Amtseinführung Donald John Trump

Sonne steht genau am MC Anfang Wassermann.
Er hat wohl wirklich die Aufgabe, für Veränderungen zu sorgen.
AC in Stier ist da eher günstig, denn damit verliert er nicht so schnell den Bodenkontakt.
Das ist bei dieser starken Fischebetonung ebenfalls wichtig.
Dass die auch in 11 steht, unterstreicht mE den Veränderungswillen.

Sonne am MC ist ein königlicher Aspekt. Herrscherprinzip. MC im Wassermann und Aszendent im Stier - innovativ und bodenständig. Das Aspektschema steht 180° zu meinem eigenem Trump-Bild, viel zu schön, um für mich wahr zu sein. Bin echt gespannt auf die kommende Zeit.
Sekundär Progressiv für Trump: Sonne am R-Asc, Mond im Sextil zum Radix MC.
Seine Geburtsstunde dürfte danach stimmen. (10.54 ESS)

Wie bei Ehehoroskopen gilt für mich bei der Angelobung der Zeitpunkt des JA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Astrologische Persönlichkeitsanalyse für Donald Trump

Teil 1


Aszendent im Löwen
Diese Personen strahlen wie eine eigene (zusätzliche) Sonne, die auf die Mitmenschen sehr anziehend wirkt, Kreativität, Optimismus und Führungsanspruch. Deswegen sind diese Menschen oft erfolgreicher als andere, die aus ihrem Schattendasein nicht herauskommen. Damit haben Löwe AC Menschen wahrlich kein Problem, sich zu zeigen, egal wo dann die Sonne steht. Sie lieben es, gebraucht zu werden und aus einer Art „Mittelpunkt“ heraus zentral zu agieren. Das hat durchaus etwas positive, verheißt es doch Kraft und Energie. Diese Menschen möchten sich auf der Bühne des Lebens austoben. Und mit dieser Ausstrahlung sind sie nie zu übersehen.

Doch sie sollten sich nichts vormachen, dieses Verhalten stellt ihnen auch einige Fallen. Sie können schnell übermütig werden und nicht realisieren, wie albern zum Beispiel Machtspielchen sein können, wenn sie sich nicht um die Fettnäpfchen herum schlingeln. Wollen sie wahre menschliche Größe erreichen, zu den sie das Potential haben, müssen sie lernen, mit Ihren wundervollen Gaben verantwortungsvoll umzugehen. Das wird sie davor bewahren, in (falschem) Stolz zu verfallen, und das Leben nicht zu einem Theater der Selbstverliebtheit zu machen oder die Realität nicht mehr mitzukriegen. Es wäre wirklich schade, wenn sie den Neid ihrer ''Untergebenen'' auf sich ziehen, und dadurch ihre Energien sinnlos verschwenden würden.

Sie sollten öfter einmal einen Schritt zurücktreten und sich ein wenig in Bescheidenheit üben. Der Entwicklungsweg wäre, andere auch ´machen lassen´ um zu sehen, wie sich in Ruhe etwas entwickelt. Ein bisschen Entspannung zwischendurch, denn kein Mensch hält es auf Dauer durch, alles und jeden kontrollieren zu müssen.

Wichtig ist für einen Löwe AC ist - sich mit Freunden zu umgeben, die mit ihrer Meinung nicht hinter den Berg halten und ihnen auch mal Paroli bieten, die also auch über ein gewisses Selbstbewusstsein verfügen und den „Star“ nicht nur beklatschen. Mit deren Hilfe werden diese Menschen erkennen, was sie wirklich erreichen können und wollen und so ein vertrauteres Verhältnis zu den Mitmenschen aufbauen zu können. Dann kommt, andere zum Zug kommen lassen; natürliche Kraft, Inspiration und Kreativität strahlen dann heller, als sie es jemals für möglich gehalten hätten.


Sonne in den Zwillingen
Mit Zwillingen - Energie ist man im Reich der hervorragenden Vermittlung und der Fähigkeit, eine Sache von den unterschiedlichsten Standpunkten aus zu betrachten. Diese Doppelzeichen wägt das Für und Wider ab, da jede Meinung so gut wie eine andere ist und diese Haltung möchte im Extremfall unparteiisch die andere Seite der Medaille beleuchten und kennenlernen. Eingefahrene Situationen und Langeweile sind hier schwer zu ertragen. Wenn dies auftritt, sucht man sich meist unweigerlich eine neue Aufgabe.

„Wache Neugierde“
Unreife Zwillinge Energie zeigt sich als unstetes, flatterhaftes Gehabe.


Eine nach außen ziemlich neugierige Person will immer gerne 'uptodate' sein. Die die nötige Abwechslung sucht, sich aber auch launisch und unausgeglichen zeigen kann, und unreif vielleicht sogar verletzende Worte gegenüber den Mitmenschen gebraucht.


Ein Sonnen in Sextil mit Mars
verheißt eine gewisse Waghalsigkeit mit unerschöpflichen Energiereserven. Abenteuerlustig und mit der Fähigkeit, neue Konzepte zu initiieren, wobei diese Menschen dann gerne sich mit Gleichgesinnten und Freunden umgeben und auch auf deren Rat hören.

Natürlich ist es wichtig, wo die Sonne und der Mars stehen und deren Zugehörigkeit.

Im 10. Haus kann man davon ausgehen, dass das was die Person einmal ins Auge gefasst hat, zu realisieren gedenkt. Dabei scheinen kein Aufwand zu hoch und kein Weg zu weit. Das wirke nicht immer sympathisch und die Mitmenschen könnte das anprangern. dennoch ist dieser Aspekt günstig, die Energie zu kanalisieren.


Ein Sonne Trigon Jupiter unterstüzt,

den Mensch recht temperamentvoll und zuversichtlich aufzutreten. Seine Einstellung hat was großmütige und so finden er Zugang zu den Herzen der Mitmenschen, eine "Sternegunst" das zu pflegen, und nicht verkümmern zu lassen, sonst verschenkt man gute Aspekte, wenn man sie nicht zur Weiterentwicklung nutzt.

Dank dieser Energie wirkt der Mensch physisch von starker Natur und zufrieden - Schwierigkeiten könnten sie erst dann ergeben, etwas Bedeutungsvolles mit der schöpferischen Kraft anzufangen, weil schnell übertrieben wird neigen man auch zu teilnahmslosem Verhalten.

Mond im Schützen
Ein Aspekt bei dem es auch um die geistige Freiheit geht. Fanatismus und starre dogmatische Regeln sind der Person verhasst und doch ist das eine Herausforderung, wenn nicht mit Optimismus und Zuversicht durchs Leben geht so einiges passieren wird. Vielleicht finden diese Menschen innere Harmonie später, wenn sie nicht gegen strikte Grenzen angehen; von Hause aus eigentlich verantwortungsvolle Charaktere, wenn sie die Bodenhaftung nicht verlieren.

Mit Schütze- Mond Energie braucht man Überzeugungen und lässt sich dann mitreißen, 1. zum Verstehen und 2. um Begeisterung zu empfinden. Daher interessiert man sich häufig für Spiritualität und ähnliche Gebiete. Auch in schwierigen Zeiten verliert man selten den Optimismus, um so vergessen zu machen, dass das Leben auch sehr düstere Seiten haben kann und Abgründe bereit hält. Mit Interesse am Gegenüber - und ständig begierig darauf konzentrieren – ist man bereit etwas Neues kennenzulernen. Kein Wunder also, dass hier auch ein Interesse an anderen Kulturen schlummert.


“Mitreißender Enthusiasmus“
Unreife Schütze Energie zeigt sich als geltungssüchtiges, großtuerisches Gehabe.



Mond in Trigon mit Mars
braucht eine gewisse emotionale Anspannung und besitzt ein sehr großes psychisches Energiereservoir. Jedoch wollen die Mars-Gepflogenheiten an erster Stelle kommen. Bei Geschäftsangelegenheiten ist dies Person recht kreativ und scheut sich auch nicht, das ein oder andere kleinere Risiko einzugehen. Sie lassen sich bei den Aktionen von ihren Gefühlen leiten. Sie sind in der Lage, ihre Visionen praktisch umzusetzen.


Mond in Sextil mit Jupiter

Setzt auf Erfahrungen, die Sie im Laufe Ihres Lebens gesammelt haben, vielleicht habt die Person eine beruflichen Tätigkeit mit Immobilien, Lebensmitteln oder der Herstellung von Dienstleistungen zu tun.
Da Sie emotional mit der heimischen Umgebung verbunden sind, verreisen sie eigentlich nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Merkur im Krebs
Wahrscheinlich fällt es der Person schwer, Distanz in Überlegungen zu bringen.
Bei Problemstellungen können sie sich nicht unvoreingenommen nähern. Sie können Ihre Emotionen nicht von Ihren Gedanken trennen, was zur Folge hat, dass sie sich oft in die Irre leiten lassen und Rationalität nicht gerade ihre Stärke ist.

Eine Lernaufgabe von Krebs Merkur ist, sich darum bemühen, die Sachverhalte realitätsgetreu wahrzunehmen und sie nicht durch Wunschdenken zu verzerren.

Venus im Krebs hat die Fähigkeit sich der Partnerin ohne Vorbehalte hinzugeben. In Familienangelegenheiten gehen sie Streit gern aus dem Weg, obwohl das nicht immer sehr sinnvoll ist. eine Stärke ist die, die grenzenlose Liebesfähigkeit ihren Nächsten zum Geschenk zu machen.

Mit Mars im Löwen begegnet man einer Person, die über sehr viel Selbstvertrauen verfügt und sich gut ins rechte Licht setzen kann. Sicher hat die Person auch schauspielerische Begabungen im Gepäck. Unternehmungslustig und es mangelt nicht an Ehrgeiz, und hat die Person erstmal ein Ziel im Kopf, setzt sie sich hat dafür ein, sie mag auch eine gewisse Popularität. Sie sollte sich schon manchmal fragen, was sie aus I eigenem Bedürfnissen heraus erreichen will und was nur Show für andere ist?
Männer zeigen nicht selten auch Macho-Gebaren (Platzhirsch –Verhalten) Hier geht es darum ´Eitelkeit unter Kontrolle zu bekommen´ und ein wenig bescheidener aufzutreten.

Mit Jupiter in der Waage ist eine Generation angetreten, die In der Partnerschaft richtig aufleben, wahrscheinlich findet die Person hier ihren wahren Lebenssinn. Aber ein einzelne Aspekt oder Stellung kann nicht nachhaltig genug Auskunft geben.

Saturn im Krebs
Fordert Person auf, Ordnung und Verpflichtungen anzunehmen. Im gegenüberliegenden Zeichen ist Saturn beheimatet und hier bemüht er sich zur Offenheit, die er sonst im Steinbock nicht so leben kann. Vielleicht hat er Hilfe aus der Familie beim Aufbau eins Geschäftes oder steigt in Familien unternehmen ein. Ist es der Person gelungen, wird sie Verantwortung für die Familie zeigen und für sie der Fels in der Brandung sein.

Saturn in Sextil mit MC
Viel Selbstdisziplin, hohes Maß an Energie für das Erreichen der Ziele. Die heutigen Handlungen hat die Zukunft im Auge.


Das MC im Stier

Mit dem MC zeigt der Mensch, den weg auf der Suche nach der eigenen Bedeutung auf.
Mit Stier - Energie möchte auf der einen Seite Beschaulichkeit und auf der anderen Seite eine konservativ-bewahrend Haltung einnehmen, die Dinge des Lebens brauchen Aufmerksamkeit, die man ihnen gewährt. Neue Situationen machen Angst und können nur schwer bewältigt werden. Beständigkeit ist wichtig, denn nur dann kann sich diese Energie vollständig entfalten. Man setzt auf Vertrautes, die Welt der Materie und Status, als Rettungsanker sozusagen. Um was Bleibendes zu bewahren oder neu zu erschaffen.

„Schwerblütiger Genuss“
Unreife Stier Energie zeigt sich als trotziges, materialistisches Gehabe.


Uranus in den Zwillingen bezeichnet eine Generation aus, die eine originelle Art des Denkens hervorgebracht hat. Sie könnten zu den Vorreitern neuer Methoden. Auch die Medienwelt und das Spiel mit Information genießt die Peron, Uranus in den Zwillingen lässt eine Person vermuten, die gute Idee hat, aber auch Schwierigkeiten, diese zu realisieren. Da Uranus in den Zwillingen durch Mond herausfordernd gestellt ist, kann schnell eine Überforderung eintreten. Diese Person muss lernen, lieber auf wenigen Gebieten ´mitzumischen´ , anstatt überall nur Halbwissen zu besitzen.


Uranus in Trigon mit Chiron
zeigt viel Idealismus und den Drang nach Eigenständigkeit an, das mag recht erschweren sein, die Fehlern die man im Leben macht sollten zu möglichen Veränderungen führen.

Pluto im Löwen hat eine Generation hervorgebracht, die mit kalten Krieg und Atombombe groß geworden ist, Aus Selbstherrlichkeit und Hochmut, sind Attribute, gewachsen - die durch den Löwen repräsentiert wird – die zu großen Krieg in der Welt geführt hat. Es bildeten sich verschiedene politische Systeme aus, Kapitalismus gehen Kommunismus die heute noch das Antlitz der Welt prägen und heute mit Pluto im Steinbock ihren Höhepunkt findet. Aus falschem Stolz brach damals der Dialog ab, und er setzt sich vermutlich erst wieder in Gang, wenn Pluto im Wassermann steht, um diesen falschen Stolz zu überwinden. Pluto derzeit im Steinbock hat andere Probleme.

Welchem Preis man für die Freiheit zahlt, wird vermutlich erst viel später ichtbar.

LG
 
Sonne am MC ist ein königlicher Aspekt. Herrscherprinzip. MC im Wassermann und Aszendent im Stier - innovativ und bodenständig. Das Aspektschema steht 180° zu meinem eigenem Trump-Bild, viel zu schön, um für mich wahr zu sein. Bin echt gespannt auf die kommende Zeit.

Wie bei Ehehoroskopen gilt für mich bei der Angelobung der Zeitpunkt des JA.

jetzt wiederhole ich mich zwar ein bisschen ... aber sei's drum: das Ja-Wort wurde um 12:00 Uhr gesprochen, damit steht die Sonne nicht genau am MC (MC 26°13' Steinbock, Sonne 0°50' Wassermann)

Die Konstellation Sonne auf 0° Wassermann, in der Nähe des MC und ein Stier-Ascendent taucht bei jeder regulären Amtseinführung eines amerikanischen Präsidenten (nicht nur) in den letzten 5 Jahrzehnten auf, denn die findet immer am 20.1. umd 12:00 Uhr in Washingtion D.C. statt ...

:koenig:artor
 
jetzt wiederhole ich mich zwar ein bisschen ... aber sei's drum: das Ja-Wort wurde um 12:00 Uhr gesprochen, damit steht die Sonne nicht genau am MC (MC 26°13' Steinbock, Sonne 0°50' Wassermann)

Die Konstellation Sonne auf 0° Wassermann, in der Nähe des MC und ein Stier-Ascendent taucht bei jeder regulären Amtseinführung eines amerikanischen Präsidenten (nicht nur) in den letzten 5 Jahrzehnten auf, denn die findet immer am 20.1. umd 12:00 Uhr in Washingtion D.C. statt ...

:koenig:artor

immerhin in Konjunktion zum MC, in 10; die Planetenpositionen und der Mond, dazu Aspektschema sind jeweils der Tagesqualität entsprechend.
 
mir ist da noch was aufgefallen: oben das Horoskop für den Zeitpunkt des erfolgten Amtseides ... unten das progressive Horoskop von Donald Trump zu diesem Zeitpunkt ... Venus, Mars, Chiron und Neptun stehen im Amtseinführungs-Chart in den Fischen ... in der Sekundärprogression stehen diese vier Himmelskörper im 12. Haus - dem Fischehaus ... bei mir geht da so eine orangene Warnlampe an und meldet: 'Aufpassen ... das ist wichtig für die Deutung' ... aber so recht bekomme ich diesbezüglich noch keine zündende Idee ...


Es hat dann auf jeden Fall kollektive Bedeutung und steht vielleicht auch für den Abschluss eines alten Zyklus, bzw auch für die letzte Phase vor einem Neubeginn.
Die Intention Trumps und seiner Wähler ist ja auf jeden Fall Veränderung und zwar in Richtung eines (alten) Ideals von Gerechtigkeit und gleichen Chancen für alle, wenn auch auf das eigene Land bezogen.
Fische steht aber auch für die Verbindung von oben und unten, Himmel und Erde, Göttliches und Menschliches.
Wie und auf welchen Ebenen sich das nun manifestieren wird, muss man abwarten.
Es ist ganz sicher kein Zufall, dass Trump es geschafft hat.
Ist es zwar eh nie....
Aber Trump steht mE für den amerikanischen Traum, auch wenn er selbst kein Tellerwäscher war.

LG :)
 
mir scheint es auch so, dass es für Donald Trump darum geht, seinen persönlichen Traum zu verwirklichen ... in seinem Radix fällt mir auf, dass kein Planet in einem Erdzeichen steht ... den Traum realisieren und auf die Erde bringen ist vermutlich nicht seine starke Seite ...

:koenig:artor
 
mir scheint es auch so, dass es für Donald Trump darum geht, seinen persönlichen Traum zu verwirklichen ... in seinem Radix fällt mir auf, dass kein Planet in einem Erdzeichen steht ... den Traum realisieren und auf die Erde bringen ist vermutlich nicht seine starke Seite ...

:koenig:artor


Ist zwar nicht astrologisch, aber vielleicht doch von Interesse...
Nach der Seelenlehre von Hasselmann/Schmolke ist Trump eine junge Seele auf der 2. Entwicklungsstufe.
(Es gibt 5 Seelenalter mit je 7 Stufen, jung ist die 3. Altersphase.)
In diesem Alter lernt die Seele Macht auszuüben und auf Stufe 2 möchte sie sich ein Denkmal setzen.
Das wird sie zuerst auf falsche Weise tun (es sind immer mehrere Inkarnationen auf jeder Stufe), aber mit der Zeit setzt sie ihren Fokus darauf, ihren Mitmenschen auf positive Weise im Gedächtnis bleiben zu wollen, als jemand, der sich um die Gesellschaft, in der er lebt, verdient gemacht hat.
Wie alle Seelen in jeder Phase ihres Inkarnationsweges hat das, was sie anstrebt und tut, einen Sinn für das Große Ganze.
Und das gilt dann natürlich auch für Trump, egal, ob man ihn nun persönlich gut findet und mag oder nicht.

LG, Nuzu :)
 
Hallo Nuzu,

die 'Archetypen der Seele' habe ich auch schon ein wenig studiert ... wo hast Du denn die Info 'Trump/junge Seele 2' her ... stammt das von dem Original- oder einen anderen Channel ?

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
Hallo Nuzu,

die 'Archetypen der Seele' habe ich auch schon ein wenig studiert ... wo hast Du denn die Info 'Trump/junge Seele 2' her ... stammt das von dem Original- oder einen anderen Channel ?

Lieben Gruß

:koenig:artor


Hi Artor! :)

Stammt vom Original und zwar steht es ausführlich in "Junge Seelen - alte Seelen".
Dass Trump Jung 2 ist, steht im Anhang, da gibt es für alle Seelenalter und Stufen ab Jung Beispiele.
Für mich mal wieder ein wunderbares Buch, das mein Verständnis für das Menschsein in allen möglichen Facetten sehr vertieft. :)

Lieben Gruß zurück!

Nuzu :)
 
Werbung:
vielen Dank für die Info ... steht bei mir im Bücherregal (warm und trocken) ... mit dem osmotischen Lesen oder Buch unter's Kopfkissen legen klappt das bei mir noch nicht so recht ... aber ich arbeite dran :) ...

Alles Liebe

:koenig:artor
 
Zurück
Oben