Amestyst entladen -aufladen

kiki42

Mitglied
Registriert
16. März 2008
Beiträge
860
Ort
Monschau
Hallo man benötigt den Amethyst ja zum aufladen von Steinen .Aber wie wird der Amethyst entladen und geladen .Freue mich über eure Beiträge.
LG kiki
 
Werbung:
Hi

Bei einer Amethystdruse reicht es aus, sie abzustauben (man kann sie auch ins Mondlicht stellen, wen man das Gefühl hat sie lässt nach).
Geschliffene Steine werden unter lauwarmen Wasser abgespült, gut abtupfen und dann in einer Amethystdruse wieder aufladen.

Gruß
Hel
 
Hi

Bei einer Amethystdruse reicht es aus, sie abzustauben (man kann sie auch ins Mondlicht stellen, wen man das Gefühl hat sie lässt nach).
Geschliffene Steine werden unter lauwarmen Wasser abgespült, gut abtupfen und dann in einer Amethystdruse wieder aufladen.

Gruß
Hel

kleine Nachfrage, weil ich es immer wieder lese, warum muss es lauwarmes Wasser sein, denn das finde ich in der Natur nicht

wichtig für mich ist, ich reinige auch durch meine Gedanken, denn der Stein ist "nur" derjenige, der meine Themen transformieren hilft
 
kleine Nachfrage, weil ich es immer wieder lese, warum muss es lauwarmes Wasser sein, denn das finde ich in der Natur nicht

wichtig für mich ist, ich reinige auch durch meine Gedanken, denn der Stein ist "nur" derjenige, der meine Themen transformieren hilft



Hi *gg*

Gute Frage ;-) Ich wette, das ist eher für denjenigen, der die Reinigung durchführt wichtig, als für den Stein.
Ein Argument, welches ich selbst nicht so wirklich nachvollziehen kann ist, dass der Stein der ja bei Zimmertemperatur gelagert wird bei eisigen Wasser springt.
Aber so warm kann ein Stein daheim gar nicht werden, dass der Unterschied so groß ist ihn zum Springen/reißen zu bringen.
Zweite Möglichkeit, ist dass es eine rein energetische Vorstellung ist. Warmes Wasser= energetisch besser.:dontknow:
Ich selbst schreibe es nur noch aus Gewohnheit, weil ich es selbst so gelernt habe.
Aber wer weis vielleicht weis ja jemand hier was drüber.:)

Gruß
Hel
 
kleine Nachfrage, weil ich es immer wieder lese, warum muss es lauwarmes Wasser sein, denn das finde ich in der Natur nicht

wichtig für mich ist, ich reinige auch durch meine Gedanken, denn der Stein ist "nur" derjenige, der meine Themen transformieren hilft
Ich nehme kaltes Wasser. Doch wenn es meinen Fingern zu kalt wird, dreh ich am Hebel, und nehme auch Lauwarmes :)

Die Gedanken spielen natürlich auch eine Rolle, in etwa in der Vorstellung, wie das Wasser die negativen Energien wegspült.

Eine energetische Reinigung kann auch durch auflegen auf eine Amethyst-Druse erfolgen. Dies wird dem Eisen - obwohl nicht zuviel davon drin ist - zugeschrieben.
 
Hallo,

Warmes Wasser: eine direkte Erklärung wüsste ich auch nicht.

Es gilt allerdings, dass intensiv aufgekochtes Wasser (ca. eine Viertelstunde) keine Cluster mehr haben soll. Das heißt, keine energetische Information. Es ist also bestens aufnahmefähig für neue Informationen. Deshalb wird es von manchen Menschen zur Reinigung getrunken (Ayurveda ? glaub ich).

Von da könnte die Vorstellung rübergewandert sein, dass wärmeres Wasser besser reinigt.

Aus -eigener, zufälliger- Erfahrung weiß ich allerdings, dass selbst aufkochen in der genannten Zeit, nicht unbedingt alles löscht.

Insofern vermute ich, es ist wohl eher egal.

Liebe Grüße :move1::move1:
 
Werbung:
Warmes Wasser löst Fett, z.B. Hautfett besser als kaltes Wasser. Bei einem Stein, der nur auf dem Schreibtisch liegt, ist dies aber nicht nötig. In der Ayurveda-Lehre wird warmes Wasser zur Körperreinigung (besser: zur Darmreinigung) verwendet, weil warmes wasser direkt in den Darm gelangen soll, kaltes dagegen wird in die Blase geleitet.
 
Zurück
Oben