Amtseinführung Donald John Trump

Persönlichkeitsanalyse: Donald John Trump / * 14. Juno 1946 / 10:54 h / in Queens, New York


Teil 2

Hier die Schattenthemen.

Sonne in Opposition mit Mond
Wer diesen Aspekt aufweist, ist am Vollmond geboren. Man sagt den Personen nach, unruhige unstete Geister zu sein. Jeder weiß, dass an einem Vollmond die Atmosphäre bisweilen spannungsvoll geladen sein kann. So mögen diese Menschen, je nach Zeichen & Qualität – bei Entscheidungsfragen hin - und hergerissen sein. Die rezeptive Gefühlswelt ist wie ein Barometer, um Spannungen und Konflikte anzuzeigen. Die große Herausforderung dieses Aspektes ist, gelassen genug zu sein, um Kraftreserven nicht zu erschöpfen. Mitunter leidet die Ausdrucksfähigkeit. Bei Bewältigung von Konflikt haben die Personen ein dünnes Nervenkostüm.

Sonne in Konjunktion mit Uranus
Der ganzen Willenskraft nähert diese Person indem sie ihre Individualität unter Beweis stellen muss. Das kann ungeheure anstrengen sein, für sich selbst aber auch für andere. Die Falle dabei ist, dass man sich mit Leuten umgibt, die ebenfalls enthusiastisch in die Zukunft blicken. Das ist ja erstmal nichts schlechtes, aber man sollte darauf achten, dass ein überschwängliches Temperament die Gefahren nicht ausblendet und die Bodenhaftung verliert.

(Trump hat keinen einzigen Planeten in der Erde nur das MC im Stier und die Vertex im Steinbock).

Uranus in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten
Ein Abenteurer der seine Persönlichkeitsentwicklung mit einer unkonventionellen Lebensführung durchführt. Manches tritt erst mit plötzlichen Veränderungen im Leben ein, wenn die Umstände ausarrangiert sind, die Person muss extrem flexibel sein. Ein sehr freiheitsliebender Mensch der auf seine Unabhängigkeit bedacht ist, und achtsam mit dieser Energie umgehen muss, die in sich auch Unkonzentriertheit mitbringt.

Denn wenn die Sonne auf dem Mondknoten steht, bildet sie automatisch zum absteigenden eine

Sonne in Opposition zum absteigenden Mondknoten
Im Laufe des Lebens kann man mit sich nur ins Reine kommen, wenn man alte Schwächen überwindet, ist eigentlich eine Binsenweisheit. Sich nicht gegen Veränderungen sträuben, nicht ein ewiger Gestriger bleibt. Die Herausforderungen im Leben annehmen und nicht auf das Schicksal schieben.

Ihr Mond in Opposition mit Ihrem Uranus
Hierbei ist zu vermuten, dass man Kontinuität in der Arbeit erst lernen muss, die Abenteuerlust verschlingt viel Zeit und Kraft und lässt bisweilen schnell das Interesse verlieren, wenn sich Hürden aufbauen. Es würde der Person sehr helfen, den übergroßen Freiheitsdrang unter Kontrolle zu bekommen.

Mond in Opposition mit aufsteigendem Mondknoten
Bei einer Opposition vom Mond zum Mondknoten neigt man vermutlich zu falsche Kontakte, da der Mond auch zum aufsteigenden eine Konjunktion anzeigt, hat man vermutlich reichlich (ungeeignete) Kontakte, die einen nicht vorwärtsbringen, „die Prüfung“ die ich sehe ist die, nicht Kontakte von „flüchtiger Natur suchen oder ständig wechselnde Beziehungen eingehen.

Merkur in Quadrat mit Neptun
Ein zerstreutet und unkonzentrierten Eindruck in Alltagsangelegenheiten, sich selbst gerne abschalten, oder ausblende, Organisationstalent andere zu überlassen. Die wirklich herausforderndste Eigenschaft wird sein, sich selbst sich in objektives Licht zu sehen, daher tun solchen Person gut dran, auf ehrliche Vertrauenspersonen Ihrer Wahl zu hören. Hier ein deutlicher Hinweis, und die Neigung, die Realität aus dem Auge zu verlieren.

Merkur in Quadrat mit Chiron
Keine Frage, hier begegnet man einen Individualist, der extreme Positionen vertritt, beim Reden wird diese Person Charisma entfalten, aber die Konsequenz im Denken kann auch verschrecken. Diese Person muss lernen, einen Weg zu finden, die mentale Kraft in positiver Weise zu nutzen und zu kanalisieren!

Venus in Konjunktion mit Saturn
Ein materiell befriedigendes Lebensfundament wird erst gefunden, wenn es der Venus gelingt, die Nüchternheit des Saturns zu durchdringen, kann der Venus Anteil sich besser konzentrieren - und die Energie für Vorurteilslosigkeit, Fairness und Solidarität einsetzen – fällt die Person keine vorschnelle und harte Urteil über andere.

Mars in Konjunktion mit Aszendenten
Diese Person drückt andere gerne ihren Stempel auf, ob das in guter Absicht geschieht oder mit Hintergedanken oder eben aus Machtwille, zeigt die Lebensbiographie, es kann so weit gehen, das solch ein Mensch massiv in die Leben der umgebenden Menschen eingreifen will, was ja nicht unbedingt vorteilhaft für alle ausgehen muss. Die Mitmenschen reagieren - auch angesichts einer gewissen Streitbarkeit, die von Mars ausgeht – abweisend. Weil sie das, wie schon gesagt - als Übergriffig sehen. Kompromissbereitschaft wäre das Zauberwort, und die Umgebung wird dankbar reagieren.

Ihr Mars in Quadrat mit Ihrem MC
Einen kühlen Kopf bewahren, anstatt den Gefühlen freien Lauf lassen, und auch nicht mit dem Kopf durch die Wand, so entfernt man sich nur von den Mitmenschen, und letztlich von den eigenen Zielen.

Jupiter in Quadrat mit Saturn
Da Jupiter in Horoskop von Trump dominant ist und sich Saturn untergeordnet, mag es Trump an Selbstdisziplin fehlen. Er wartet von der Umwelt Kooperationsbereitschaft die er selbst verweigert. Eine starre gesellschaftliche Haltung muss weichen, und er erst er Lockerheit lernen um zu sehen was zur Gegenwart passt,

Jupiter in Konjunktion mit Ihrem Chiron
Eine exotische Persönlichkeit, Nur kurz angerissen, Gründe, die in der Kindheit Probleme machten, wirken heute noch nach.

Radix Trump.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zu den Texten, die ich eingestellt habe: in einer Analyse trenne ich die guten Aspekte „die Sterngunst“ von den herausfordernden Aspekten, wegen der besseren Lesbarkeit.

Ich habe in den vorliegenden Analysen bewusst erstmals auf die Häuser Interpretation verzichtet, denn ich kann hier keine komplette Analyse erstellen, die Arbeit umfasst bei mir in der Regel mindestens 30 - 50 Seiten.

Tiefenpsychologisch bin ich auch nicht auf Vertex eingehen, nicht jeder arbeitet damit und das Thema ist sehr komplex - um es in ein paar Zeilen zu pressen.

Die Planeten in den Häuser sind natürlich recht spannend und ein abendfüllendes Programm. :sleep:

Pluto im 12. Haus dürfte eine wichtige Botschaft im Gepäck haben.

Da der t Pluto bald die Vertex streift, ist er auch einen Blick wert. Übrigens, in der Direktion stand die Sonne - zum Zeitpunkt des Amtseides - genau auf dem AC.


LG
 
Tiefenpsychologisch bin ich auch nicht auf Vertex eingehen, nicht jeder arbeitet damit und das Thema ist sehr komplex - um es in ein paar Zeilen zu pressen.
LG
Der Vertex ist in meinen Augen ein sehr spannendes Thema. Beispielsweise sind enge Interaspekte mit dem Vertex sehr signifikant für karmische Beziehungen.

Hier zwei Literaturtipps:

Renzo Baldini, Der Aszendent der Seele, Der Vertex in der Astrologie
Paolo Crimaldi, Karmische Liebe

:koenig:artor
 
jetzt wiederhole ich mich zwar ein bisschen ... aber sei's drum: das Ja-Wort wurde um 12:00 Uhr gesprochen, damit steht die Sonne nicht genau am MC (MC 26°13' Steinbock, Sonne 0°50' Wassermann)

Die Konstellation Sonne auf 0° Wassermann, in der Nähe des MC und ein Stier-Ascendent taucht bei jeder regulären Amtseinführung eines amerikanischen Präsidenten (nicht nur) in den letzten 5 Jahrzehnten auf, denn die findet immer am 20.1. umd 12:00 Uhr in Washingtion D.C. statt ...

:koenig:artor
Es ist fast so, als wäre der Termin,Tag und Zeit, irgend wann mal unter astrologischen Gesichtspunkten ausgewählt worden.
0 Grad Wassermann auf dem MC ist mehr als passend für so ein Ereignis? Versprach nicht bisher jeder neu gewählte Präsident Reformen, grundsätzliche Veränderungen eine andere Politik als die Bestehende?
Der Grad symbolisiert eine Aufbruchstimmung.

lg
Gabi
 
0 Grad Wassermann auf dem MC ist mehr als passend für so ein Ereignis? Versprach nicht bisher jeder neu gewählte Präsident Reformen, grundsätzliche Veränderungen eine andere Politik als die Bestehende?
Der Grad symbolisiert eine Aufbruchstimmung.

Interessant ist auch, was Roscher zu dem 00, 0 ° Wassermann schrieb:

00,0° Wassermann SA/UR Umbruch; Änderung der bisher gültigen Spielregeln; massive berufliche oder persönliche Krise möglich; durch besondere Eigenarten Aufmerksamkeit erregen, GK: Psychische Krise; Psychiatrie

Bei der Bruchstelle zum nächsten Zeichen werden die Herscher beider Zeichen (vorheriges / nachfolgendes) genommen - der Grad hat somit die Färbung Saturn / Uranus (und Saturn ist auch noch der alte Herrscher für Wassermann - wenn man damit arbeitet -).
 
zur Ergänzung:

http://www.giesow.de/wissen/1-wassermann

Hinweis: Der ersten Text stammt aus den 'Sabischen Symbolen' ... die Zählweise geht hier von 1° - 30° (und nicht von 0° - 29°) ... deswegen ist für den Bereich von 0° - 1° Wassermann der Text für 1° Wassermann der Richtige ...

Lieben Gruss

:koenig:artor
i

vielleicht ist es bei giesow anders wie bei Roscher,
naja wer der Richtige ist, lass ich dahingestellt,
was ist schon richtig in der Astrologie ,

der eine macht es so, der andere anders.
 
i

vielleicht ist es bei giesow anders wie bei Roscher,
naja wer der Richtige ist, lass ich dahingestellt,
was ist schon richtig in der Astrologie ,

der eine macht es so, der andere anders.

auf der Seite von Norbert Giesow werden diverse Deutungen und Stichworte für die Tierkreisgrade von anderen Autoren gesammelt und zitiert ... dabei ergibt sich eine technische Schwierigkeit ... willst Du beispielsweise etwas über 0°50' Wassermann (Sonne bei Amtsantritt) wissen, musst Du bei dem einen Autor bei 0° Wassermann nachschlagen und bei dem anderen bei 1° Wassermann (je nach Zählweise) ...

auf der in #56 verlinkten Webseite gibt es übrigens auch folgende sehr lesenswerte Zusammenfassung:

upload_2017-1-22_18-12-44.png

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
Werbung:
Habe schnell noch einen Kurztext zur Vertex Steinbock geschrieben.

Vertex im Steinbock

Wer unter dieser Position geboren ist, hat seinen wunden Punkt im Verhältnis zum Vater oder einer Vaterfigur in der Gesellschaft, Allgemein kann man sagen, zu Autorität –

Bei Trump steht die Vertex im 5. Haus genau dem Hausherrscher Saturn im 11. Haus gegenüber. Das hat schon eine zentrale Bedeutung, denn die Person fragt sich, wie viel Vertrauen habe ich oder wieviel blindes Vertrauen fordere ich? Ich war doch selbst nicht bereit blind zu gehorchen, warum verlange ich von anderen diese Gefolgschaft? In der Familie ist es wichtig Vertrauen zu haben, unehrliche (Familien) Beziehungen müssen scheiten. Weil diese Personen Niederlagen (Schwäche) so sher fürchten, geht „Ablehung“ als Kerngefühl unter die Haut, sie erachten alle als unglaubwürdig, die ihrer Meinung nach in ihren Augen keinen Erfolg haben oder schwach sind.

(Im Enneragramm - einer Typ Lehre - ist Trump vermutlich eine ACHT = der Herausforderer) das passt sehr gut zu der Steinbock Vertex.


Steinbock Vertex hat ein Problem mit Versagen (= Schwäche) dadurch entsteht für ihn eine bedrückende Situation, der er sich nicht schwer entziehen kann.

Die Geborenen haben Schwierigkeiten mit engen (geistig intimen) Beziehungen wie z.B. einer Ehe. Und obwohl sie Bündnis suchen - umso mehr, je schwieriges es sich für sie gestaltet und nicht erreichbar ist.

In familiären Bindungen sehen sie sich mit Problemen konfrontiert. Die einfachsten Ablösungsprozesse können als persönliche Tragödien erlebt werden, es kann verdrehte Beziehung zu einem Elternteil entstehen. Ein Wesensmerkmal kann Machtkämpfen innerhalb der engsten Familie sein, Selbstentwertung, Schuldgefühle, innere Unruhe, psychosomatische Verlangsamung, aber auch Anfälle von Aggressivität und Ressentiments.

Die Herausforderung ist in erster Linie ehrlich zu sich selbst zu sein, die eigene Verantwortung zu erkennen und verstehen, was sie tief im Inneren berührt mit Demut anzunehmen. Nicht das, was groß & stark macht, sondern das Verwundbare.

Die Herausforderung dieser Konstellation ist, wieviel Reife, Geduld und Verständnis erwerbe ich?

Im günstigsten Fall erkennen die Eigner, wieviel Zeit sie dazu braucht. Ungeduld ist ein markantes Zeichen dieser Konstellation, mangelnder Realitätssinn kann auch ein ´Zeichen´ sein, kommt auf den Reifegrad der Person an, die Horoskop- Eigener möchten keine Zeit verschwenden, Geduld ist nicht ihre Stärke.

Wenn sie innerer wie äußerer Autorität gut integriert haben, schaffen sie es, Heilung durch Vertrauen zu erlangen – ein Friedensrichter – ein Mentor - zu werden, aber vorher müssen sie selbst die ´Schule´ den Vertrauensvorschuss durchlaufen haben.


Eine echte Herausforderung für die Steinbock Energie.




 
Zurück
Oben