Ameise contra Mensch

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Faszinierend finde ich diese Tierchen, ich beobachte wie eine winzige Ameise,eine große Spinne schleppt,schön die Hausfassade runter,über die Terrasse bis zum ihren Ziel,so ein kleines Wesen, so viel Kraft..was glaubst,was könnte ein Mensch tragen,wenn er die Kraft der Ameise,oder wie weit,könnten wir springen,verglichen mit der Möglichkeiten der Springspinne?
 
Werbung:
Faszinierend finde ich diese Tierchen, ich beobachte wie eine winzige Ameise,eine große Spinne schleppt,schön die Hausfassade runter,über die Terrasse bis zum ihren Ziel,so ein kleines Wesen, so viel Kraft..was glaubst,was könnte ein Mensch tragen,wenn er die Kraft der Ameise,oder wie weit,könnten wir springen,verglichen mit der Möglichkeiten der Springspinne?

ich glaub man kann es nicht miteinander vergleichen ..so wirklich meine ich ...jeder lebt da in seiner welt und das soll wohl auch so sein
 
Doch,so in etwa...hätten wir die Kraft eine Ameise,könnten wir ein Lkw so tragen,wie eine Handtasche zum Beispiel..;)
 
Andere Frage:

Was könnten Ameisen erfinden, wenn sie über ein vergleichbares Gehirn dem des Menschen verfügen würden?
 
Andere Frage:

Was könnten Ameisen erfinden, wenn sie über ein vergleichbares Gehirn dem des Menschen verfügen würden?


Haben sie vielleicht schon, sie haben den perfekten Staat erschaffen, alles gut organisiert, jeder kennt seine Aufgabe, sie sind alle Teile eines großen Ganzen. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich so etwas für mich wünsche, dazu sind wir noch oder schon zu sehr Individuum.
Manchmal denke ich, Tiere sind noch mehr mit dem, wo wir hinmöchten, verbunden, sie sind so selbstverständlich Teil davon. Wir haben es vergessen und müssen uns so anstrengen, da wieder hinzugelangen.
 
Wahrscheinlich nicht soviel unnützes und schädliches Zeug...
Sage

Servus,
dann hätten sie aber nicht das Gehirn eines Menschen...

Menschen könnten mit der Kraft einer Ameise (Proportional) 750 Kilogramm tragen.

Ameisen haben ein Staatsgefüge, das ihnen angepasst ist und deren Überleben sichert - aber nicht DAS perfekte.
Ansonsten wären alle Staatsgefüge genauso - da die Natur stets zum Perfekten tendiert.
In Wahrheit ist es ein totalitäres Regime, in dem die männlichen Tiere (gemessen an unserem Wertesystem) diffamiert und getötet werden. Einzelne Opfer an Tieren gehen in der Masse unter. Wer nicht im System ist, wird kurzerhand geköpft. Selbst zu alte Arbeiterinnen, die viel geschuftet haben, sind vor diesem Los nicht gefeit.
Erinnert mich sehr an gewisse Diktaturen.

Aber genaugenommen ist diese Kraft in uns. Wir haben bloß noch nicht gelernt, sie zu nutzen. Meist nur in Stresssituationen oder Todesangst setzten wir das frei.

Gruß,
Thomas
 
Werbung:
Servus,
dann hätten sie aber nicht das Gehirn eines Menschen...

Menschen könnten mit der Kraft einer Ameise (Proportional) 750 Kilogramm tragen.

Ameisen haben ein Staatsgefüge, das ihnen angepasst ist und deren Überleben sichert - aber nicht DAS perfekte.
Ansonsten wären alle Staatsgefüge genauso - da die Natur stets zum Perfekten tendiert.
In Wahrheit ist es ein totalitäres Regime, in dem die männlichen Tiere (gemessen an unserem Wertesystem) diffamiert und getötet werden. Einzelne Opfer an Tieren gehen in der Masse unter. Wer nicht im System ist, wird kurzerhand geköpft. Selbst zu alte Arbeiterinnen, die viel geschuftet haben, sind vor diesem Los nicht gefeit.
Erinnert mich sehr an gewisse Diktaturen.

Aber genaugenommen ist diese Kraft in uns. Wir haben bloß noch nicht gelernt, sie zu nutzen. Meist nur in Stresssituationen oder Todesangst setzten wir das frei.

Gruß,
Thomas

...und ncht zu vergssen, die Blattlaus"herden", die sie sich halten und melken...was "perfekt" wäre oder ist, das sehen wir ja nur von unserem menschlichen Standpunkt aus...daß "überflüssige" Tiere, wie Männchen und Alte/Kranke rigoros ausgemerzt werden...nun, das machen Bienen auch nicht anders....die Natur ist kein Streichelzoo...Ausnahmen bestätigen natürlich, wie immer, die Regel....


Sage
 
Zurück
Oben