Amanda Knox

retual

Aktives Mitglied
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
2.440
Ort
Allgäu
Wie steht'n ihr zu dem Fall ?


Also was ich im Spiegel 2007 gelesen habe ist ja schon erschütternd... einmal z.B. soll sie ihre Aussagen komplett revidiert haben, dazu soll sie in einem Blog über ihre ''Lüste'' sich ausgesprochen haben... Dann habe sie auch anscheinend die Tatwaffe in einer Lösung eingelegt um Spuren zu vertuschen...


Ich find das echt ne krasse Geschichte.... beschäftigt mich gerade sehr....
 
Werbung:
Wie steht'n ihr zu dem Fall ?


Also was ich im Spiegel 2007 gelesen habe ist ja schon erschütternd... einmal z.B. soll sie ihre Aussagen komplett revidiert haben, dazu soll sie in einem Blog über ihre ''Lüste'' sich ausgesprochen haben... Dann habe sie auch anscheinend die Tatwaffe in einer Lösung eingelegt um Spuren zu vertuschen...


Ich find das echt ne krasse Geschichte.... beschäftigt mich gerade sehr....

Was genau beschäftigt dich da sehr?

Der Fall wird neu aufgerollt.

spiegel.de/panorama/justiz/fall-amanda-knox-jahrelanges-verfahren-erwartet-a-891127.html
 
Keine Ahnung ob sie schuldig oder unschuldig ist.
Allerdings sollte so ein Fall nach bald 6 Jahren und exzessiver medialer Berichterstattung (selbst für einen grausamen Mord) schon lange zu Ende sein. Irgendwie kommt es einem vor, als würden sich die Juristen damit selber Arbeit (und damit Geld) beschaffen.
Zeugenaussagen werden ja auch nicht besser je mehr Zeit da vergeht.

Keine Ahnung ob es da nun irgendwelche neuen Beweise gibt, die ein weiteres Verfahren rechtfertigen. Falls dem wirklich so ist, dann ist ein weiterer Prozess
nachvollziehbar. Ansonsten ist das ein Unding.
 
Ich halte Knox für eine eiskalte, skrupellose Mörderin, die für den grausamen Mord nicht ungeschoren davon kommen darf.

Ähm... Moment mal.

Tatsache ist, daß man offensichtlich nicht WEISS, ob sie schuldig ist oder nicht. Es hat ein GERICHT in einem Prozeß sie für unschuldig befunden (was aber auch nicht heißt, daß sie tatsächlich unschuldig ist) - offenbar ist die Beweislage mehr als unsicher. Und wofür du sie hältst, ist deine Sache - und bedeutet noch lange nicht, daß sie das tatsächlich ist. Bevor man sagt, es dürfe jemand nicht ungeschoren davonkommen, muß klar sein, daß er schuldig ist. Das ist hier in keiner Weise klar...

Vorsicht mit gefühlsmäßigen Vor-Urteilen,

sagt
Kinnaree
 
Ähm... Moment mal.

Tatsache ist, daß man offensichtlich nicht WEISS, ob sie schuldig ist oder nicht. Es hat ein GERICHT in einem Prozeß sie für unschuldig befunden (was aber auch nicht heißt, daß sie tatsächlich unschuldig ist) - offenbar ist die Beweislage mehr als unsicher. Und wofür du sie hältst, ist deine Sache - und bedeutet noch lange nicht, daß sie das tatsächlich ist. Bevor man sagt, es dürfe jemand nicht ungeschoren davonkommen, muß klar sein, daß er schuldig ist. Das ist hier in keiner Weise klar...

Vorsicht mit gefühlsmäßigen Vor-Urteilen,

Sie wurde schuldig gesprochen!

Sie ist schuldig! Das sieht jeder mit Menschenkenntnis.
 
Sie wurde schuldig gesprochen!

Sie ist schuldig! Das sieht jeder mit Menschenkenntnis.


Vom Berufungsgericht wurde sie freigesprochen.

http://www.spiegel.de/panorama/just...dwaffe-kein-motiv-keine-beweise-a-804076.html

Perugia - Mehr als zwei Monate nach der Freilassung von Amanda Knox hat das italienische Berufungsgericht in Perugia seine Begründung für die Aufhebung der langjährigen Haftstrafe der Amerikanerin vorgelegt.

Die Beweise, die zum ursprünglichen Mordurteil gegen Knox und ihren italienischen Freund Raffaele Sollecito geführt hätten, seien nicht stichhaltig gewesen, teilte das Gericht am Donnerstag mit. In einem 143 Seiten langen Dokument kritisieren die Richter beinahe jedes Detail der Ermittlungen, die im Jahr 2009 zur Verurteilung von Knox geführt hatten.
Darunter fielen das Fehlen der Mordwaffe, mangelhafte DNA-Beweise, ein nicht genau festgelegter Tatzeitpunkt und Zweifel daran, dass Knox und Sollecito überhaupt zu dem Zeitpunkt am Tatort waren, hieß es. Auch ein mögliches Motiv habe nicht gefunden werden können. Selbst der Todeszeitpunkt sei um fast eine Stunde falsch bestimmt worden.
 
Werbung:
Sie wurde schuldig gesprochen!

Sie ist schuldig! Das sieht jeder mit Menschenkenntnis.


Sorry, aber EINES der GErichte, vor dem sie stand, HAT SIE FREIGESPROCHEN. Also KANN die Beweislage nicht so eindeutig sein, wie mancher das gerne hätte.

Tatsache ist, wir wissen es nicht und Vor- bzw. Fernverurteilungen sind von Übel...

Gruß
Kinnaree
 
Zurück
Oben