AMS unser Sozialstaat!!!???

Werbung:
naja, ich denk mir,

wenn keiner beim mc donalds arbeiten würde,

könnte keiner dort was essen gehen .............


lg die lila


entschuldige, aber ich fühl mich jetzt ziemlich angegriffen von dir. Glaubst du echt, ich besuche drei Jahre die Handelsschule, schließe diese mit ausgezeichneten Erfolg ab und soll dann beim MC Donalds arbeiten?!?!

ist ja wohl ein Witz.

Ich war immer freundlich zu meinen Berater und ich hab auch nichts gesagt als er mich mit sperren und sonstigen drohte, obwohl ich KEIN regelmäßiges Geld vom AMS erhalte. (außer das mir einmal der Kurs bezahlt wurde)

Von mir aus kann Mc donalds dicht machen an fehlenden arbeitern.. so ein konzern unterstütze ich nicht!

Liebe Grüße
 
entschuldige, aber ich fühl mich jetzt ziemlich angegriffen von dir. Glaubst du echt, ich besuche drei Jahre die Handelsschule, schließe diese mit ausgezeichneten Erfolg ab und soll dann beim MC Donalds arbeiten?!?!

ist ja wohl ein Witz.

Ich war immer freundlich zu meinen Berater und ich hab auch nichts gesagt als er mich mit sperren und sonstigen drohte, obwohl ich KEIN regelmäßiges Geld vom AMS erhalte. (außer das mir einmal der Kurs bezahlt wurde)

Von mir aus kann Mc donalds dicht machen an fehlenden arbeitern.. so ein konzern unterstütze ich nicht!

Liebe Grüße

hallo niviene,

naja, du hast die handelsschule besucht. is ja auch ok!
weißt, ich kenne jemanden, eine bekannte, die hat HAK matura mit auszeichnung bestanden, und arbeitet vorübergehend bei BILLA in der kassa.
eben weil sie im moment keinen adäquaten job findet!

ich finde absolut nichts schlimmes dabei, wenn jemand bei mc donalds arbeitet.

eher sind deine zeilen über den konzern diskriminierend !!!

für dich ist es ein rennomé, die handelsschule absolviert zu haben;
für andere muss es mindestens ein mag. titel sein.
das ist doch alles soooo subjektiv !!!

ich denke nicht, dass mc donalds zusperren müsste wegen fehlender mitarbeiter; die schulen dort sehr gut und sehr genau.
leider gibt es dann nur im unternehmen direkt aufstiegschancen.

"drohen" schreibst du, ja der ams mitarbeiter muss dich mündlich bzw auch mal schriftlich darauf hinweisen, wenn das und das nicht geschieht, dann gibt es eine sperre. wenn du das als be- drohung oder drohen ansiehst - weißt du, niviene, auch DAS ist ansichtssache !!!

was, wenn es keine friseure, automechaniker, tankwarte, reinigungspersonal gäbe ???
dann müsste die feine, studierte welt sich ihren dreck selbst erledigen ....

(aber auch bei den studierten gibts unterschiede .. klaro)

DAS ist es doch !!!!

lg die lila
 
entschuldige, aber ich fühl mich jetzt ziemlich angegriffen von dir. Glaubst du echt, ich besuche drei Jahre die Handelsschule, schließe diese mit ausgezeichneten Erfolg ab und soll dann beim MC Donalds arbeiten?!?!

ist ja wohl ein Witz.

Liebe Niviene,

ich kann dich gut verstehen und deinen Ärger, auch hier möchte jeder die Arbeit machen, für die er sich irgendwann entschieden und die er gelernt hat, aber auch hier gibt es z. T. unzumutbare Jobs, oder sogar Jobs für nur einen Euro.

Trotzdem muss man sich im Endeffekt fragen was man eigentlich will. Klar du hast da wohl eine kaufmännische Ausbildung an deiner Schule genossen (ich denke das einfach mal, kenne mich da nicht so aus), aber Fakt ist trotzdem, es gibt wohl keine Stelle für dich.
Der AMS Berater kann sich für dich keinen adäquaten Job aus den Rippen schneiden.

Also was machen, wer soll dich ernähren, wie soll dein Lebensunterhalt bestritten werden?
Das sind Fragen, die alleine du dir beantworten kannst und musst.

In den USA gibt es dieses dünkelhafte Denken nicht, da macht jeder jede Arbeit, wenn er Geld braucht und ich glaube, je mehr die Unterstützung der Arbeitslosen beschnitten wird, umso weniger wird man sich auch hier leisten können irgendwelche Jobangebote auszuschlagen.

Aus Sicht eures AMS sieht es einfach nur so aus: Du suchst einen Job - McDonalds bietet einen Job - passt!
Und irgendwo ist dieses Denken aus Sicht der Geld verwaltenden Behörde nachvollziehbar.

Ich weiß nichts über deinen Hintergrund, aber wenn du lediglich diese Schule besucht hast, warum versuchst du dich nicht mit einer praktischen Ausbildung, bzw. Lehre für einen evtl. Arbeitgeber interessanter zu machen? Einen Ausbildungsplatz bekommst du vielleicht leichter mit dem Handelsschulabschluss.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hi

Ich habe Gott sei Dank diese Chose hinter mich gebracht:rolleyes:
Durfte dem Theater 15 Monate beiwohnen. Man fühlt sich gefoppt, verarscht,
als Bittsteller und sie machen mit dir was sie wollen. Freitag nachmittag AMS Termin und schon ab Montag einen 6-wöchigen Kurs am anderen Ende der Stadt, Beginn 8 Uhr. Wie ich das auf die Schnelle mit den Kindern regle, war denen wurscht. Kurs aufregend, wie im Kindergarten, ich heiße, was kann ich gut, blah, blah, blah.....Dem Theater mußte ich nur eine Woche beiwohnen, da ich ja in noch einem Programm steckte und die waren dort sauer.
Wie auch immer, es war eine große Lebenserfahrung für mich und bitte lieber Gott nie mehr wieder:clown:
Zum Arbeiten unterm Niveau möchte ich noch anmerken, sie haben mich noch nicht einmal im Supermarkt genommen, zu überqualifiziert und keine Kassenerfahrung, Hab am Schluß schon echt überlegt, als Putze zu gehen:confused:
 
Hab am Schluß schon echt überlegt, als Putze zu gehen:confused:


und wäre das soooo schlecht gewesen ???
hab ich übrigens auch schon mal gemacht vor vielen jahren,
als ich geld brauchte, und keinen job hatte !!!
why not !!!!

ich mein, auch akademiker oder maturanten, alle menschen putzen zu haus das klo, warum dann nicht für gutes geld für jemand anderen putzen ??????

lg die lila
ps.: DEINEN ärger mit dem ams hamma damals eh besprochen, das hat mich auch sehr geärgert, was dir da passiert ist ... :nudelwalk
 
Nein mir geht es nur darum - ich lass mich nicht von meinen berater anschreien, weil ich nicht beim Mc Donalds arbeiten möchte

Ich bin doch kein Sklave den man hinstecken kann wo man möchte.

Der weitere Punkt ist, ich habe kein regelmäßiges Geld vom AMS bezogen! ich bin ihnen nicht auf der Tasche gelegen... also warum soll ich mich zwingen lassen?!

aber ja, ich hab eh einen Job und bin glücklich damit.
 
Nein mir geht es nur darum - ich lass mich nicht von meinen berater anschreien, weil ich nicht beim Mc Donalds arbeiten möchte

Ich bin doch kein Sklave den man hinstecken kann wo man möchte.

Der weitere Punkt ist, ich habe kein regelmäßiges Geld vom AMS bezogen! ich bin ihnen nicht auf der Tasche gelegen... also warum soll ich mich zwingen lassen?!

aber ja, ich hab eh einen Job und bin glücklich damit.

hi,

wenn mich ein berater anschreien würde,
würde ich in um einen angemesssenen ton bitten,
allenfalls den raum verlassen
und mich an den abteilungsleiter wenden.

ich denke nicht, dass irgendjemand einen sklaven in dir sah oder sieht,
aber fein, wenn du nun ohnehin einen job hast,
der dir freude macht !!!

lg die lila
 
Nein mir geht es nur darum - ich lass mich nicht von meinen berater anschreien, weil ich nicht beim Mc Donalds arbeiten möchte

Ich bin doch kein Sklave den man hinstecken kann wo man möchte.

Das kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Wenn andere mir das Gefühl geben, über MEIN Leben zu verfügen, krieg' ich auch einen Riesenhals. Ich bin eine souveräne Persönlichkeit und lasse mir mein Leben nicht von anderen zu meinem Nachteil verplanen.

Klar habe ich mich auch schon mit "Zwischenlösungen" arrangieren müssen, aber für MacDoof würde ich auch nicht arbeiten wollen. Niedrige Löhne, unmögliche Arbeitszeiten, außerdem mag ich die Fast-Food-Industrie nicht unbedingt auch noch mit meiner Tatkraft unterstützen (reicht schon, wenn ich 2-3 x im Jahr in die Verlegenheit komme, als Kunde darauf zurückgreifen zu müssen... der Hunger treibt's halt hinein) nö, da würd ich mir zur Überbrückung lieber eine Putzstelle suchen. Außerdem sind letztere oft gar nicht so schlecht bezahlt. Manche "Bodenkosmetikerin" hat einen höheren Stundenlohn, als ich damals als Sachbearbeiterin bekommen hatte.

Was wäre eigentlich, wenn ALLE den Mut hätten, zu sagen, nein, unter den Bedingungen bzw. für den Hungerlohn arbeite ich nicht? Dann könnten sich die Konzerne aussuchen, was ihnen lieber ist: bessere Bedingungen schaffen und angemessene Löhne zahlen, oder ohne Mitarbeiter dazustehen...
 
Werbung:
Zurück
Oben