Amazon problematisch!?

Höchst wahrscheinlich andere Internet-Anbieter. Aber es würde ein Zeichen gesetzt. Und wenn DESHALB Amazon sehr deutliche Rückgänge zu verzeichnen hätte, wie es dies auch bei "Schlecker" gab, dann würden vielleicht auch andere diese Marktstrategie der Ausbeutung und Gewinnmaximierung nicht mehr als Vorbild sehen.

Ich bleibe kritisch. Oft tragen die großen über die Medien ihre Kämpfe um Marktanteile aus, denn auch negative Publicity ist Publicity. Wirklich nachhaltig verändert tut sich oft genug nur kurzfristig oder sogar nur auf dem Papier etwas. :(

Wünschen tu ich mir die Folgen daraus auch anders, z.B. das regional vernünftige Vollzeitarbeitslätze geschaffen werden. :)

LG
Any
 
Werbung:
Du lässt dich ja von der Presse ganz schön leicht beeinflussen, Samo!

Also das einzige, was mich an amazon stört, ist die blöde Idee, einen Kindle ohne Tasten herauszubringen! Und dass es verschiedene Bücher gibt, für Kindle und für andere Geräte.
 
Es ist ein anderes Kulturmodell und somit ist es eigentlich auch üblich in armen Ländern, dass Kinder arbeiten gehen müssen um die Familien mitzuernähren.
Natürlich ist es für unsere Massstäbe moralisch verwerflich, nur schlussendlich würde man ein System völlig aus dem Ruder nehmen, wenn die Kinder nicht mehr arbeiten gehen dürften. Die Kinder würden dann evtl. auf der Strasse oder auf dem Strich oder sonstwo landen, denn es wäre dann noch eine viel grössere Last für ganz arme Menschen wenn sie nicht noch diese Zusatzeinkünfte hätten. Vieleicht mal diese *andere* Wahrheit mitberücksichtigen bevor man zu vorschnell etwas verurteilt.

So,so....

Erschreckend.
 
Zwecks Kinderarbeit - Amazon... usw...

Angenommen ihr seid zwischen 35 und 45 Jahre alt - lebt am Land.
Überraschung: Auch Eure Eltern haben als Kinder Arbeit geleistet, bevor sie morgens Kilometerweit in die Schule gegangen sind.

Da wo heut noch Kinderarbeit existiert - ist die Politik gefragt und nicht die Kunden, welche bei Amazon - Kik oder sonstwo einkaufen.


Es gibt nämlich genug von allem auf der Welt - sodass niemand hungern muss.

Nur scheitert die Umverteilung nicht an uns Endverbrauchern, sondern an den hohen Tieren. Die den Hals nicht voll kriegen.

Und die lassen sich sicher nicht davon beeindrucken, dass durch diesen Thread 8% weniger Absatz stattfindet. ;)

Glg W. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben