Amoklauf in den USA

Der Täter gibt "Mein Kampf" und "das Manifest" als seine "Lieblingslektüre" an. Wiederspricht sich irgendwie in meinen Augen....
 
Werbung:
Wieso?

Er will sich halt als politisch "gebildet" darstellen.
Geschmack hat er offensichtlich keinen, denn beide Bücher sind zum Kotzen schlecht, meiner Meinung nach, ohne moralische Wertung.
 
Der Täter gibt "Mein Kampf" und "das Manifest" als seine "Lieblingslektüre" an. Wiederspricht sich irgendwie in meinen Augen....

nein, das muss sich nicht wiedersprechen, denn Hitler hat die Retorik und den Gestus durchaus bei den Kommunisten abgeschaut. Auch der Versuch der NSDAP den Wiederspruch zwischen einer Arbeiter- und Volkspartei und einer Elitären Partei zu überbrücken hat sehr grosse Paralellen zur KPDSU und zur Theorie der Diktatur des Proletariats. Hitler war, wie auch Mussolini in seinen jungen Jahren sehr stark von Sozialistischen Ideen beeinflusst worden, was sich dann auch Manfestiert in der Ästhetisierung der Politik und dem Anspruch der NSDAP (und der Nationalen Faschistischen Partei Italiens) als "Partei neuen Typus" - was beides direkt aus der Marxistisch-Leninistischen Partei und Poltikvorstellung entnommen wurde.

;)
 
Meiner Ansicht nach gehören Schusswaffen schlicht nicht in Privatbesitz.

Schusswaffen gehören in niemanden Besitz.
Der aktuelle Amoklauf wurde von einem Menschen ausgeübt, der Adam hieß.
Adam = Mensch

Wer tötet denn am meisten Menschenkinder?
Wer produziert die Waffen?
Wer produziert Filme, in denen die scheinbar "Guten" Schusswaffen gebrauchen? Große Reklame mit Daniel Craig mit Schusswaffe in der Hand.
Wer produziert Computerspiele in denen man in der Gegend herumschießen kann? Wer finanziert das Militär, die Herstellung von Bomben, Drohnen und Panzer?
Wer schickt Waffen in alle Herren Länder? Wer bildet Legionen im Schießen aus?

 
stimmt schon,nur,wenn wer eine waffen will bekommt er sie,egal wo er lebt.tragisch ist diese sache auf alle fälle,die armen eltern und auch die mitschüler.nur ,was ich nicht verstehe,wenn der junge mann psychische probleme hatte,warum wurde er nicht behandelt?es gibt solche zentren,meine tochter ist z.b. in einem beschäftigt als therapeutin(in maryland).was ich mich noch frage,wenn der mann erst 20 war ,wieso hatter er dort ein kind??? da müsste er ja 15 gewesen sein,ale er vater wurde.
 
stimmt schon,nur,wenn wer eine waffen will bekommt er sie,egal wo er lebt.


was ich nicht verstehe,wenn der junge mann psychische probleme hatte,warum wurde er nicht behandelt?

Werden die Herrschenden behandelt? Nein, sie denken ja sie sind die Guten und die anderen sind die Schlechten. Zum Beispiel die Israelische Regierung, die erst vor Kurzem sehr viele Menschen, darunter viele Kinder getötet hat oder die US-Regierung, die immer wieder in Pakistan Menschen mit Drohnen zur Strecke bringen und daraus schon eine reales Computerspiel gemacht haben. Was haben die Kinder dort verbrochen? Sind die Menschen, die soetwas ausführen oder in Auftrag geben nicht Verbrecher?
Was haben Tiere verbrochen, die aus einem Zoo ausbrechen, wie es z.B. in den USA letztes Jahr geschehen ist und die Polizei fast alle erschossen hat?
Läuft da nicht auch etwas falsch? Schon allein, sie ein Leben lang hinter Gittern zu halten ist ein Verbrechen.
 
ja aber der mann war doch kein "herrschender" und zoo ,den gibts leider überall.man darf nicht nur immer auf eine seite losgehen,in dem fall auf die usa.was machen denn die anderen länder siehe ägypten ,naher osten usw.sind die besser?????
 
Werbung:
stimmt schon,nur,wenn wer eine waffen will bekommt er sie,egal wo er lebt.tragisch ist diese sache auf alle fälle,die armen eltern und auch die mitschüler.nur ,was ich nicht verstehe,wenn der junge mann psychische probleme hatte,warum wurde er nicht behandelt?es gibt solche zentren,meine tochter ist z.b. in einem beschäftigt als therapeutin(in maryland).was ich mich noch frage,wenn der mann erst 20 war ,wieso hatter er dort ein kind??? da müsste er ja 15 gewesen sein,ale er vater wurde.

Keiner weis warum er die Tat begangen hat.Keiner weis ob er psychologische Probleme hatte und ob diese behandelt wurden oder nicht. Er hatte KEINE Kinder, und deshalb war er nicht schon mit 16 Vater!!Seine Mutter arbeitete als Lehrerin in der Schule, die Mutter hat er auch erschossen.
Wir spekulieren alle, aber bitte setzte keine Unwahrheiten in die Welt.
 
Zurück
Oben