Amerikas Diplomaten-Berichte

Aber nicht 250 000 Dokumente und dann noch auf englisch... Allerdings wird sicher noch einiges ans Tageslicht kommen, nur nicht unbedingt in der Mainstream-Presse.

hm... da wird sich die Blogspähre, Indymedia und Heisse/Telepolis schon durchwühlen und das eine oder andere ans Tageslicht fördern ;)

z.b. http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33750/1.html hier, zuerst auch das Lustige, aber dann auch echten Tobbak

oder hier http://www.heise.de/tp/blogs/8/148827
 
Werbung:
Für mich ist das ganz großes Kino...

Hätte ich brisantes Material, würde ich nicht Tage vorher ankündigen, dass es bald veröffentlicht würde. Allein da wußte ich, dass es gefaked ist...

Auch dass fast zeitgleich zur Veröffentlichung Anne Will mit Gästen aufwartete... haha...

Hätte auch nur ein Hauch von Risiko bestanden, dass tatsächlich Weltumwälzendes veröffentlicht würde, also z.B. Beweise für den inside-job 9/11 oder Beweise für einen kleinen blonden 4-jährigen Transfer an Barroso, oder wenigstens das Bild von der Originalzigarre von Monika Lewinski :D , dann hätten wir weit und breit erst mal diplomatisch-betreten-hinter-den-Kulissen-hektisch-nach-Position-suchende Politiker gehabt.

Also - auch wikileaks is an inside-job...
.. ist auch schon länger im inet in der Diskussion, z.B. hier
w.youtube.com/watch?v=brGAgrxscOg&feature=related

Bradley Manning halte ich auch für einen Avatar, der schon vor Monaten inkl. Lebenslauf, Bildern, Facebook-Account etc. erschaffen wurde und der jetzt - oh Wunder - nen brandneuen Wiki-Eintrag hat
.wikipedia.org/wiki/Bradley_Manning

Ich weiss nicht so recht. Ein bisschen kommt es mir vor, als ob die Geheimhaltung insgesamt bröckelt. So sehr angenehm dürfte das den Amerikanern nicht sein. Warum sollten sie so etwas inszenieren??

Auch andere Themen werden in die Öffentlichkeit gezogen. 9/11 kommt nicht zur Ruhe, Estonia, Oktoberfestanschlag, Barschel.....etc - ist auch noch nicht vergessen. Oder das Rumgehure von Carl Gustav ( das von Berlusconi sowieso ), oder die geschäfte Putins...schon ganz interessant.
 
Im übrigen sind erst 250 von ca. 250.000 Dokumente. veröffentlicht. Ich hoffe nur, dass es nicht all zu viel Sprengstoff auf der politischen Weltbühne bringt. Bleibt bitte locker und zündet jetzt nicht den Globus an.
 
shalom!

"alles ist möglich?! --- seit toyota...

"panem et circenses?"... amüsant oder doch nur eine weitere verschwörung(stheorie)?

in diesem fall ist denken überflüßig, weil 8wie hier zu sehen ist) ist alles denk-bar...

:ironie:


shimon a.
 
Wg. zündeln, ich halte das für ein paar Wunderkerzen in den Ohren der Amis.
Passt zu Weihnachten, brennt und funkelt, sieht schön aus...
und der "Normalbürger" staunt und freut sich ... wie schööön...

Doch panem et circensis? Da, ein Häppchen zur Aufregung und Beruhigung.

Die Akten der wirklichen "Patzer" oder Machenschaften liegen ganz bestimmt nicht in irgendwelchen Botschaftstresoren, die leigen ganz woanders.
 
Bleibt bitte locker und zündet jetzt nicht den Globus an.

Das ist meine Vermutung, was im Eigentlichen dahintersteckt...
Man sehe sich den Korea-Vorfall an, die Weltpolizei provoziert durch seine Stellvertreter wieder bis an die Grenze, um selber nicht als Agressor dazustehen werden die Fakten verdreht.

Die setzen doch auf Eskalation. Ein bisschen Krieg spielen um den Dollar und das Imperium zu retten, oder um das totale Chaos herbeizuführen, um ihre ultimative Lösung auf den Tisch zu legen.

In der Politik passiert nichts zufällig. Wenn es doch passiert, seid sicher, dass es geplant wurde.

Roosevelt
 
Werbung:
Wg. zündeln, ich halte das für ein paar Wunderkerzen in den Ohren der Amis.
Passt zu Weihnachten, brennt und funkelt, sieht schön aus...
und der "Normalbürger" staunt und freut sich ... wie schööön...

Doch panem et circensis? Da, ein Häppchen zur Aufregung und Beruhigung.

Die Akten der wirklichen "Patzer" oder Machenschaften liegen ganz bestimmt nicht in irgendwelchen Botschaftstresoren, die leigen ganz woanders.

shalom,


ist die ganze sache nicht eher lustig (und harmlos) als irgend etwas anderes?

lg von shimon
 
Zurück
Oben