Amoklauf!!!

Die drei jungen Lehrkräfte wurden mit den anderen Opfern am Donnerstagabend in Winnenden an einem unbekannten Ort aufgebahrt, damit sich ihre Angehörigen von ihnen verabschieden konnten. Am Freitagmorgen kam es dort nach Polizeiangaben zu einem pietätlosen Vorfall: "Reporter versuchten, sich den Särgen zu nähern", sagt Michelfelder. "Es kam zu sehr unschönen Momenten."

ohne worte
 
Werbung:
Hallo, Stefan (und natürlich auch alle anderen :) )





Das Lehrerproblem sehe ich etwas anders: Es gibt sicherlich sehr gute und sehr engagierte Pädagogen. Wenn man jedoch dafür sorgt, dass die Lehrer

- absolute Sicherheit (Beamtenstatus) genießen
- die längsten Ferien haben,
- eine gesicherte Pension haben


:)


oh wie ich diese verallgemeinerungen liebe :wut1:

in österreich haben lehrer nur mehr ab 45 aufwärts beamtenstatus, darunter nicht mehr, daher auch keine absolute sicherheit und gesicherte pension
das mit den ferien stimmt, dafür verdien ich aber auch viel weniger als personen mit gleicher ausbildung, gleichen alters in der privatwirtschaft ....:) nämlich ca. die hälfte

lg valli :)
 
Hallo

Lehrer wissen vielleicht auch selbst nicht, wie sehr sie sich auf einen vorgebenen Weg einlassen mussten. Lehrplan, eine Autorität sein, Noten vergeben und Vergleiche anstellen...
Da fehlt mir als unabhängigen astrologischen Betrachter die Einbezugnahme gewisser individueller Häuser (5. Haus zB) - egal ob ein Lehrer das nun betont hätte oder nicht. Wenn das Lehren aus einem selbst kommt, hat es eine andere Qualität, als wie wenn man "es" tun muss (weil es einen Plan und ein Soll gibt). Lauter Nullen (nicht erfüllte Normen) und Einsen (abhaken, zum nächsten Punkt). Digitalisierung, vielleicht ein grundlegende Problem der Moderne, damit Verlust des Organischen, Lebendigen. In der Schule wird mehr Zeit tot gechlagen als irgendwo anders, finde ich. Still sitzen, zuhören, konzentrieren, und man ist als Schüler eigentlich kaum richtig dabei. Wenn doch, hat man meiner Meinung nach ein Talent dazu.

LG
Stefan
 
Hallo zusammen,

es scheint ein Geburtsdatum zu geben, die Quelle ist leider nicht bekannt, daher mit Vorsicht zu genießen: http://en.wikipedia.org/wiki/Tim_Kretschmer

wenn ich allerdings das Horoskop zu diesem Datum sehe, also auch ohne Häuser ist richtig viel Zündstoff da drin, z.b. die starke Skorpionbetonung, mit Sonne, Mond (Neumond) und Mars in Konjunktion, dazu Chiron Spiegelpunkt Pluto.
Das ist wirklich ein sehr starkes skorpionisches Übergewicht, obwohl es auch einige ausgleichende Faktoren gibt, z.b. Jupiter/Neptun, Jupiter/Uranus, Merkur im Schützen. Allerdings Jupiter / Schütze - unerlöst kann auch mit Übermächtigeit und Allmachtsphantasien zu tun haben z.b. Herr über Leben und Tod.

24264.jpg


lg
Gabi
 
Naja.

Und was kann man daraus ziehen? Du kaust jetzt auf einem Einzelschicksal herum, Gabi.
Alle martialischen Zeichen, Widder und Skorpion, kann man als gewaltbereit bezeichnen. Das ist kein Geheimnis.

Nur -- was hat das mit dem Jungen zu tun? Er hat Menschen und sich selbst gerichtet, er ist wohl eindeutig unerlöst. Aber ist jemand, der sich "im Griff" hat (= keine Menschen über den Haufen nietet), erlöst? Was kennzeichnet erlöst und unerlöst? Wie definiert sich das denn?
 
Huhu pieps, :)

Und was kann man daraus ziehen? Du kaust jetzt auf einem Einzelschicksal herum, Gabi.

Äh, Gabi macht Astrologie und da geht es in einem persönlichen Radix zunächst mal um einen einzelnen Menschen.

Alle martialischen Zeichen, Widder und Skorpion, kann man als gewaltbereit bezeichnen. Das ist kein Geheimnis.

Das ist eine Verallgemeinerung und darin bleibt das Geheimnis verborgen. :)

Nur -- was hat das mit dem Jungen zu tun? Er hat Menschen und sich selbst gerichtet, er ist wohl eindeutig unerlöst. Aber ist jemand, der sich "im Griff" hat (= keine Menschen über den Haufen nietet), erlöst? Was kennzeichnet erlöst und unerlöst? Wie definiert sich das denn?

Der ganze Thread hat ja schon irgendwie (auch) mit dem Jungen zu tun, oder? :confused:

Liebe Grüße
Martina
 
Naja.

Und was kann man daraus ziehen? Du kaust jetzt auf einem Einzelschicksal herum, Gabi.
Alle martialischen Zeichen, Widder und Skorpion, kann man als gewaltbereit bezeichnen. Das ist kein Geheimnis.

Nur -- was hat das mit dem Jungen zu tun? Er hat Menschen und sich selbst gerichtet, er ist wohl eindeutig unerlöst. Aber ist jemand, der sich "im Griff" hat (= keine Menschen über den Haufen nietet), erlöst? Was kennzeichnet erlöst und unerlöst? Wie definiert sich das denn?

Ich kaue nicht auf einem Einzelschicksal herum, pieps, ich schaue auf die Qualität der Zeit. Als Astrologe macht man das so und extreme Konstellationen sind immer interessant.
Und das hat m.E. sowohl mit dem Jungen als auch mit uns allen, als die sogenannte Gesellschaft zu tun, denn wir sind alle Teile des Systems.

Alle martialischen Zeichen, Widder und Skorpion, kann man als gewaltbereit bezeichnen. Das ist kein Geheimnis.

Warum so aggressiv und vorwurfsvoll? Ich verstehe dein Problem nicht so ganz, schließlich sind wir in einem Astroforum und ich hab auch nicht behauptet hier ein Geheimnis zu verkünden.
Und im übrigen, mach dich doch mal locker, dann macht auch der Austausch viel mehr Spass.
Was kennzeichnet erlöst und unerlöst? Wie definiert sich das denn?

Da gibts bereits einen Fred mit tausenden von Antworten und genau so viel Meinungen was nun erlöst und unerlöst kennzeichnet. Aber ich denke, deine Frage war eher rhetorisch gemeint und du bist nicht wirklich an einer Antwort interessiert?

lg
Gabi
 
Also ich könnt wetten, der Typ hatte einen von den 4 bösen Buben oder auch mehrere in seinem 1. Haus (Radix und/oder Transit):

"Alle lachen mich aus, niemand erkennt mein Potenzial", schreibt er laut der Polizei in einem Internetchat. "Ich habe Waffen hier und ich werde morgen früh an meine frühere Schule gehen und mal so richtig gepflegt grillen."

Mitschüler hätten sich über ihn lustig gemacht, die Lehrer hätten ihn ignoriert.

Quelle
 
Werbung:
Zurück
Oben