AMS unser Sozialstaat!!!???

glaubt ihr wirklich nur euch geht es schlecht.
ich arbeite seit 12 jahren und mein mann seit 17 jahren jeder in einer anderen firma. was denkt ihr denn welch ein wandel dort herrscht. ich hatte einst stundenlohn, heute provision. mir fehlen 390€ monatlich.
ich bekomme oft etwas unter die nase gerieben, mach oder stirb. meinem mann geht es nicht besser.

es ist in jeder form beschiss. aber die wirtschaft ist so ausgelegt, du kannst hin gehen wo du willst. du bekommst nichts geschenkt.

welches recht hat ein arbeitnehmer, ja hat er welche? muckst du auf, kannste gehen.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
...wenn einem so viel Gutes wiederfährt,...

...dann ist das schon eine Dienstaufsichtsbeschwerde wert und wenn das nicht hilft...

...dann hilft ein Anwalt !!!

Ich würde mir das nicht gefallen lassen !
wovon will man das bezahlen.
ich war beim anwalt, der riet mir ab. denn dafür brauchst du einen langen atem.

und den habe ich nicht.

liebe grüsse pia
 
liebe angie

was sagt dir das erlebnis denn?

ich fahre viermal die woche zu meiner arbeit, 51 km hin, 51 km zurück. dafür bekomme ich auch kein geld.

ich denke du hast schon eine gewisse abneigung aufgebaut, die du mal überdenken solltest.
meine erfahrung hat immer gezeigt, dass das arbeitsamt keine stellen hat, sondern es ist mittlerweile eine aufgabe geworden, die menschen aus dem trott herrauszunehmen. wenn man nicht arbeiten geht, bleibt man lange auf, und lange liegen, sofern man keine kinder hat.
es ist auch für arbeitslose die lange zu hause sind, schwer sich wieder ein zufinden.

ich glaube nicht das es den menschen auf den ämtern gefällt, denn auch sie haben mit einer anderen einstellung dort angefangen. sie befolgen anweisungen von oben. schau sie dir doch mal an? sind sie glücklich?

versuche doch mal auf eigene faust viele firmen heraus zufinden, bei denen du arbeiten könntest, und schreibe bewerbungen, ohne wenn und aber.

ich höre oft, mehr gegenagumente, warum es nicht geht, wie positiv ich versuche es.

liebe grüsse pia



Liebe Pia!

Da ich ja selbst auch als AMS-Trainerin schon gearbeitet habe, hast Du schon recht, dass Langzeitarbeitslose oft an einem Punkt sind, andem sie die Hoffnung aufgegeben haben und viele Argumente finden, warum es nicht funktioniert. Dazu sollten Coaches und Trainerinnen vom AMS da sein um das Selbstwertgefühl wieder aufzubauen und die Leute wieder zu motivieren um ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen.

Leider wird von Seite des AMS oft mehr mit Druck gearbeitet als damit Leute aufzubauen. Und wenn jemand eh schon am Boden liegt, dann nochmal hintreten? hmm...

Es gibt da zwei seiten. Natürlich gibt es einzelne Leute die einfach nicht mehr wollen, aber der GROSSTEIL der arbeitslosen WILL arbeiten!! In der Öffentlichkeit wird es jedoch genau umgekehrt gedreht. Da is man als Arbeitsloser ein faules SCHw...

Und die paar wenigen die halt net wollen, sind meist psychisch so kaputt, dass die erstmal eine Therapie brauchen würden um ihren Willen wieder zu finden.

Und wenn die dann auch noch dauernd eine auf den Deckel kriegen, kaum einer ist stark genug um das dann aus eigener Kraft rauszuschaffen.

Und weisst der Fall von Angela, ist ein gutes Beispiel, wie groß die Missstände sind. Ich weiss nicht ob Du das mitverfolgt hast, aber sie hat gerade eine 1,5 jährige Ausbildung gemacht. und jetzt wird gleich danach die Kohle gestrichen? hmm...

Das würde ich als großen Missstand betrachten.

Ich selbst bin Akademikerin und war lange arbeitslos. In der zeit hab ich sicher hunderte von Bewerbungen geschrieben. Bin aus OÖ und war bereit auch nach Wien zu gehen.

Weisst ich bin ein Stehaufmanderl und hab mich immer wieder aufgerichtet, aber ich bin selbst in einen Nervenzusammenbruch hineingeschlittert weil ich nicht mehr weitergewusst hab. Ich hätte mir vorher nie gedacht, dass mich das Leben oder eine Lebenssituation so brechen kann.

Aber die Lebenssituation hat es geschafft...

Und dann hab ich als AMS-Trainerin angefangen.... mit meinen eigenen Erfahrungen... und hab mein bestes gegeben.... und ich bin davon überzeugt dass jeder Teilnehmer der aus meinem Seminar rausgegangen ist mit einem Stückerl mehr Selbsstbewusstsein rausspaziert ist und neuen Mut und Hoffnung.

Ich denk dass wäre auch die Aufgabe dieser Kurse. Es gibt viele gute Trainer die ihr bestes dabei geben aber halt auch welche die hier eine gewisse machtposition ausnützen und stark mit Druck arbeiten, nach Schulsystem.

Jetzt hab ich mich für die Selbständigkeit entschieden und bin immer noch nicht durch, weil ich davon noch nicht leben kann...ich seh jedoch am bestehenden ARbeitsmarkt keine Chance. mehr... außerdem hat mir das Universum diesen Weg eben bestimmt.... und ich geh ihn in Demut, wenn meine Aufgabe is, is ok,... und wenns meine Aufgabe sein soll als Kellnerin wo zu arbeiten, würd ichs auch machen,... es spielt für mich keine Rolle....ich tu das was mir von oben bestimmt ist....

so, jetzt bin ich völlig abgeschweift... hihi

jene die nichts haben, haben keine Lobby und ich find das gehört jetzt mal an die Öffentlichkeit,

:liebe1:
 
Liebe Pia,

du magst schon Recht haben und das hast du auch! Aber ich und viele andere wollen Arbeit und ich bin ja nicht auf der faulen Haut gelegen. Ich habe 1 1/2 Jahre jetzt Schule gemacht und dann muss ichmich behandeln lassen wie ein Idiot und wie ein fauler Sack!!!!!!!!!!!!?????????????

Ich bin höflich und freundlich, ob das jetzt ein Mensch ist der auf der Strasse wohnt oder ob es der Papst ist, aber ich habe niemanden etwas getan und dann sowas, obwohl ich sowieso kein Geld bekomme vom AMS! Verstehst du??? Ich bekomme kein Geld und muss mir dann sowas gefallen lassen!

Das es in einem Job nicht einfach ist, dass wissen wir alle, den in der heutigen Zeit mit Mobbing und dem Druck von oben, ist sicher absolut nicht leicht, aber sieh dir die Situation mal an! Wieviele müssen mit dem Job wieder aufhören, da sie es psychisch nicht mehr packen, oder sie halten durch bis zur Pension und haben dann sämtliche Krankheiten!!!
Das ist alles ein Teufelskreis!!!

LG angie
 
tja das ist das geschäft mit den arbeitslosen
ich kann dir nur sagen pass auf wo du landest, nicht überall wo
super draufsteht ist auch super drinnen ...

ich kann nur hoffen, daß dich deine bekannte bei der stiftung nicht auch noch übers ohr haut, aber du solltest dir bewusst sein:
- du KEINEN JOB hAST
- du keinem anwendbaren arbeitsrecht oder sonstigen recht bezüglich arbeit und stiftungsausbildung etc. unterliegst
- du von der aktiven arbeitssuche aufgrund der beschäftigung fergehalten wirst
- du keinen anspruch auf jegliches entgeld, lohn usw.hast
- dir dadurch natürlich in hinblick pensionsversichungszeiten fehlen könnten
- du auch keinen anspruch auf eine ausbildung hast
- du vermietet wirst und ein produkt bist mit dem gehandelt wird
- durch eine billige arbeitskraft der sozialstaat ausgenutzt und die wirtschaft geschädigt wird ... ich finde das nicht sozial sondern abartig
- und dir unter umständen etwas vor die nase gebunden wird was du nicht bekommen wirst, damit du nicht vorzeitig aus der stiftung austrittst

liebe grüße und erfolg vom liber



Lieber Libernoi!

Ich hab oben angefragt, ob du mitmachen würdest und ins fernsehen zu gehen? Du hast dich ja sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und weißt sehr viel. machst Du mit?

Oder siehst Du in erster Linie Deine Aufgabe darin wie oben beschrieben, die Leute noch weiter zu Demoralisieren und Angst und Schrecken zu verbreiten? :clown:

Wär toll, überlegs Dir :liebe1:
 
Lieber Libernoi!

Ich hab oben angefragt, ob du mitmachen würdest und ins fernsehen zu gehen? Du hast dich ja sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt und weißt sehr viel. machst Du mit?

Oder siehst Du in erster Linie Deine Aufgabe darin wie oben beschrieben, die Leute noch weiter zu Demoralisieren und Angst und Schrecken zu verbreiten? :clown:

Wär toll, überlegs Dir :liebe1:

...wollen wir hoffen, daß diese besagte AMS-Trainerin die Sendung dann nicht sieht ! :zauberer1
 
hallo shrek

Und weisst der Fall von Angela, ist ein gutes Beispiel, wie groß die Missstände sind. Ich weiss nicht ob Du das mitverfolgt hast, aber sie hat gerade eine 1,5 jährige Ausbildung gemacht. und jetzt wird gleich danach die Kohle gestrichen? hmm...
nah klar ist das mist, aber sie besitzt ein teil eines hauses und lebt in einer eheähnlichen verbindung, ist auch beim partner mit versichert.

aber wie soll ein trainer dein selbstbewusstsein aufpolieren, wenn er selbst keins hat.

es werden alle in einen topf geworfen, und das ist nicht richtig. es werden falsche dinge finanziert.

liebe grüsse pia
 
Werbung:
hallo shrek


nah klar ist das mist, aber sie besitzt ein teil eines hauses und lebt in einer eheähnlichen verbindung, ist auch beim partner mit versichert.

aber wie soll ein trainer dein selbstbewusstsein aufpolieren, wenn er selbst keins hat.

es werden alle in einen topf geworfen, und das ist nicht richtig. es werden falsche dinge finanziert.

liebe grüsse pia

Das ist falsch !!! :morgen:
 
Zurück
Oben