerade aufhält, z.B. "Sie ist an der Botschaft... nicht in der Botschaft." und das Beschützer in der Nähe sind. An einer Stelle

    Dann wirds fast schon unheimlich: Es geht um eine Adresse. Dann wird gesagt "Sie sind bereit zu helfen, wenn wir einen Preis nennen. Ich schätze man kann in der Ukraine alles mit Geld machen - wie mir gesagt wurde". Reaktion LOL!
    Seite 8: https://intelligence.house.gov/uplo...l_letter_to_hjc_-_new_evidence_attachment.pdf


    ***************************

    Interessant an all dem ist: Die Demokraten hauen das jetzt raus und stimmen morgen ab ob es losgehen soll. Die Republikaner werden es dann wesentlich schwerer haben alles einfach abzuwehren, keine neuen Beweismittel und Zeugen zuzulassen. Insofern ist es strategisch vermutlich ganz gut gelöst.


    Nebenbei: Das ist nicht mal der interessanteste Stoff, es ist nur das was öffentlich gemacht wurde. Es gibt noch einiges das wohl nicht öffentlich sein darf.

    Hier die Zusammenfassung: https://intelligence.house.gov/uplo..._transmittal_letter_to_hjc_-_new_evidence.pdf
 
Die demokratischen Ankläger um Pelosi haben gerade eine kleine oder vielleicht doch auch sehr große Bombe platzen lassen. Nicht alles davon ist komplett neu, war bisher aber eher als Gerücht in Umlauf. Es ist zuviel oder v.a. auch zu kompliziert um es vollständig auf deutsch zu erklären, weil der Kontext bedeutend und schwer zu verstehen ist wenn man sich nicht tiefer mit der Situation befasst hat.

Daher für jetzt nur zwei Dinge:
Trumps Anwalt Rudy Giuliani hatte zwei ziemlich schräge Vögel in der Ukraine. Beide wurden schon letzten Herbst verhaftet. Einer von ihnen ist Lev Parnas und er kooperiert - er redet und hat offenbar weitere Beweismittel zur Verfügung gestellt. Dabei sind u.a. Notizen, die aussehen als würde er Anweisungen während eines Telefonats (und auf einen Ritz-Carlton Block in Wien) mitschreiben. Deutlich zu lesen - übersetzt:

"Bring Zelensky dazu öffentlich bekannt zu machen, dass der Biden-Fall untersucht wird."
Hier das Foto: https://intelligence.house.gov/uplo...l_letter_to_hjc_-_new_evidence_attachment.pdf


Dann gibt es offenbar einen Brief von Giuliani an Zelensky der bisher nicht bekannt war:

"Dear President-Elect Zelensky:

  1. I am private counsel to President Donald J. Trump. Just to be precise, I represent him as a private citizen, not as President of the United States. This is quite common under American law because the duties and privileges of a President and a private citizen are not the same. Separate representation is usual process.

    (...)

    of your time and I will be accompanied by my colleague Victoria Toensing, a distinguished American attorney who is very familiar with this matter. "
    https://intelligence.house.gov/uplo..._transmittal_letter_to_hjc_-_new_evidence.pdf



    Darin bittet er um ein Treffen, versichert ihm das Trump dahinter steht. Das ist bedeutend, denn Trump wird sich nicht herausreden können, er habe von nichts gewusst - falls es überhaupt soweit kommt.


    _____________________

    Dann gibt es eine sehr schräge Geschichte um die Diplomatin Marie Yovanovitch, die von Trumps Leuten auf mieseste Art rausgedrängt wurde. Sie ließ durchblicken das sie aus der Ukraine abgezogen wurde und sie sich bedroht gefühlt habe - es gar Warnungen vom Secret Service oder so. Trump sagte in dem Telefonat mit Zelensky wörtlich: " “She's going to go through some things" - was man als "Sie wird einiges durchzumachen haben" übersetzen kann.


    Teil der Beweismittel sind SMS oder WhattsApp-Nachrichten, auf denen es sehr stark danach aussieht als wäre sie unter Beobachtung gewesen, von diesem Lev Parnas oder seinen Leuten. Sie schreiben wo sie sich gerade aufhält, z.B. "Sie ist an der Botschaft... nicht in der Botschaft." und das Beschützer in der Nähe sind. An einer Stelle

    Dann wirds fast schon unheimlich: Es geht um eine Adresse. Dann wird gesagt "Sie sind bereit zu helfen, wenn wir einen Preis nennen. Ich schätze man kann in der Ukraine alles mit Geld machen - wie mir gesagt wurde". Reaktion LOL!
    Seite 8: https://intelligence.house.gov/uplo...l_letter_to_hjc_-_new_evidence_attachment.pdf


    ***************************

    Interessant an all dem ist: Die Demokraten hauen das jetzt raus und stimmen morgen ab ob es losgehen soll. Die Republikaner werden es dann wesentlich schwerer haben alles einfach abzuwehren, keine neuen Beweismittel und Zeugen zuzulassen. Insofern ist es strategisch vermutlich ganz gut gelöst.


    Nebenbei: Das ist nicht mal der interessanteste Stoff, es ist nur das was öffentlich gemacht wurde. Es gibt noch einiges das wohl nicht öffentlich sein darf.

    Hier die Zusammenfassung: https://intelligence.house.gov/uplo..._transmittal_letter_to_hjc_-_new_evidence.pdf

Danke, für Deine regelmässigen Informationen, @Condemn - sooo wertvoll!!!
:flower2:
 
Danke, für Deine regelmässigen Informationen, @Condemn - sooo wertvoll!!!
:flower2:

Nichts zu danken! Es ist leider nicht wirklich regelmäßig. Vor Weihnachten irgendwann kam sehr viel und da habe ich fast nix hier reingeschrieben. Da ging es schon um das was jetzt gerade "hochgeht".

Es ist schon eine wirklich verrückte Sache die da in der Ukraine unter Trump und seinem mafiösen Anwalt Giuliani ablief. Es wirkt wie aus einem schlechten Film, so voller Klischees das die Story als Drehbuch wohl abgelehnt würde. Schon die Giuliani Helfer sehen aus wie aus "Kevin allein zu Haus"! :D

Und das gesamte Impeachment-Verfahren, wie es läuft und wie Beteiligte sich verhalten, ist schon eher cartoonish.

Ein Beispiel. Twitter:

This is literally a video just released by Lev Parnas’ attorney. It is basically TV ready as an ad.
Übersetzt: Das ist tatsächlich ein Video das der Anwalt von Lev Parnas gerade rausließ. Es ist im Grunde ein Werbefilm fertig fürs TV

Ton anstellen: https://twitter.com/AdamParkhomenko/status/1216907553147359232

Kontext: Trump behauptet er kenne den Typen nicht, es gäbe möglicherweise irgendwo nen Foto.... Aber er kennt ihn und es gibt angeblich über 20 Fotos.

Der Hammer ist einfach mit welchen Mitteln die Aufmerksamkeit erreichen... Legen Rap-Songs unter Videos usw.

In Deutschland (oder sicherlich auch Österreich) wäre ALLES ein Skandal, jede Kleinigkeit für sich genommen die in den USA mittlerweile normal ist, wäre hier wochenlang Gesprächsthema.
 
Werbung:
Zurück
Oben