Amalgam Ausleitung

samo

Aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2012
Beiträge
648
Hallo Leute,

am Dienstag kommt das Metall aus meinem Mund,
dann gehts ans Ausleiten von Schwermetallen.
Mit welchen Methoden hattet ihr Erfolg?

LG!
 
Werbung:
also der zahnarzt wo ich war, hat keinen speziellen schutz verwendet, hab das ganz schön gespürt. empfohlen werdne ja immer chlorella-algen tabs und koriander tropfen oder so.
ich kann nicht mal sagen ob es was gebracht hat...aber schaden kanns ja nicht

im übrigen hätt ich mir die nicht rausbohren lassen, hätt ich heut noch gute 6er. leider werden durch das rausbohren die zahnwände dünner. bei mir führte das dazu dass 3 zähne brachen. mittlerweile habe ich eine krone und einer ist auch schwerst grenzwertig.

das rausbohren ist meines erachtens eine panikmache wodurch andere gut verdienen.
 
also der zahnarzt wo ich war, hat keinen speziellen schutz verwendet, hab das ganz schön gespürt. empfohlen werdne ja immer chlorella-algen tabs und koriander tropfen oder so.
ich kann nicht mal sagen ob es was gebracht hat...aber schaden kanns ja nicht

im übrigen hätt ich mir die nicht rausbohren lassen, hätt ich heut noch gute 6er. leider werden durch das rausbohren die zahnwände dünner. bei mir führte das dazu dass 3 zähne brachen. mittlerweile habe ich eine krone und einer ist auch schwerst grenzwertig.

das rausbohren ist meines erachtens eine panikmache wodurch andere gut verdienen.

das tut mir aber leid für dich. zähne sind wahrlich ein wichtiger
teil unserer gesundheit...

ob amalgam giftig ist, muss jeder für sich entscheiden.
ich nehms raus, keramik rein.
 
also der zahnarzt wo ich war, hat keinen speziellen schutz verwendet, hab das ganz schön gespürt. empfohlen werdne ja immer chlorella-algen tabs und koriander tropfen oder so.
ich kann nicht mal sagen ob es was gebracht hat...aber schaden kanns ja nicht

im übrigen hätt ich mir die nicht rausbohren lassen, hätt ich heut noch gute 6er. leider werden durch das rausbohren die zahnwände dünner. bei mir führte das dazu dass 3 zähne brachen. mittlerweile habe ich eine krone und einer ist auch schwerst grenzwertig.

das rausbohren ist meines erachtens eine panikmache wodurch andere gut verdienen.

Wie genau hast du das gespürt ? Habe schon öfter gelesen , dass es danach erhebliche Probleme geben kann und dann auch das , was du beschrieben hast.
 
das tut mir aber leid für dich. zähne sind wahrlich ein wichtiger
teil unserer gesundheit...

ob amalgam giftig ist, muss jeder für sich entscheiden.
ich nehms raus, keramik rein.

Keinesfalls. Ob Amalgam giftig ist oder nicht hängt nicht von einer individuellen Entscheidung, sondern von dem Stoff Amalgam ab.
 
Hallo samo,

wo das damals rauskam mit Amalgan, wollte ich auch alles gleich auf einmal rausmachen lassen. Mein damaliger Zahnarzt meinte, es sei schädlicher, alles auf einmal rausmachen zu lassen, weil die Belastung höher sei. Beim Rausmachen lösen sich immer Partikel (pro Zahn natürlich), die in den Körper gelangen. Sein Rat war, wenn eine Füllung sowieso gewechselt werden muss, dann bei dieser Füllung umzusteigen. Hab dann damals somit nix machen lassen.

Jetzt stehen bei mir welche an, weil die schon über 20 Jahre drin sind und sich quasi langsam auflösen, brüchig werden. Bin durch Umzug bei einem anderen Zahnarzt. Die Zahnärztin meint Selbiges. Sie sagt, wenn man eine Allergie hat, zahlt die Krankenkasse sogar. Habe eine, also eine Nickel-Cadmium-Allergie und das ist ja im Amalgan drin. Sie meinte aber, dass von den Krankenkassen die Tests, also das Amalgan muss auf der Haut ausschlagen (nicht z. B. Nickel-Cadmium-Allergie), so schlecht seien, weil sie erstens kein Interesse daran haben, dass es anschlägt und zweitens mittlerweile viele Menschen sowieso schon umgestiegen sind (Gespräche mit Zahnärzten, blabla) und eine Verbesserung des Tests von den Krankenkasse nicht mehr wirklich gefordert wird. Alternativ gibt es auch Zementfüllungen (sagte mir meine Zahnärztin auch erst auf direkte Nachfrage), die von der Krankenkasse übernommen werden und zuzahlungsfrei sind. Zementfüllungen halten nicht so lange wie Keramik, man sieht sie ein bisschen, wenn man jemanden seinen Mund unbedingt offen mit genauem Nahblick präsentieren mag, sind aber auf jeden Fall viel dezenter als Amalganfüllungen. Die habe ich jetzt drin (hatte gefühlt keine Nebenwirkungen), ist zwar net ganz "so schön" (also keine 100 %, sondern dann eben "nur" 90 %, eideidei... gibt Schlimmeres), aber ehrlich, hab auch eine Keramik drin und irgendwie war/bin ich just nach der Füllung nervlich bissle anders drauf gewesen, komisch irgendwie. Wird ja schichtweise verklebt. Über den Kleber sagt keiner was beim Zahnarzt von selbst oder ob der Nebenwirkungen hat. Kannst ja hier mal dir was raussuchen... falls dich der Kleber interessiert oder du da eventuell empfindlich bist.

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&q=keramikf%C3%BCllung+wird+verklebt+nebenwirkung+kleber&oq=keramikf%C3%BCllung+wird+verklebt+nebenwirkung+kleber&gs_l=serp.3...7432.12955.3.13126.20.20.0.0.0.0.247.3351.0j15j4.19.0...0.0...1c.1.17.psy-ab.fKkeDVDDGJE&pbx=1&bav=on.2,or.r_qf.&fp=cd1c3b4f1f562de2&biw=1440&bih=770

Alles Gute für deinen Termin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

am Dienstag kommt das Metall aus meinem Mund,
dann gehts ans Ausleiten von Schwermetallen.
Mit welchen Methoden hattet ihr Erfolg?

LG!

Mit Chlorella und Chlorella und Chlorella und mit Chlorella.

Für schwere Fälle DMPS, ist aber ausschließlich mit einem Arzt zu machen, da es Chemie ist und gespritzt wird.

Finger weg von homöpathischen Ausleitungen, das ist Abzocke.
Finger weg von allen andere Ausleitungen ohne Chlorella - die mobilisieren nur und schicken die Metalle quer durch den Körper. Im blödesten Fall kann es zu einer so genannten Rückvergiftung kommen.

:)
 
Chlorella:

Video von Stiftung Warentest.


"Laut Werbung sind Algenpräparate gesunde Vital*stoff*pakete. Die Realität sieht anders aus: Drei der getesteten Produkte enthalten riskante Substanzen, so genannte Microcystine. Diese Gifte können Leber, Nieren und Gehirn schädigen. Zudem stuft sie die Welt*gesund*heits*organisation als mögliche Krebs*auslöser ein. Deshalb gelten selbst Spuren bei lang*fristiger Einnahme als gefähr*lich – vom Verzehr aller drei Produkte raten die Tester also ab. Auch die anderen – Tabletten und Kapseln mit den Süß*wasser*algen Chlorella und Spirulina – sind nach Bewertung der Stiftung Warentest meist „wenig geeignet“ um die auf der Packung geweckten Erwartungen zu erfüllen."

Jedoch blieben die veralteten Theorien bis in die Neuzeit eine Grundlage der Alternativmedizin, wobei ohne Rücksicht auf Anforderungen wissenschaftlicher Standards auch zusätzliche esoterische Elemente integriert werden.

Mit der wissenschaftlichen Erkenntnis, dass die Humoralmedizin nicht weiter haltbar ist, verwiesen Vertreter der Ausleitung nun zunehmend auf Stoffwechselabfälle und Fremdgifte, um ihre Theorien nicht aufgeben zu müssen. Sie seien die Schlacken, die sich im Organismus wie in einer Maschine ansammeln und regelmäßig entfernt müssten.

Äußere Gifte (Amalgam, Umweltgifte usw.) oder akkumulierte Stoffwechselprodukte (z. B. Harnsäure bei Gicht oder Glucose bei Diabetes mellitus) sind nach Auffassung der wissenschaftlichen Medizin als Krankheitsursachen nur anzunehmen, wenn die angeschuldigte Substanz im Körper in schädlicher Menge und/oder am falschen Ort laborchemisch oder histopathologisch nachgewiesen ist und überdies die Symptome und die Latenzzeit zu der Substanz passen. Selbst in solchen seltenen Fällen sind die alternativmedizinischen Ausleitungsverfahren nach wissenschaftlichen Kriterien zur Therapie ungeeignet.

Ein allgemein anerkannter Nachweis, dass der Körper in diesem Sinne therapeutisch „entgiftet“ oder „entschlackt“ werden müsse, liegt dabei nicht vor.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausleitende_Verfahren#Wissenschaftliche_Bewertung

:D

Ich würde es so machen wie von Huata beschrieben und sie, wenn sie erneuert werden müssen, gegen eine Alternative austauschen, wenn man denn unbedingt möchte.

Von solchen Pseudomedizinischen Rumquacksalbereien würde ich Abstand nehmen.
 
Werbung:
das tut mir aber leid für dich. zähne sind wahrlich ein wichtiger
teil unserer gesundheit...

ob amalgam giftig ist, muss jeder für sich entscheiden.
ich nehms raus, keramik rein.

das problem mit keramikfüllungen ist, dass sie durchlässiger für Bakterien sind. die wahrscheinlichkeit dass du nach 3-4 jahren dann wieder bohren musst, ist relativ groß. Insofern werden die Zähne schneller kaputt.
Ich wollte mir die Amalgamplomben (4 Stück) entfernen lassen, weil sie schon so alt waren (ca. 15-20 jahre). Die Zähne waren aber in Ordnung.

Wünsche dir alles Gute
 
Zurück
Oben