Amethyst aufladen

federchen

Neues Mitglied
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
2
Hallo,

wie kann ich einen Amethyst aufladen?
Habe in einem Buch gelesen, dass er nur mit einer Amethystdruse aufgeladen werden kann. Stimmt das? oder Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß

Gabi
 
Werbung:
federchen schrieb:
Hallo,

wie kann ich einen Amethyst aufladen?
Habe in einem Buch gelesen, dass er nur mit einer Amethystdruse aufgeladen werden kann. Stimmt das? oder Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß

Gabi

Hallo federchen

warscheinlich ist es ein Trommelstein den Du hast, lege ihn in einer Vollmondnacht einfach ins freie.

Das mit der Druse, ich weíß nicht so recht, ich lege meine anderen Steine zum reinigen (entladen) immer in die Ametystdruse.

lg kondiat
 
Hallo,
ein Drusensegment reicht auch aus um Trommelsteine zu laden.

Je nach Größe des Segmentes zwei bis viermal im Jahr in einer Vollmondnacht hinauslegen.
Obwohl in jedem Buch eigentlich als "schlecht" beschrieben hab ich auch von einigen schon erfahren das sie auch Amethyst in der ABendsonne aufladen - tja dazu kann ich nichts sagen ich persönlich mach`s bei Vollmond

Amethystdrusen reinigen aber auch wie bereits hier erwähnt.

lg Utopia
:)
 
Hallo ihr !

Ich muss jetzt mal grad so "dumm" fragen, nachdem ich hier gelesen habe.

Ich habe auch ein paar Steine, nutze aber eigentlich nur den Amethysten.

Ich hab ihn immer bei Vollmond auf die Fensterbank gelegt, dachte, es wäre damit getan.

Aber was ist denn eine Druse ? Ich hab das wirklich noch die gehört. :confused:
 
Eine Druse ist ganz banal gesagt eine Steinblase, in der die einzelnen Amethystspitzen "gewachsen" sind, hast du sicher schon gesehen, werden aufgeschnitten oder in Bruchstücken verkauft.:foto:

lg Kleine Krähe
 
Werbung:
ja das sind weit über 3000 altösterr. schilling
ziemlich heftig
mir für meinen steinspleen nicht wert um ehrlich zu sein auch wenn sie sehr ästhetisch sind
gibts nur amethyst drusen oder auch andre, weiss wer was?
 
Zurück
Oben