Ambivalente Erziehung

Hallo Fee777,
Bist du zufrieden mit der Entwicklung in deiner Familie? Verändert sich der Blick auf die Enkel, im Gegensatz zu den eigenen Kindern? Kennst du diese Gedanken, die ich gerade habe?
 
Werbung:
Hallo Fee777,
Bist du zufrieden mit der Entwicklung in deiner Familie? Verändert sich der Blick auf die Enkel, im Gegensatz zu den eigenen Kindern? Kennst du diese Gedanken, die ich gerade habe?
Ja , ich bin sehr zufrieden ...auch mein Schwiegersohn ist ein Segen ...ja der Blick verändert sich , weil man die Angst verloren hat , welche einen bei den eigenen Kindern immer begleitet hat .Angst etwas falsch zu machen ...jetzt begleitet diese Angst meine Tochter und ihren Mann , meine Aufgabe ist es diese zu zersteuen und ihre Aufmerksamkeit auf die kleine Person zu lenken , die wieder ganz neu reagiert . Ihrer Art gemäss , fordert meine Enkeltochter nun die Beiden und ich finde das wunderbar ...denn die Beiden haben genau das noch gebraucht um vom Wissen zur Weisheit zu finden.Meine Enkeltochter hingegen beobachtet genau :) und lernt mit einer unglaublichen Geschwindigkeit von den Beiden.

Ja ich kenne deine Gedanken sehr gut ...
 
Zurück
Oben