Amoklauf!!!


Ich bin der Meinung, dass das an den verdammten Spielen liegt!
Zumindest tragen die eine gewisse Mitschuld daran!
Darim lernen diese Menschen doch die Vorgehensweisen!
Die sollten verboten werden und nicht nur alterlich begrenzt werden
 
Werbung:
In den Berichten steht, dass er an Depressionen gelitten haben soll. Aber ein Depressiver bringt im Allgemeinen niemanden um; das muss schon ein psychotischer Zustand gewesen sein. Wahnsinn gepaart mit totaler emotionaler Kälte.
 
Äh, Gabi macht Astrologie und da geht es in einem persönlichen Radix zunächst mal um einen einzelnen Menschen.

Ja. Ich mache auch Astrologie. :clown:

Das ist eine Verallgemeinerung und darin bleibt das Geheimnis verborgen. :)

Ja, das bleibt es.

Der ganze Thread hat ja schon irgendwie (auch) mit dem Jungen zu tun, oder? :confused:

Ja. Der Thread hat mit dem Jungen zu tun.
 
Wahnsinn gepaart mit totaler emotionaler Kälte.
...wobei das nicht mehr der Zustand ist, in dem er jetzt lebt; ich dachte gerade daran, dass Täter und Opfer nun auf der anderen Seite sind; und dass sie nun alles voneinander wissen...
 
Warum so aggressiv und vorwurfsvoll? Ich verstehe dein Problem nicht so ganz, schließlich sind wir in einem Astroforum und ich hab auch nicht behauptet hier ein Geheimnis zu verkünden.
Und im übrigen, mach dich doch mal locker, dann macht auch der Austausch viel mehr Spass.

Ja, das war provokativ formuliert. Es handelt sich an dieser Stelle um eine Zustimmung.

Meine eigentliche Aussage war: Der Widder und der Skorpion erheben den Anspruch, gewaltbereit zu sein. Ge-walt-bereit
 
...wobei das nicht mehr der Zustand ist, in dem er jetzt lebt; ich dachte gerade daran, dass Täter und Opfer nun auf der anderen Seite sind; und dass sie nun alles voneinander wissen...

Hallo Iliana,:umarmen:

was du da geschrieben hast, berührt mich grad tief.
Es ist dieses schauen über den Tellerrand hinweg, das neue Sichtweisen eröffnet und sich so wohltuend vom Täter-Opfer-Denken abhebt.

lg
Gabi
 
Hallo

also,

wenn ich mich umschaue, was da für kranke TYPEN in SHOOTER-Foren schreiben, wie die sich betragen, würde ich sagen, es könnte auch der KULMINATIONSPUNKT für solche Typen sein, der Versammlungsort. Vielleicht wäre es ja noch schlimmer, wenn die draussen in Banden ihren Aggressionstrieb entladen, als wenn die sich virtuell betätigen.
Es könnte natürlich auch an den Spielen liegen, es ist mir nicht gaaaanz klar. Aber obiger Gedanke macht mir zu schaffen, der von Skinheads schon mal angepöbelt wurde (nahe dran verprügelt zu werden).

Ob die Spiele wirklich Aggressionen "verursachen" bezweifle ich zum grössten Teil, und sogar Professoren, die es näher untersucht haben. Es ist nur klar, dass jemand, der schon gewisse Anlagen hat, die zB in einem Interesse an Schusswaffen im realen Leben zum Ausdruck kommt, dann noch bestärkt wird.

Umso länger ich darüber nachdenke, kommt die Wut und Rache aus Demütigungen auch in struktureller Form erst ursächlich zustande, neben den Anlagen, die das nicht integrieren können oder wo sich Energien blockieren und stauen, die sich dann entladen wollen, denn der Mensch ist ein halbes Tier.
Konditionierungen ist die halbe Miete.

---
Apropos: auf der seelischen Ebene , so nehme ich ebenso an, gibt es keinen Argwohn mehr , es wird ursächlich wohl aus der Sicht der Seele als kausaler Zusammenhang begriffen, dass Täter (der Opfer seiner selbst wurde) und Opfer für den Moment zusammen kommen könnten... - was so aber unbelegt ist, ob das überhaupt sein kann. und nicht jede Seele ihren Weg einfach ihrer Art nach qeiter geht-
Was auffällt ist, dass Tim K. seinen besten Freund in der Schule nicht getötett hat, ihn nur lange angesehen hat, und der Freund wusste in dem Moment, dass er ihn nicht töten würde... da hätte ich mir dann eine Begegnung auf seelischer Ebene noch vorstellen können, bei (tieferen) Bindungen, die es schon im Leben gab.

Ich stelle mir intuitiv aber auch vor, dass der Tim eine enorme karmische Last auf sich geladen hat, und seine Seele mit diesem Feld konfrontiert wird. Es ist aber ein Feld (von Energien), keine Gerichtbarkeit. Edgar Cayce schreibt, dass man nach dem Tod zu einem bestimmten energetischen Feld reisen muss, bevor man wiedergeboren wird. Und vielleicht wird dieses Feld schliesslich konkret davon ausgefüllt, was ihn dazu führte, was sein Leben bislang ausmachte, und was ihm fehlte.... - aber diesbezüglich weiter zu schreiben wird schnell spekulativ, ist es schon jetzt.

LG
Stefan
 
Hi Iliana :)

...wobei das nicht mehr der Zustand ist, in dem er jetzt lebt; ich dachte gerade daran, dass Täter und Opfer nun auf der anderen Seite sind; und dass sie nun alles voneinander wissen...

ich bezweifel das.Wer sagt Dir,dass Er jetzt nicht mehr in dem "Zustand" lebt?
Sie sind zwar auf der anderen Seite,aber das will doch noch garnichts über Ihren Zustand aussagen.?

Laut "Medien" befinden sich gerade Menschen,die plötzlich und unvorhersehbar starben,im gleichen Zustand wie "gerade" noch im Leben.In diesem Fall die Opfer.Ein Kopfschuss ist wohl Einer der schnellsten Tode überhaupt.
Sie befinden sich vielleicht noch genau da wo Sie zum Zeitpunkt ihres Todes,verweilten.In der Schule.Beschäftigt mit ihrer jeweiligen Aufgabe.

Der Täter erschiesst gerade vielleicht immer noch Menschen.In seiner Welt.

Das laut "Medien", das kann ich mir sehr gut vorstellen.Ob es so ist werde ich berichten,wenn ich da bin :D

Dass Du daran denkst,dass Sie nun Alles voneinander wissen,halte ich für ich eine Wunschvorstellung.

Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt ( davon bin ich überzeugt,denn Leben hört nicht auf),ist es bestimmt anders wie wir denken dass es ist.
Alles hat mit Bewusstsein zu tun.

Es wird wohl nicht viel anders sein als hier,je nach dem wie bewusst man sich seiner Selbst ist,stirbt man auch.Bewusstsein gibts da,wie hier.

Der Täter war sich bestimmt nicht bewusst,was Er anrichtet in Herzen.Sonst hätt Er das nicht getan.
Warum sollte Er sich dessen bewusst sein,durch den Tod?


lG Mozart :)
 
Als ich das erste Mal schoß, mit so einer Art schwergewichtigem Flinten-Imitat, schoss ich auf Anhieb in den 8er. Entfernung ca 7-8m. Die Martialischen haben Adleraugen.
Tim K. war ein sportlicher Junge. Aber er hat den Sport zu ernst genommen.
Ein Cousin, ein lieber Skorpion-Junge, geht auch gern in den Schützen-Verein; ein richtiges Schieß-Ass.
Wenn man sich im Sport festbeißt und zu sehr hineinsteigert, laugt man aus und bricht zusammen. Der Serotoninspiegel kippt dann um (Depression) und als kompensatorische Folge dessen wird die Energie in sich hinein gefressen / gesogen / injiziert. Wenn das Maß voll ist und der Druck als unerträglich empfunden wird, wird es mit doppelt und dreifacher Kraft wieder ausgespieen. Gefolgt von einer noch radikaleren Leere, durch welche die Dosis ständig erhöht (oder der "Gürtel" noch enger geschnallt) werden muss. Der Skorpionkreis. Wer ihm entspricht, ist unerlöst. Wer ihn durchschaut / knackt, ist erlöst.
 
Werbung:
Hi pieps :)

Ein Cousin, ein lieber Skorpion-Junge, geht auch gern in den Schützen-Verein; ein richtiges Schieß-Ass.
Wenn man sich im Sport festbeißt und zu sehr hineinsteigert, laugt man aus und bricht zusammen. Der Serotoninspiegel kippt dann um (Depression) und als kompensatorische Folge dessen wird die Energie in sich hinein gefressen / gesogen / injiziert. Wenn das Maß voll ist und der Druck als unerträglich empfunden wird, wird es mit doppelt und dreifacher Kraft wieder ausgespieen. Gefolgt von einer noch radikaleren Leere, durch welche die Dosis ständig erhöht (oder der "Gürtel" noch enger geschnallt) werden muss. Der Skorpionkreis. Wer ihm entspricht, ist unerlöst. Wer ihn durchschaut / knackt, ist erlöst.

Ist schon viel Wahres dran.Ist aber schlussendlich Deine eigene subjektive Erkenntnis,die sich wandeln wird.
nicht nur beim Sport ists so.Wirkt sich immer so aus,wenn man sich irgendwo "hin- ein-steigert"

Hat nichts mit Skorpionkreis zu tun.
Hat mit dem Leben an sich zu tun.Was durchaus skorpionisch ist :lachen:
Leben und Tod,darum gehts ja.
( hört sich widersprüchlich an,oder?)

durchschauen und durchleben,ist was Unterschiedliches. Entsprechen?

erlöst, unerlöst, wird sich die Waage halten.So lange Du lebst.

lG Mozart :)
 
Zurück
Oben