Amsel.

neumond

Mitglied
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
631
Ort
Kühbach
Ist euch auch aufgefallen........... Man sieht fast keine Amseln mehr! Da ich täglich die Futterplätze auffülle, geht mir die Amsel ab! Voriges Jahr, kamen einige Paare zur Fütterung, u. waren auch sonst überall zu sehen. Was ist los, wo sind die hin?:confused:
 
Werbung:
Ist euch auch aufgefallen........... Man sieht fast keine Amseln mehr! Da ich täglich die Futterplätze auffülle, geht mir die Amsel ab! Voriges Jahr, kamen einige Paare zur Fütterung, u. waren auch sonst überall zu sehen. Was ist los, wo sind die hin?:confused:
versuch es mal mit kleinen Apfelstückchen, das lieben sie!
Hier sind auch weniger als sonst. ABER vorhin hab ich an der Schule sehr viele gesehen, dort wo der Bus hält. ich denke, da werden irgendwelche eßbaren Reste rumliegen. Die sind halt da, wo es was für sie gibt. Braucht man sich keine Sorgen machen!
 
Bei uns gibt es sehr viele Amsel...Habe eher das Gefühl,das es noch geworden sind als im Vorjahr..
 
Liebe Neumond !
Das habe ich auch bemerkt.
Vor einigen Jahren grassierte eine Amselkrankheit!
Ich denke,der Bestand wird sich erholen.

Sperlinge sind wirklich auffallend selten geworden.
Kennst du den Song :Es gibt keine Maikäfer mehr ?
Vielleicht sollten wir mal eine Demo machen zum Schutz der Heimischen Tiere !
Gegen Gift spritzen und Kunstdünger.
Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben