Ameisengeist

Werbung:
Mein Rezept setzt sich zusammen:

1,5 kg Kastanien, zerkleinert
50g Kalmuswurzel im Mörser zerrieben,
20g Zinnkraut,
20g Engelwurz,
10g Enzianwurzel,
20g Ringelblume,
20g Arnikablüten,
20g Arnikawurzel,
250ml Ameisengeist,
30-60g Kampfer,
250ml Schwedenbitteransatz
70% Alkohol

gegen Gicht-Band- und Wirbelschmerzen, Gelenkschäden, Rheuma, Knochenabnutzung, Überanstrengung, für den äußerlichen Verbrauch bestimmt.
 
Ich möchte nur mal anmerken, daß es so viele natürliche, pflanzliche Mittel gibt bei solchen Krankheiten, daß es doch wirklich nicht nötig ist, Ameisen in Schnaps ertränken zu müssen bzw. eine solche Substanz zu verwenden.

LG, Alana
 
Hi,
lass die armen Ameisen Leben, nehm folgendes:
Echter Vorlauf, ein Tuch + Wasser.
Leg das Tuch auf die Stelle die dich plagt, tropf Vorlauf und Wasser (normal temperiert) auf das Tuch, oder davor das Tuch damit beträufeln. Dann ca. 5min einwirken lassen. Kommt aufs gleiche raus. Mischung abstimmen sonst schadets der Haut.
Gruss Suffix
PS: Kirschvorlauf ist so mein Geheimtip!
 
Ich möchte nur mal anmerken, daß es so viele natürliche, pflanzliche Mittel gibt bei solchen Krankheiten, daß es doch wirklich nicht nötig ist, Ameisen in Schnaps ertränken zu müssen bzw. eine solche Substanz zu verwenden.

LG, Alana


Eben.
Und man könnte ja auch die Ameisen bitten, ihre Kraft in die Flasche zu schicken.
Damit könnte man die Wirkung auf energetische Weise bekommen, ohne daß ein Tier dafür sterben muß.
Wird ja heute auch bei Blütenessenzen häufig so gemacht.
oder bei anderen Tieressenzen.
Und Salamander für "Schlappschwänze" ist ja wohl das Letzte, genau wie Tiger und Nashorn für "müde Männer".
Demnächst kommt noch ein Arbeitsloser unterm Neubau begraben, for good luck. Nur weil man´s vor 1000 Jahren auch so gemacht hat. OK, da war´s ein Leibeigener, aber die "guten", alten Zeiten sind ja nun vorbei.



Sage
 
Werbung:
Aber im gekauften sind ja trotzdehm Ameisen drinn...

Es gibt da so ein Rezept bei dem man ein Taschentuch in einen Ameisenhaufen legt...ich bin nicht sicher, ob man die Ameisen irgendwie ärgern muss oder ob das Taschentuch sie genug nervt, jedenfalls kann man das dann gegen die Gicht verwenden.

Ist vielleicht eine schonendere Methode?
 
Zurück
Oben