Amoklauf in den USA

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,738505,00.html

so tragisch das alles ist - die Ironie, dass eine prominente Beführworterin für das Tragen von Schusswaffen Opfer eines Amoklaufs ist irgendwie doch nicht zu übersehen.

Sind es die Waffen, die töten oder die Menschen?

Strengere Waffengesetze können solche Tragödien nicht verhindern.

Jemand der entschlossen ist eine Schule zu Stürmen und Kinder sowie Lehrpersonal zu ermorden kümmert sich nicht darum ob das tragen von Waffen legal oder illegal ist.
 
Werbung:
Hallo
sicherlich ist die schlimmste Waffe ein Psychologe und von denen haben sie in den USA schon zuviele und da muss man sich wundern dass nicht mehr passiert.
 
Sind es die Waffen, die töten oder die Menschen?

Strengere Waffengesetze können solche Tragödien nicht verhindern.

Jemand der entschlossen ist eine Schule zu Stürmen und Kinder sowie Lehrpersonal zu ermorden kümmert sich nicht darum ob das tragen von Waffen legal oder illegal ist.

Im Prinzip stimmt das, aber durch Waffen sind diese Taten leichter und schneller durchzuführen.
 
ich habe gerade ein Interview gesehen dass mich tief berührt hat. Der Vater eines kleines Mädchens, die erschossen wurde, hat sich dafür gemeldet. Er erzählte , dass seine 6 jährige Tochter Emily immer so viel Mitgefühl für andere hatte. Sie hatte immer ein Heft dabei und wenn jemand traurig war hat sie entweder ein Bild gezeichnet oder einen Brief geschrieben um sie aufzumuntern. Ihr Grossvater ist auch vor kurzem auf tragische Weise gestorben und sie bestand darauf einen Brief in sein Grab zu legen. Der Vater wünscht sich dass andere Menschen aus diesem tragischen Ereignis auch lernen, sich öfter geg enseitig zu unterstützen und Mitgefühl zu zeigen. Er sprach sein Beileid für die Familie des Täters aus, er könnte sich gar nicht vorstellen wie sie damit zurecht kommen würden- von Hass keine Rede.
 
Viele Tiere haben ihre Waffen am Körper, der Mensch nutzt in Ermangelung von Alternativen den Stein.

Diese Tierrechtler hatten vielleicht ja eine Zangengeburt.
 
Im Prinzip stimmt das, aber durch Waffen sind diese Taten leichter und schneller durchzuführen.

Ja, da ist was dran.
Trozdem ist es keine Lösung Waffen zu verbieten.

Die meisten Leute die eine Waffe besitzen, sind keine Amokläufer oder Gangster. Ich habe z.B eine 9mm Zuhause um mich im Ernstfall verteidigen zu können.
 
Ja, da ist was dran.
Trozdem ist es keine Lösung Waffen zu verbieten.

Die meisten Leute die eine Waffe besitzen, sind keine Amokläufer oder Gangster. Ich habe z.B eine 9mm Zuhause um mich im Ernstfall verteidigen zu können.

dabei sollte man aber auch bedenken, dass die meisten "school shootings" und amokläufen mit legal registrierten Waffen geschehen.

Waffen im Haushalt sind immer ein sicherheitsrisiko - und das vorallem wenn man waffen so leicht bekommt wie in der USA.

und @ im ernstfall verteidigen: auch das geschieht sehr oft: dass jemand meint, es sei ein einbrecher, dabei ist es nur ein familienmitglied das nacht nach hause kommt oder etwas lärm macht und wird erschossen - aus irrtum
 
Werbung:
Sind es die Waffen, die töten oder die Menschen?

Strengere Waffengesetze können solche Tragödien nicht verhindern.

Jemand der entschlossen ist eine Schule zu Stürmen und Kinder sowie Lehrpersonal zu ermorden kümmert sich nicht darum ob das tragen von Waffen legal oder illegal ist.


dein zitat ist von der NRW, mit nem messer kann er nicht soviele töten,......bzw. kann man sich gegen ein messer wehren, gegen ne waffe nicht....
 
Zurück
Oben